Freud und Leid der Freigänger-Dosis


  • Was haste denn drinnen ? Ich hänge an den Hacken immer ein kleines Stückchen Toast und leg dahinter Trofu,das hat bei "meinen" Mäusen immer geklappt.

    Dieses Biest ist sowas von clever :schnute: Mitlerweile steht in der Küche nix mehr wo es hin gehört .Männe hat sie heute leider nicht erwischt :möp: Aber ihr letztes Stündlein hat geschlagen.Sorry, aber meine Geduld ist am Ende!!!!

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Seid ihr sicher, dass es ne Maus ist? Bzw. - seid ihr sicher, dass es nur eine ist?

    ja es ist nur eine :jaja:. Jens hat sie ja gestern schon gesehen,er hat die eine Küchenzeile wo der Kühlschrank steht komplett geräumt.Konnte aber nicht so schnell zuschlagen :schäm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Hab schon beim Gärtner gefragt obs für Tapsi noch Garantie gibt würde sie gern tauschen :trippel: Die schnuppert mal kurz und zieht ab :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Vielleicht ist die Maus ja nicht nach ihrem Geschmack :nachdenk:
    Die riecht sicher nach
    Käse
    Nutella
    Apfel
    Mazipan
    Speck
    und was sonst noch alles :nachdenk:


    Woher soll die arme Katze denn wissen dass das ne MAUS ist :schnute:

  • Scheint ne extrem intelligente Maus zu sein. Vielleicht solltet ihr versuchen, sie zu dressieren und dann an einen Zirkus verkaufen :nachdenk: :gelache:
    Tschuldigung, ich weiss, dass das für euch überhaupt nicht lustig ist, aber so als nicht betroffene hat das ganze doch eine gewissen Komik :weissnix:
    Ich wünsch euch, dass ihr das Tier möglichst schnell erwischt :daumendrück:
    Was ist denn mit der Katze von deinem Papa? Vielleicht ist die ja interessierter und somit erfolgreicher als deine Süße?

    Das ist der Weg

  • Ne Ausschreibung? :nachdenk:


    Zitat

    Welche Katze jagt gerne Mäuse?
    Eine Herausforderung für jeden Stubentiger
    wartet in unserer Küche
    Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild und Jagderfolgen
    bitte an...........
    .

  • So nach knapp 3 Wochen Chaos isse heute in die Falle gegangen :konfetti: Gab dann gleich noch ne Feuerbestattung samt Falle :schäm:
    Und wer saß heute Abend wieder mit lebender Beute in der Werkstatt ? :wut:
    TAPSI :trippel:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ah, gut :puh: Ich dachte schon, das Drama geht jetzt weiter. Dann wünsch ich euch, dass ihr nicht so schnell wieder ne Maus im Haus habt :daumendrück:


    Apropos Maus: Fangen eure Freigänger momentan auch noch mehr Mäuse als sonst? Was hier erlegt wird, ist echt heftig. Ich glaube, das liegt daran, dass das Futterangebot für die Mäuse geringer wird und sie daher größere Risiken bei der Futterbeschaffung eingehen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • :oO: Also heute war wohl allgemeiner Mäusefangtag, so viele Katzen wie ich heute auf den Feldern beim mausen gesehen hab, ist normal nicht so.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)