Beiträge von Chris

    Ihr Lieben,


    entschuldigt, dass ich erst heute antworte. Es kam wieder alles auf einmal - Kater zur Tierärztin, Heizung kaputt, Ärger im Job, so dass ich erst heute dazu komme, das Neueste zu berichten. Glücklicherweise hat sich über Facebook niemand gefunden und ich habe gestern die Nachbarin gebeten, die Katzen doch ins Tierheim zu bringen, was sie nun auch tun wollen. Ich werde jeden zweiten Tag nachfragen und hoffe, dass es was nützt :nachdenk:.


    Liebe Grüße
    Chris

    Ihr Lieben,


    danke schön für die guten Tipps - bepanthen hatte ich da und es hat ihm sehr gut geschmeckt :zwinker:.
    Inzwischen ist er wieder einigermaßen gesund, nur ab und zu niest er nochmal - gern auf nackte Füße!


    Zwischendurch mussten Linus und Weißbrot zur Zahnbehandlung, was Linus gar nicht gut bekommen ist. Nach der Narkose hat er sich dreimal übergeben und war unglaublich lange torkelig, was mich in Angst und Schrecken versetzt hat. Daher hat es auch länger gedauert, bis ich geantwortet habe - Entschuldigung!


    Kennt ihr das auch - manchmal hat man Ruhe für Monate und dann ist man ständig bei der Tierärztin?!


    Bei der Zahn-Op wurde entdeckt, dass Linus Zucker im Urin hat und jetzt warten wir auf das Ergebnis ... Hoffentlich war es nur die Aufregung. Wenn ich ihm neben der Anti-Struvitstein-Paste auch noch eine Spritze geben müsste, würde das unser Verhältnis bestimmt nicht verbessern, was aber meine kleinste Sorge ist.


    Liebe Grüße und Gesundheit für euch und eure Fellnasen
    Chris

    Hallo Ihr,


    bin gerade etwas angesäuert, weil unsere Nachbarin uns zwischen Tür und Angel angesprochen hat. Ihr Sohn hat zwei Kätzchen als Kitten geholt und nun, wo die Katzen fünf Monate alt sind (sprich: nicht mehr niedlich! :möp:), hat er festgestellt, dass er gegen Katzenhaare allergisch ist. Als ob das allein nicht reicht, will er die Kätzchen heute bei Facebook anbieten! Wir haben gesagt, sie sollen die Kleinen lieber ins Tierheim bringen, aber ich erhoffe mir wenig ... Und zu unseren Fünfen zwei Kitten dazu ...


    Daher eine schnelle Frage, ob jemand im Raum Kassel zwei Wohnungskatzen (schwarz und schwarz-weiß) nehmen würde - mehr kann ich auf jeden Fall herausfinden??


    Danke + liebe Grüße
    Chris

    Liebe Grinsekatzen,


    unseren Schwarzbrot hat es nach dem letzten Besuch bei der Tierärztin erwischt - er hat Schnupfen, schnieft und trieft vor sich hin und leidet sehr. So ankuschelungsbedrüftig kenne ich ihn sonst nicht.
    Die Tierärztin hat ihm Inhalation empfohlen, was für uns beide kein Vergnügen ist, aber etwas hilft.
    Heute habe ich entdeckt, dass er sich die Nase blutig geleckt hat.
    Kennt ihr ein gutes, schnell wirkendes Mittel?


    Vielen Dank, auch von Schwarzbrot
    Chris

    Was für eine schwarze Schönheit :winke:.
    Das "unkätzische" Verhalten kenne ich von unseren beiden ebenfalls siebenjährigen Herren aus dem Tierheim. Schwarzbrot und Weißbrot waren so artig, dass wir schon fürchteten, sie wären krank :bibber:.
    Inzwischen springen sie gern auf Tische und besetzen die Sessel.
    Ich wünsche euch und Binchen eine tolle gemeinsame Zeit und liebe Grüße
    Chris

    Hallo,


    nach meiner Erfahrung kommt es sehr auf die Persönlichkeit der oder des Dritten an (und auf die Art der Zusammenführung), vielleicht auch auf das Alter der Katzen oder Kater.


    Wir haben - ziemlich blauäugig, wie ich heute zugeben muss - unseren Dritten einfach mit nach Hause genommen, weil er uns zugelaufen ist. Unsere Beiden - Weißbrot und Schwarzbrot - , zwei Brüder im zarten Alter von 7 Jahren, waren restlos unbegeistert von dem Familienzuwachs. Sie verschwanden unter dem Sofa, die Schwänze aufgeplustert wie Flaschenbürsten und grollten.
    Graubrot verhielt sich nicht besonders geschickt, sondern grollte zurück. Gefühlte Jahre hatten wir nur Krieg mit unglücklichen Katern, was uns so erschütterte, dass wir alles versuchten: Feliway - ein Flop; Tierpsychologin - auch kein Erfolg; getrennte Zimmer - klappte auch nicht.


    Schließlich haben wir Linus als Vierten im Bunde geholt. Hier gab und gibt es überhaupt keine Probleme. Lini mag alle; alle mögen Lini.
    Wir konnten es kaum glauben, dass es so einfach sein kann.


    Also haben wir mutig noch Findus adoptiert, der Schwarzbrot liebt, Linus akzeptiert und Graubrot und Weißbrot nicht mag :nachdenk:.


    Inzwischen leben die Fünf nicht wirklich harmonisch, aber immerhin (meistens) friedlich zusammen, so dass ich es nicht bereue, Graubrot aufgenommen zu haben.


    Liebe Grüße und erfolgreiche Suche
    Chris

    Unser Dicker, der die Gesellschaft der anderen Kater nur begrenzt zu schätzen weiß, zieht sich gern in mein Arbeitszimmer zurück.
    Wenn er raus möchte, kratzt er an der Tür - meistens.


    Manchmal allerdings - keine Ahnung warum - meldet er sich nicht, sondern sammelt alle Kuscheltiere, die er finden kann, zusammen und legt sie mir vorwurfsvoll vor die Tür.


    Machen eure Stubentiger das auch? Wie erklärt ihr euch das?


    Liebe Grüße
    Chris
    (geht jetzt Kuscheltiere wieder ins Regal stellen!)

    Unsere Tierärztin hat sich zwar eindeutig gegen Katzengras ausgesprochen, aber unsere Kater haben sich deutlich eindeutiger für Katzengras ausgesprochen, indem sie alles andere an Pflanzen - selbst Kakteen - anknabberten. Also habe ich das unterschiedlichste ausprobiert - diese Tüten zum Selbstanzüchten klappen in 80 % der Fälle nicht. Außerdem muss ich höllisch aufpassen, dass die Kater nicht zu früh daran gehen und das Zeug samt Wurzeln rausziehen :möp:.
    Das, was bei unserer Belegschaft am besten ankommt, ist das Katzengras von Obi; ist zwar etwas hart, aber hält deutlich länger als das aus dem Fressnapf.
    Springbrunnengras klingt gut - das werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Chris

    Wow, was für ein toller Kater ist aus dem kleinen Häufchen Dusty geworden. Ich drücke alle Daumen und die Kater ihre Pfoten für den TÜV.
    Liebe Grüße
    Chris

    Liebe Chris,


    was für eine schlimme Geschichte und was für eine selten dämliche Hundebesitzerin (ich bin für Führerscheinpflicht für Hundehalterinnen und Hundehalter!!).


    Die arme Katzenmutter und was für ein Glück für die Kleinen, dass gerade Du vorbei gekommen bist.


    Alles Gute für Dich, den Ammerich und die Kleinen und liebe Grüße
    Chris


    :kuckuck: Liebe Chris,


    ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es sich liest - wenn so gar keine wirkliche Harmonie zu spüren ist und die Cats (Brote :zwinker:) so unter Dauerstress stehen..? Aber du bist mit deinen Tieren und wirst es schon einschätzen können...


    Gut, das es bei dir nicht ganz so schlimm ist - würde mich übrigens über Bilder von deinen Broten freuen, habe gesehen, das du schon einen Platz in der Galerie hast... aber noch keine Foto... na ja, vielleicht haste ja bald mal Zeit 1 - 10 Bilder einzustellen!! :freu: :winke: Cataleya, jetzt mit Mehrkatzenhaushalt :kicher: :jippie:


    Liebe Cataleya,


    es klingt schlimmer, als es sich anfühlt. Zu Anfang war es schlimmer Stress für alle Seiten; jetzt würde ich es Waffenstillstand nennen.


    Fotos stelle ich gleich mal ein.


    Dir und Deiner gesammelten Belegschaft liebe Grüße
    Chris

    Hallo Steffi,


    erstmal mein Mitgefühl - Giardien sind einfach Sch... !


    Unsere Jungs hatten auch lange Zeit Durchfall, selbst nachdem die Giardien wegwaren. Das Bactisel hat gut geholfen, aber es klingt so, als ob Dein Tierarzt nicht Dein volles Vertrauen hat. Daher würde ich Dir eine Zweitmeinung empfehlen.


    Toi, toi, toi und gute Besserung
    Chris

    Liebe Cataleya,


    danke fürs Erklären der fehlenden Bilder :winke:.



    Hallo Chris,
    ach sind deine Fünf noch nicht lange zusammen? Ich dachte, das es doch schon geraume Zeit ist..
    und sie verstehen sich eigentlich nicht gut? Das ist ja schade!


    Ich musste gerade nachrechnen - die Kater sind schon länger bei uns, als es sich anfühlt. Die Zeit mit Katzen vergeht schneller :zwinker:.


    Schwarzbrot und Weißbrot kamen 2007, Graubrot 2008, Linus und Das kleine Brot 2009 - hmm, ich muss ihnen wohl mal ins Gewissen reden, dass sie sich inzwischen aneinander gewöhnt haben sollten. Leider stimmt die Chemie zwischen Schwarzbrot und Graubrot gar nicht - und Weißbrot und Das kleine Brot schlagen sich immer auf Schwarzbrots Seite, so dass der arme Dicke manchmal von drei Seiten belagert wird. Allerdings ist er nicht nur armes Opfer, sondern hat eine ganz schön große Klappe und haut auch gern mal zu.


    Um meine Vorstellung, dass sie zu fünft aneinandergekuschelt irgendwo liegen, umzusetzen, müsste ich sie wohl alle unter Baldrian setzen :zwinker:. Aber ich bin froh, dass sie einigermaßen miteinander auskommen und es nicht mehr ständig Fauchen, Spucken und Kreischen zu hören gibt.


    Liebe Grüße
    Chris

    Wie gemein - mein blödes Internet zeigt mir nur ein paar Bilder! Aber die sind einfach toll. Bewundernswert, dass die Kleinen sich durchsetzen - so nebeneinander sind die Größenverhältnisse sehr ungleich verteilt :zwinker:.


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eine große glückliche Familie werdet! :super:


    Zu den Raumverhältnissen: wir haben - durch viel Glück - eine so große (günstige) Wohnung, dass jeder Kater ein eigenes Zimmer hätte, aber die Brote mögen es, (fast) alle in einem Zimmer zu sein, um sich anzustarren oder anzufauchen oder was man noch alles mit "an" am Anfang machen kann, um den Anderen zu ärgern. Wenn es um so bedrohliche Dinge wie Handwerker oder Umzüge geht, versammeln sie sich zu fünft unterm Bett und jede Feindschaft ist vergessen. :kicher:


    Liebe Grüße
    Chris