Katze JA - katze Nein ? Eine Aufreggeschichte


  • klar finde ich es besser, das sie dort wegkommen, bin aber auch jetzt ziemlich durcheinander zwecks meiner Entscheidung... die drei hier sind ein eingespieltes Team und jetzt bringe ich vielleicht alles durcheinander... :bibber:
    und das Bett ist dann randvoll... wenn die anderen Drei sie überhaupt rein lassen...


    Liebe Cataleya,
    bitte, bitte, hol die armen Kleinen da raus und gib ihnen so die Chance, ein schöneres und vor allem katzengerechteres Leben zu bekommen.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es schwer ist, ein eingespieltes Team mit einem Neuling zu überraschen (wobei wir damals - aus heutiger Sicht - sehr naiv waren und Graubrot einfach ohne Tierarztuntersuchung mit zu den anderen genommen haben). Aber es lohnt sich; unser Adoptivkater liegt gerade schnurrschnarchend neben mir :winke:. Weil er auch von draußen kam, haben wir ihn ins Tierheim gebracht, da unsere damalige Wohnung zwischen zwei Hauptstraßen lag und ich keinen Verkehrstod riskieren wollte. Wir sind nicht einmal vom Hof des Tierheims gekommen ...
    Und Graubrot hat überhaupt kein Interesse daran, nach draußen zu gehen. Er geht gern auf den Flur und besichtigt ab und zu den Keller, aber vor die Haustür will er auf keinen Fall.
    Und die anderen Beiden haben sich inzwischen zähneknirschend mit ihm arrangiert. Seitdem die Kater zu fünft sind, hat sich die Lage sogar entspannt.
    Ich drücke den Kätzchen und Dir die Daumen, dass sich für alle Seiten eine passende Lösung findet.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Chris

  • Danke Chris für deine Geschichte, sie macht schon Mut!


    Das mit Graubrot ist echt interessant, aber dann war er wahrscheinlich auch ein Wohnungskater, den man "sich entledigt hat" und so mußte er draußen erstmal herumirren bis r euch gefunden hat, ach wie gut, das ihr ihn gleich wieder mitgenommen habt aus dem Tierheim!!! :super:


    Ich werde weiter berichten wie es ausgeht - z.Z. bibbere ich, das sie mir die Katzen doch nicht gibt und ich mir weiterhin um die Kleinen Sorgen machen muss...
    Diese Warterei auf die Entscheidung macht mir ganz kirre...
    LG
    Cataleya :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Morgen weißt du, wie sie sich entscheidet, oder? Wir drücken den Kleinen hier allen Daumen und Pfoten, dass sie umziehen dürfen und sich auf ein schönes Katzenleben freuen können. :freunde:

  • Ich habe vor 6 Jahren unserem Cäsar auch einfach das neue Krümelchen vor die Nase gesetzt. Nach 2 Tagen war alles geritzt und die beiden haben sich super zusammen gerauft.
    Auch jammert Krümel nicht rum, daß sie raus möchte, obwohl ich sie ja auch draussen aufgelesen hatte und die Leute sagten, daß sie schon etliche Zeit rumgestreunert wäre.
    Man muß einfach praktisch ausprobieren, was möglich ist. Alles andere ist Theorie.
    Ich bin gespannt auf die Entscheidung der "netten Dame"! :kotzen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Morgen weißt du, wie sie sich entscheidet, oder? Wir drücken den Kleinen hier allen Daumen und Pfoten, dass sie umziehen dürfen und sich auf ein schönes Katzenleben freuen können. :freunde:


    Hallo kamikätzchen, danke für´s Daumendrücken das brauche ich jetzt... in drei Stunden, werden die Tiere gebracht und ich bin total angespannt, das es schief geht mit meinen Katern oder ich mir jetzt doch zuviel zumute... ich werde berichten, versuche hier am Pc bei euch durch Stöbern ein bißchen runterzukommen. :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :bibber: :bibber: :winke: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich habe vor 6 Jahren unserem Cäsar auch einfach das neue Krümelchen vor die Nase gesetzt. Nach 2 Tagen war alles geritzt und die beiden haben sich super zusammen gerauft.
    Auch jammert Krümel nicht rum, daß sie raus möchte, obwohl ich sie ja auch draussen aufgelesen hatte und die Leute sagten, daß sie schon etliche Zeit rumgestreunert wäre.
    Man muß einfach praktisch ausprobieren, was möglich ist. Alles andere ist Theorie.
    Ich bin gespannt auf die Entscheidung der "netten Dame"! :kotzen:


    Danke Hexe, ja wir probieren es aus, hoffentlich sind die Kätzchen nicht traurig, das sie jetzt wieder woanders sind und :schock: :schock: schocken wenn sie die riesen Kater hier bei mir stehen und den gestiefelten Giftzwerg dazu... :bibber: :bibber:
    Für euch freue ich mich, das es bei euch so gut geklappt hat und das Mäuschen auch nicht raus will :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Na ich bin auch gespannt, das sich immer die verkehrten Leute Tiere nehmen müssen :wut:


    Ja lassen wir uns überraschen Tatze... ja es ist schon eine verrückte Welt, wenn man weiss das man nicht wirklich ein Tiermensch ist sollte man solche Eskapaden unterlassen! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ich drücke ganz feste die Daumen dass alles "reibungslos" läuft :daumendrück:
    ABer selbst wenn es am Anfang ein bisschen "Rumgezicke" gibt :kopfnuss:
    Halte durch :freunde: :daumendrück: :daumendrück:

  • Es wird am anfang ein Gefauche geben und wenn es wie bei uns ist dann haben die Kleinen Fellmäuse "Welpenschutz" und es entwickelt sich so langsam eine Freundschaft.


    Ich drücke Dir die Daumen. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Es wird am anfang ein Gefauche geben und wenn es wie bei uns ist dann haben die Kleinen Fellmäuse "Welpenschutz" und es entwickelt sich so langsam eine Freundschaft.


    Ich drücke Dir die Daumen. :daumendrück: :daumendrück:


    Danke Marion, ich will dich nicht verbessern, aber bei Katzen soll es keinen Welpenschutz geben - laut Aussage zweier Tierärzte und es steht auch in dem Buch MEHRKATZENHAUSHALT von Frau Schroll - darum habe ich ja so ein Schiß vor Barim, aber ich möchte lieber an deinen haushalt denken und hoffen das es hier auch gut geht! :winke:
    Danke für die Daumen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Ich drücke ganz feste die Daumen dass alles "reibungslos" läuft :daumendrück:
    ABer selbst wenn es am Anfang ein bisschen "Rumgezicke" gibt :kopfnuss:
    Halte durch :freunde: :daumendrück: :daumendrück:


    Danke Berni,
    ich hoffe auf meinen Newton , der ja immer der gute Onkel ist... und sich um die Kleinen bislang immer gekümmert hat.. mit in sein Körbchen und erstmal durchschlecken... aber er verteidigt nicht gegenüber Barim... und Lu kann ich überhaupt nicht einschätzen... na ja, es wird schon irgendwie... hoffen, hoffen, hoffen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • :kuckuck:
    Sie sind eingezogen....


    Meine Kater haben sich bislang vorbildlich verhalten, Barim erhält eine 1 Minus - da er zweimal auf sie zugestürzt ist, gefaucht, gegrollt und nach ihnen geschlagen hat - am nächsten Morgen hat er dem Katerknirps mal kurz auf den Popo gehauen, ansonsten hält er sich zurück.
    Newton ist nur am Gurren und will unbedingt wieder Mama spielen, die Kleinen schlecken, sie mit in sein Körbchen nehmen...
    und Lu ist bis dato verwirrt - er lebt erstmal über uns. Wenn die Kleinen schlafen riecht er alle Stellen ab, wo sie gewesen sind, frißt was, geht wieder hoch und beobachtet sie von dort, wenn er ihnen tatsächlich begegnet, faucht er nur mal kurz, also er ist auch kein wirkliches Problem denke ich...
    aber diese kleinen Chaoten knurren was das Zeug hält, extrem laut und immer und überall, auch unter sich, das Mädel ist noch ein Zacken schärfer, sie geht meist nur in Drohgebaren seitlich durch die Gegend und grollt und spuckt leider auch...



    Barim sehr ärgerlich
    [smg id=2843]


    Mann was ist das denn, die wollen ja wohl nicht hier hoch?
    [smg id=2844]


    Ach kommt doch, meine Süssen
    [smg id=2845]


    Kann ich nicht ein bißchen näher kommen?
    [smg id=2846]


    Majestät hat sich ertmal beruhigt und thont auf dem Babyturm
    [smg id=2847]


    Ach Cata-Leya, warte doch... / ich bin weg......
    [smg id=2849]


    Geile Sache dieses Holzstruktur
    [smg id=2850]


    Cata-Leya - Ja komm nur, versuch mir die Beute abzujagen... cccchhhh
    [smg id=2851]


    Cata-Leya -anlehnungsbedürftig
    [smg id=2852]
    [smg id=2853]


    Joshi - Nähmaschinenschnurrer
    [smg id=2856]


    Sollte ich doch mal... zugreifen....?
    [smg id=2858]


    Oh, da ist der Typ schon wieder.... cccchhhh.... zisch, groll, spuck...
    [smg id=2854] ganz links im dunklen Teil des Bildes sitzt Newton und versucht es zum .... Mal, der kleinen Lady nah zu kommen... keine Chance...


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist doch nicht soooooooooooo schlecht :freu:


    Dass die beiden Kleinen mehr "fauchen und knurren" ist doch nicht ungewöhnlich
    für sie ist ja ALLES neu
    Neue Wohnung
    Neue Gerüche
    Neue Dosi
    Neue Katzen :schock:


    Dass da noch mehr Angst und "Abwehr" als bei den "Alteingesessenen" ist kann nicht verwundern :möp:


    Aber wenn sie erstmal sehen dass ihnen niemand etwas tut
    und dass sie einfach "Katze sein dürfen" wird sich das legen
    da bin ich ganz sicher :freu:

  • Auf jeden Fall sind sie erstmal bei Dir und alles andere wird sich finden. :hach:


    Suppi, dass Du sie zu Dir geholt hast :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Mensch, die Kleinen sind ja jetzt schon nicht nur niedlich sondern echte Schönheiten, also optisch passen sie schon mal sehr gut zu euch :hach:


    Ich finde auch, dass sich das bisher gar nicht schlecht anhört und die Bilder sehen auch schon gut aus. Deine Großen verhalten sich toll und die Lütten sind vermutlich einfach sehr verunsichert und ängstlich, was ja auch kein Wunder ist.
    Aber ich bin sicher, dass du die genügende Geduld und Ruhe aufbringst, damit die Kleinen merken, dass sie sich bei dir wohlfühlen dürfen.


    Ich drück die Daumen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und die Lütten bei dir ihr endgültiges Zuhause gefunden haben :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das klingt doch nicht schlecht. :freunde: Das Gefauche gab es bei uns am Anfang auch. :coolgrin:


    Die Kleinen müssen sich erst daran gewöhnen das Sie woanderst sind und das da mehr Action geboten ist. :zwinker: :freunde:


    Das wird Du wirst schon sehen, ich drücke Dir die Daumen. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Was erst einmal sehr erfreulich ist, das sie jetzt bei Dir sind :freu: und mit der Zeit merken sie auch das von den großen keine Gefahrt droht und wie man auf den schönen Fotos sieht wird es auch klappen :super: schön das Du sie genommen hast :blümchen:

  • Was eine herrliche Bürste auf dem letzten Bild :hach: :gelache:


    Schön, dass die Kleinen jetzt da sind. Es wird ganz sicher einige Tage dauern, bis sie sich trauen "anzukommen", aber ich denke das wird.
    Gib Barim mal nen Beruhigungsknuddler von mir. :lovecat:
    Und sag Newton, dass er bissel Geduld haben muss, bis er "großer Onkel" spielen darf. :zwinker:


    PS: klar ist das Mädel "schärfer", sie ist die einzige unter drei Katern, da muss sie doch zicken.. ich glaube aber es wird nicht lange dauern, dann ist sie die hofierte Grand Dame.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Hast ja Recht, aber das sie so extrem sind, hätte ich nicht gedacht und habe ich auch noch nicht erlebt, die anderen, früheren Jungtiere waren relativ ruhig, haben höchstens mal gefaucht, die hier knurren aber im Doppelpack...
    Na ja, bin sicher wird schon! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton