Beiträge von Chris

    Hallo,


    unsere Kater reagieren auf Pfeifen - das habe ich von Anfang an gemacht. Falls wir sie je zu Freigängern machen, dann wollte ich gern ein Signal haben, das sie kennen.
    Dann kommen sie, sobald ich nur an "in die Küche gehen" denke :zwinker:.


    Der Kater meiner Eltern reagierte sofort auf das Geräusch von Zellophanpapier, in das Gehacktes eingewickelt war.


    Ihre Namen kennen unsere Jungs, aber ob sie darauf reagieren ...


    Liebe Grüße
    Chris


    :zwinker: :gelache: :gelache: :zwinker: - und da dachte ich immer, die Brote sind schlimm :zwinker:.


    Unser schwarzer Kater hat es am Wochenende geschafft, vom Schrank aufs Bett springen zu wollen und auf meinem Kopf zu landen ...
    war für keinen von uns ein schönes Erlebnis!


    Unsere Kater dürften im Bett schlafen - von unserer Seite aus, aber Schwarzbrot hat da klare Regeln: er, Linus und das kleine Brot ja, Graubrot muss unterm Bett schnarchen und Weißbrot hat ein eigenes Zimmer :zwinker:.


    Im Sommer schlafen sie in der Wohnung verteilt und kommen nur ins Schlafzimmer, um dezent darauf hinzuweisen, dass ihrer Ansicht nach jetzt Frühstückszeit ist. Dezent heißt: übers Bett springen, sich durchs Zimmer prügeln und lautstark jaulen.


    Liebe Grüße
    Chris (immer noch kichernd)

    Ich muss nur bei Graubrot, Schwarzbrot und dem kleinen Brot schimpfen - Linus ist zu höflich, um richtigen Mist anzustellen und Weißbrot zu ängstlich.
    Wenn ich schimpfe, dann meist "Böese Brot" bei Schwarzbrot (und hoffe, dass die Nachbarn mich nicht hören!) - der tut dann immer harmlos und guckt mich an, als ob ich ihn verhauen hätte.
    Graubrot bekommt ein scharfes NEIN zu hören, wenn er wieder mal den Teppich flust oder Jacken neu designt. Das Einzige, was ich dafür von ihm ernte, ist ein Blick, den ich als Mittelfinger interpretiere. :jaja: Unser Dicker weiß genau, was er darf und was nicht ... und ist absolut antiäutoritär. Das Beste, was er sich geleistet hat: Dicki kratzt Teppich, ich: NEIN!, Dicki kratzt weiter, ich: NEIN!!!, Dicki wirft sich auf die Seite und kratzt mit einer Kralle weiter!
    Und das kleine Brot bekommt nur selten Schimpfe, obwohl er es am meisten verdient hat, weil er immer noch den "Schwerkranken"-Bonus hat. Wenn ich ausnahmsweise mal laut NEIN sage, schaut er mich mit diesem Blick "wer bin ich und wenn ja, wie viele" an ...
    Liebe Grüße
    Chris, gerade von Graubrot beschnarcht


    klar finde ich es besser, das sie dort wegkommen, bin aber auch jetzt ziemlich durcheinander zwecks meiner Entscheidung... die drei hier sind ein eingespieltes Team und jetzt bringe ich vielleicht alles durcheinander... :bibber:
    und das Bett ist dann randvoll... wenn die anderen Drei sie überhaupt rein lassen...


    Liebe Cataleya,
    bitte, bitte, hol die armen Kleinen da raus und gib ihnen so die Chance, ein schöneres und vor allem katzengerechteres Leben zu bekommen.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es schwer ist, ein eingespieltes Team mit einem Neuling zu überraschen (wobei wir damals - aus heutiger Sicht - sehr naiv waren und Graubrot einfach ohne Tierarztuntersuchung mit zu den anderen genommen haben). Aber es lohnt sich; unser Adoptivkater liegt gerade schnurrschnarchend neben mir :winke:. Weil er auch von draußen kam, haben wir ihn ins Tierheim gebracht, da unsere damalige Wohnung zwischen zwei Hauptstraßen lag und ich keinen Verkehrstod riskieren wollte. Wir sind nicht einmal vom Hof des Tierheims gekommen ...
    Und Graubrot hat überhaupt kein Interesse daran, nach draußen zu gehen. Er geht gern auf den Flur und besichtigt ab und zu den Keller, aber vor die Haustür will er auf keinen Fall.
    Und die anderen Beiden haben sich inzwischen zähneknirschend mit ihm arrangiert. Seitdem die Kater zu fünft sind, hat sich die Lage sogar entspannt.
    Ich drücke den Kätzchen und Dir die Daumen, dass sich für alle Seiten eine passende Lösung findet.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Chris


    Hast du dich verschrieben??? :nachdenk: Für 5 Katzen pro Mahlzeit eine 80 g Dose??? Darf dann da jeder nur einmal sein Pfötchen reinstecken? :nachdenk:


    :kicher: Nein, das wird mit ein bisschen Wasser vermischt und auf fünf Näpfe verteilt, so dass jeder mal einen Happen nehmen kann. Früher habe ich 156 g-Dosen gefüttert, was nur dazu führte, dass viel stehenblieb und Graubrot inzwischen bei einer Freundin von uns unter "Fettes Brot" läuft.
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,
    ich weiß, dass man immer darüber streiten kann, Hunde und Katzen aus dem Ausland nach Deutschland zu holen, weil es hier auch genug Tiere gibt, die in Tierheimen auf Menschen warten, aber leider wird in den meisten südlichen Ländern getötet, so dass jede Auslandsadoption eine Lebensrettung ist.
    Wer in den Urlaub fliegt, kann sich hier kundig machen, ob Flugpaten gesucht werden; kostet nichts, ist relativ unaufwändig und gut fürs Karma :zwinker:.
    http://flugpaten.de/
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,
    wir haben so ein Plastikteil dank der Einkaufspunkte für lau - und da kann man es mal ausprobieren, dachte ich ... und es kam, wie es kommen musste.
    Schwarzbrot ist zu vornehm, um sich mit so etwas zu beschäftigen.
    Weißbrot hat Angst davor.
    Linus findet es blöd.
    Das kleine Brot begreift das System nicht.
    Graubrot hat es sofort verstanden (sobald es um Futter geht, ist er superschlau), aber als er einmal nicht an den Snack herankam, hat er das Teil verkloppt :zwinker:. Trotzdem bekommt er Leckerlis nur damit, damit er wenigstens ein bisschen Beschäftigung hat.
    Liebe Grüße
    Chris

    Seitdem es uns finanziell gut geht, spenden wir jedes Jahr zum Jahresende das Restgeld der Haushaltskasse, was wir an unterschiedliche Organisationen verteilen (Tierschutz, Menschenrechte, Organisationen für Frauen und Kinder).
    Richtig ärgerlich finde ich die Organisationen, die einen nach der Spende mit Werbemüll zuschütten. Ich will, dass mein Geld einem sinnvollen Zweck und nicht Hochglanzbroschüren dient. Daher spenden wir lieber für kleinere Vereine oder konkrete Projekte.
    Gute Internetseiten sind:


    [mod=Wonnie]Spendenseiten entfernt, da wir diese leider nicht kontrollieren können. Bei Interesse bitte per PN anfragen/weitergeben - danke :freunde:[/mod]


    ... und weil die Belegschaft so schnückisch ist, verschenken wir mehr Futter als uns lieb ist.
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,


    offiziell bekommt unsere Fünferbande fünfmal am Tag Futter: viermal eine 80g-Dose Nassfutter für alle und einmal Trockenfutter. Inoffiziell versuchen sie, alle zwei Stunden Fressen herauszuschlagen; noch besser, wenn mein Mann und ich Zuhause sind. Dann behaupten sie jedes Mal ihm gegenüber, sie hätten ÜBERHAUPT noch nichts zu essen bekommen :zwinker:. Und mir gegenüber natürlich auch - gut, dass wir uns absprechen!


    Früher haben wir Trockenfutter stehen lassen, aber Graubrot ist - als ehemaliger Straßenkämpfer - ein großer Restevertilger und ich habe mal gelesen, dass Katzen der Appetit vergeht, wenn sie den ganzen Tag Trockenfutter zur Auswahl haben (für Graubrot gilt das nicht!).


    Morgens lassen sie uns im Sommer ausschlafen, weil sie eh nicht so hungrig sind. Im Herbst und Winter bestehen sie auf der ersten Fütterung um 6:45 Uhr, Punkt 6:45 Uhr - auch nach der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit.


    Die vielen kleinen Mahlzeiten sollen ihnen den Tag ein bisschen strukturieren und Unterhaltung bieten.


    Liebe Grüße
    Chris (muss gleich wieder füttern)

    Hallo,


    als wir Verstärkung für unsere Belegschaft suchten, haben wir bewusst nach "chancenlosen" Katern geschaut, die wegen Alters oder Behinderung kaum vermittelt worden wären. Nach vielen Gesprächen mit Menschen aus dem Tierschutz haben wir uns gegen eine behinderte Katze entschieden, weil unsere Kater zu ruppig und machohaft sind und das Risiko zu groß erschien, der neuen Katze keinen Gefallen zu tun. Einfach, weil ich beruflich zu viel unterwegs bin und nicht immer wissen möchte, was die Bande in der Zeit anstellt!
    Sonst geht es mir wie den meisten hier - es käme auf die Behinderung an. Ataxie-Katzen zu sehen bricht mir häufig das Herz, aber wenn mir unsere Tierärztin bestätigt, dass die Fellnase damit kein Problem hat, könnte ich es mir vorstellen. Wenn meine berufliche Situation sich ändert.
    Liebe Grüße
    Chris


    PS: Toi, toi, toi für Cocky.

    Ach du je, Du Arme. Giardien hatten wir auch und haben vier Anläufe gebraucht, bis wir beziehungsweise die Kater die Biester wieder los waren :schnupfen:.
    Nachdem die Behandlung plus Dauerputzen dreimal nichts gebracht hat, haben wir uns vor lauter Verzweiflung einen Dampfstrahler aus dem Heimwerkermarkt geholt und alles abgedampft ... danach hatten wir Ruhe. Woher die Biester kamen, konnte die Tierärztin leider auch nicht sagen. Herausgefunden haben wir es durch eine Analdrüsenverstopfung von Graubrot - auch keine schöne Krankheit :zwinker:.
    Ich drücke Dir und Deinen Stubentigern die Daumen, dass ihr die Giardien bald los werdet.
    Liebe Grüße
    Chris