Kokosmilch

  • Heute habe ich mal wieder Thaicurry (grün) gemacht. Ich habe es erst zum zweiten Mal versucht und hatte eine Dose Kokosmilch rumstehen. Aston ist ja immer interessiert und dabei und plötzlich sehe ich, wie er aus der Dose schlabbert!? :schock:
    Ich meine gut, der frißt jeden Sch.., aber auch Giuli kam dann an und schleckte an der Dose. Mal davon abgesehen, dass ich noch was davon brauchte, scheinen sie echt drauf zu stehen.
    Habt Ihr das auch schon mal beobachtet?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Söcki geht an alles ran, wo Fett drin ist. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass er das auch wegschlabbern würde. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich habe gelesen, dass es vorbeugend bei Giardien und Würmern ist. Hat das jemand auch schon mal gehört?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Meine lieben auch Kokos, egal ob Öl oder Milch. Macht auch gar nichts, wenn sie es trinken, es ist sogar gesund.
    Schau mal im Thread "Kokosöl", da steht einiges über die Wirkung. Das Öl ist aber wesentlich wirkungsvoller als die MIlch, da der Wirstoff im Fett enthalten ist.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ist es den nicht ungesund wenn die Mäuse sowas trinken ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • also ich würde jetzt keine katze die ganze dose trinken lassen :kicher:
    das einzige, was daran problematisch sein könnte, ist der fettgehalt. der ist ziemlich hoch und manche katzen können probleme haben, fett zu spalten.
    sonst ist allerdings nichts schädliches dran, uns laktose ist auch nicht drin. wenn die katzen es mögen und vertragen, sehe ich kein problem, den mäusen mal einen TL zu geben, wenn man eine dose aufmacht. zumal es ja gegen parasiten aller art wirkt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Oh weia, nicht dass der Aston heute DF hat wegen seiner Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. :schnute: Obwohl so viel hat er jetzt nicht gesüppert. Vielleicht nen Esslöffel. Ich warte gespannt auf Stuhlgang... :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :bibber: und ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Neee, hier wird nix erhöht! :nanana: Bin froh, dass es nicht total schlimm war!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli