Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Im Sommer werden bei uns Reste auch gleich weggeworfen, das mit den Eiern geht sonst schneller als man guggen kann.
    War mal ein paar Stunden nicht zu Hause und schon waren da die Maden geschlüpft und das Futter hat gelebt. :aubacke:
    Seither: weg im Sommer damit.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Tapsi kommt im Moment nicht erst Nacht`s nach Hause :schnute: dafür sitzt sie früh dann gegen 8. 00 Uhr im Hof und wartet das ich vom Semmeln holen komme .Fressen und los gehts wieder :jaja:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :troest: Och Grit das sit ja blöd wenn du kaum was von ihr siehst :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Na immerhin sitzt sie morgens bei euch im Hof :zwinker: ,den Sepp hab ich gestern nach
    1,5 Tagen wieder mal am zuhause erinnert und aus dem "Vogelgarten" geholt.
    ... und heute war er doch tatsächlich den ganzen Mittag hier und ist eben erst losgezogen.
    Mal schauen,wann er sich wieder mal blicken lässt. :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Mikesch hatte letzte Woche zwei Zecken, eine davon direkt über dem Auge. Ich hatte sie entfernt und dachte is gut. Aber gestern seh ich, daß sich die Wunde über dem Auge, wo die Zecke war blutig geöffnet hat und wohl entzündet ist. Heute hatte er gleich daneben noch ne 2. blutende Wunde :( Ich vermute, er hat da wohl gekratzt. Was kann man da machen???? Ist halt ne blöde Stelle direkt über dem Auge. Ich habe ihm heute mal Vulnoplant Salbe drauf getan (ne pflanzliche Salbe), aber er fing sofort an zu putzen. Morgen Tierarzt? :geheule:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Nicole wie siehts bei Dir aus ? Tapsi kommt bei der Hitze überhaupt nicht mehr :schnute: Gestern war sie den ganzen Tag nicht zu sehen :nachdenk: auch spät Abends als ich nochmal unten war.
    Papas Karlienchen sieht aus wie ein Hungerhaken :bibber: obwohl sie normal frißt .Glaub der macht die Hitze auch zu schaffen. Ist ja nun ihr ersten Sommer :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Nachdem ich den Sepp am Dienstag früh wieder mal nach 1,5 Tagen vom "Vogelgarten" abgeholt habe ,kommt er zumindest 2 x am Tag vorbei um zu Fressen,das ist ja schon mal was. :zwinker:
    Gestern Abend hat er ganze 2 Stunden wie erschossen auf dem Holzboden gelegen und gepennt.
    Ansonsten werden nach dem Fressen die Pfoten geputzt und nix wie wieder raus :jaja:
    Sogar Lilli ist ganz viel draussen und ich muß sie zum Frühstück rufen :schock: ... sowas ist
    völlig unnormal für mein kleines Fressmonster.
    Heute Morgen kam der Sepp sogar 2x ,einmal zum Frühstück und beim 2 x hat es sein Frühstück mitgebracht :möp:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich hätte es nicht schreiben sollen,gestern war wieder kein Sepp zu sehn :möp:
    Heute morgen hab ich ihn eingesammelt,total dreckig und mit 2 Zecken :schock: ... jetzt liegt er völlig
    platt auf den kalten Fliesen und pennt.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Mikeschs WUnde ist noch immer nicht richtig verheilt :( Aber es ist auch nicht vereitert. Aber er scheint es heute wieder aufgekratzt zu haben, denn es ist frisches Blut dort. Hoffe das is bald zu. :geheule:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :hüpf: nach 2 Tagen hab ich Tapsi endlich mal wieder gesehen :hüpf: freu,freu,freu . Hat sie gerade gefressen und schon wieder raus :jaja:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Da hätte ich nicht die Nerven dazu :schäm:


    Ich bin froh dass es Shila "reicht" an der Leine
    unter den Büschen zu liegen und vor sich hin zu dösen :schwaerm:

  • Die Schwiegereltern haben Tapsi ab und an mal auf dem Grundstück rumschleichen sehen :zwinker: Ganz weg ist sie nicht :weissnix: aber eben nie da ,wenn ich da bin :jaja:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wollte mit meinen Miezen auch mal an der Leine in den Garten. Söcki sitzt jetzt schon vor der Terassentür und will raus. :seufz:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gestern Abend kam Tapsi mit nem riesen Frosch :schock: an das fandsch bissl eckelig :bibber: und die Nacht war sie mal wieder im Bett und das Laken war ihre :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Einen Frosch? :schock:


    Hast du da mal ein Bild von gemacht. Hat sie den gefressen? :schock: Oder nur mit gespielt.


    Habsch die Kröte gerettet ,ob das evtl. ein Prinz war :nachdenk: Mist :gelache: Tapsi hat sie immer angestupst das sie hüpfen sollte,aber die wollte nicht :weissnix: Hab Tapsi dann zum futtern entführt und Kröti mit Wasser übergossen und dann war sie w wie weg :schlau:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi