Kratztonne - Könnt Ihr was empfehlen!?

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile besitzen wir ja schon seit Wochen die Trixie-Kratztonne mit 1 Meter Höhe...
    Bislang ist höchstens Cleo mal draufgesprungen und hat dran gekratzt.
    Und heute hab ich endlich mal Pete dabei erwischt, wie er sich dran lang gemacht und gekratzt hat :hüpf:
    Ansonsten hatte er ja gebückt auf dem Mini-Kratzbaum gehockt, um sich die Krallen zu wetzen :kicher:

  • Auf diese Tonne gibts grad 25% Rabatt und ich hätte ja gerne noch was für hier unten im Wohnzimmer, damit ich die Umzugskartons, auf denen die Miezen so gerne liegen :kicher: endlich mal wegräumen kann. Für den Preis kann ich sie nicht selber bauen. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Es gibt ein neues "Projekt", die von Danni gibts leider irgendwie nicht mehr. :schnute: Aber die hier Die Kleine war mir doch zu wackelig.


    Dani, wie stabil ist denn eure? Wie Maße sind ja ungefähr die gleichen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wie schwer ist Mopsi-Cleo denn? :gelache: Meistens wird über die Kiste drübergejagt :schock: Aber eigentlich müsste das gehn. Sonst kommt auch 'ne Bodenplatte drunter. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dani :gelache:


    Dann müsste sie eigentlich meine Leichtgewichte mit 3 und 5 kg aushalten. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • unsere von zooplus ist vor ein paar tagen umgefallen, als ahnuta vom kratzbaum auf die tonne springen wollte :schock:


    werde wohl als nächstes mal auf die von petfun sparen :jaja:

  • Ich hab die Tonne übrigens wieder zurückgeschickt. Das war 'ne große Papprolle, Sisal war nicht festgeklebt sondern locker und beim Kratzen wär das Zeugs spätestens nach 3 Wochen runter gewesen. :schnute: Also weiter sparen oder doch selber basteln. Aber wahrscheinlich versuche ich es nächstes Jahr dann nochmal auf der Heimtiermesse. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Für den Preis ist sie einfach Schrott. :wut: Da kann ich mir auch 'ne Papprolle aus der Teppichscheune holen und selbst bekleben. :trippel:
    Die kleine Tonne haben doch einige von euch. Ist der Sisalteppich da auch nicht fest? :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich hab ja die kleine tonne gegen meine sammelpunkte eingelöst und die hält super. nur die spielmaus wurde abgebissen.


    sie steht auch fest, aber wie ich schon geschrieben habe, ist hanuta mal mit schwung darauf gelandet und davon kippte sie um :schnute:


    ansonsten hat die tonne nun schon einige würfe ausgehalten und keine abnutzungen :super:


    meine nächste ist aber von petfun :hach:

  • ja, die tonne von petfun und den nächsten kratzbaum von kratzbaeume.de


    ich hätte allerdings auch eine tolle idee, wie ich meinen alten kratzbaum aufpeppen könnte (mit fließmatten und neuen bezügen, die dann waschbar sind)
    meine katzies lieben den baum doc so, sonst wäre der schon längst rausgeflogen.


    wenn ich neu kaufe, dann den hier -> klick


    der ist von kratzbaume.de, aber ich würde unten buche nehmen, weil gerade dort immer weiß so schnell verdreckt. bei buche kann man es schön reinigen



    EDIT Dani: Habe das Bild verlinkt, bitte keine externen Bilder einstellen wegen Traffic-Klau :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • der ist schick, Silvie :hach: .... unten mit Holz find ich auch schicker :freu:

  • ja den find ich auch toll, aber der kostet bestimmt um die 700 piepen :wirr:
    hatte die züchterin nicht gefragt, nur wo sie ihn her hat.


    die zweite tonne finde ich toll mit seil und bettchen :jaja:

  • Da liebäugel ich auch mit.. aber der Preis bei zo*plus is mal wieder der Hammer 219,90 €.. petfun verlangt selbst 179 €

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.