Beiträge von Chris

    Danke für eure Antworten und entschuldigt, dass ich so lange brauchte, um zu reagieren - zu viel Arbeit.
    Mit schwerem Herzen und viel Zittern haben wir uns entschlossen - in Absprache mit der Tierärztin, keine Operation vornehmen zu lassen, weil Weißbrot einen Herzfehler hatte und so kurz hintereinander zwei Narkosen einfach zu gefährlich wären. Allerdings sollten wir jeden Tag tasten, ob der Knoten wächst ... was dazu führt, dass man irgendwann meint, der Knoten hat sich verändert. :schock:
    Jetzt endlich, passend zu Weihnachten ist er beinahe verschwunden ... :herzklopfen:.
    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Chris

    Hallo,
    nachdem ich Freitagnachmittag noch einmal ein bisschen Druck gemacht habe, sind die beiden Süßen am Samstag ins Tierheim gekommen, von wo aus sie hoffentlich tolle Menschen finden werden, bei denen sie für immer bleiben können :hach: (das kam einem Daumendrück-Smiley am nächsten).
    Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass es eine "vernünftige" Lösung gegeben hat.
    Liebe Grüße und danke für euer Mitdenken und Mitfühlen
    Chris

    Hallo,
    im Moment haben wir wieder einen Lauf mit Krankheiten. Gestern habe ich zufällig beim Streicheln entdeckt, dass Weißbrot einen Knubbel an der linken Seite, nahe am Rücken, ziemlich weit hinten, hat.
    Da das kleine Brot erst letztes Jahr eine Bestrahlungstherapie durchmachen musste, gerate ich bei sowas sofort in Panik
    Aber dann habe ich mich erinnert: unser dicker Graubrot hatte das auch mal. Es ist operiert worden und war dann nur eine Einkapselung nach einer Spritze.
    Hattet ihr das schon mal?
    Wie lange dauert sowas?
    Wisst ihr mehr darüber?
    Zur Tierärztin können wir erst Samstag fahren und ich wäre vorher gern vorbereitet, weil ich keine unnötige OP für den armen Weißbrot möchte. Er hat ein schwaches Herz und ist schon 12 Jahre alt.
    Danke und liebe Grüße
    Chris

    Liebe Eliza,


    was für schöne, schöne Katzen und Kater - Iwan ist ja ein Traum und diese tollen Augen. Die anderen sind auch sehr schön, aber der dunkle Iwan fällt auf :zwinker:.
    Und Püppi sieht einfach schnuckelig aus. Woher kommt ihre Behinderung?


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,


    danke für eure Antworten und beruhigend, dass wir mit Graubrot (die Tierärztin sagte, dass sie ihn nach der heutigen Behandlung umtauften in "Saubrot" :zwinker:) nicht allein sind. Ich erklär's mir immer damit, dass Tierärztin für den Dicken das Gleiche ist wie Zahnärztin für mich, obwohl ich die noch nicht gebissen habe, aber gern hingehen tue ich da nicht!


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,
    aus gegebenem Anlass. Mit unserem dicken Graubrot waren wir bei unserer wirklich wunderbaren Tierärztin, die es wagte, seine Zähne zu untersuchen. Kaum hatte sie ihn losgelassen, drehte er sich unglaublich schnell um und zog ihr die Krallen über die Finger. Blut floss!!!
    Während wir noch stotterten, sagte die Tierärztin nur: "Ach, meine Schuld. Ich kenn ihn doch und hätte schneller sein müssen!"
    So richtig beruhigend fand ich das nicht :schäm:.
    Wie benehmen sich eure Fellnasen?
    Liebe Grüße
    Chris

    Danke für eure Antworten.


    Linus hat zum Glück keine Diabetes, aber wir sollen ein bisschen auf sein Gewicht achten, was gar nicht so einfach ist bei einem Kater, dessen Hobby Schüsselausfressen ist :nanana:.


    Unsere Tierärztin gibt eine Narkosespritze, was Weißbrot gut vertragen hat, aber der dicke Linus deulich schlechter. Ich werde es ihr beim nächsten Mal sagen, damit sie die Dosierung etwas niedriger plant.


    Jetzt noch eine Zahnsanierung für Graubrot und wir sind - toi, toi, toi - für dieses Jahr damit durch.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,


    weil's für einen wirklich guten Zweck ist, bin ich so frei, hier mal Werbung zu machen.


    Benefizlesung
    Ich freue mich sehr, dass die Tierhilfe Katzenwaisen (http://tierhilfekatzenwaisen.de) gemeinsam mit mir eine Benefizlesung aus Weihnachtspunsch und Weihnachtskater [amazon='3499259702'][/amazon] veranstaltet. Das Geld, das bei der Lesung eingenommen wird, soll helfen, dem FiV-kranken Kater Dumper entweder eine Patenschaft oder eine Dauer-Pflegestelle zu vermitteln. Mehr zu Dumper und seinem Schicksal findet ihr hier: http://www.tierhilfekatzenwais…esucht/notfelle/?cid=551.


    Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr in Bremen
    Zeit: 11.11.2012, 16:30 Uhr
    Eintritt: 3,- €


    Der Erlös kommt zu 100 % Dumper und dem Verein Tierhilfe Katzenwaisen e. V. zugute.


    Für alle, die sich fragen, warum eine Kasseler Autorin in Bremen liest: Die Tierhilfe Katzenwaisen hat uns unsere Kater Linus und Findus vermittelt. Und ich habe zwei Jahre (sehr gern) in Bremen gelebt.


    Ich freue mich darauf, euch dort zu treffen.


    Liebe Grüße
    Chris


    PS ... auf jeden Fall lese ich die Geschichte, wie unser Graubrot das Weihnachtsgeschenkband gefressen hat, das natürlich unverdaut wieder herauskam. :kicher:

    :gelache: :kicher: :gelache:


    Das erste Foto ist einfach megagenial - sieht klasse aus!


    Bei uns schläft nur Graubrot ungewöhnlich. Er liegt gern auf dem Rücken und schnarcht (lauter als mein Ehemann)!


    Liebe Grüße
    Chris