Schwarzbrot hat Schnupfen - den schlichten, aber leidet sehr

  • Danke für eure Antworten.


    Linus hat zum Glück keine Diabetes, aber wir sollen ein bisschen auf sein Gewicht achten, was gar nicht so einfach ist bei einem Kater, dessen Hobby Schüsselausfressen ist :nanana:.


    Unsere Tierärztin gibt eine Narkosespritze, was Weißbrot gut vertragen hat, aber der dicke Linus deulich schlechter. Ich werde es ihr beim nächsten Mal sagen, damit sie die Dosierung etwas niedriger plant.


    Jetzt noch eine Zahnsanierung für Graubrot und wir sind - toi, toi, toi - für dieses Jahr damit durch.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Ich nutze mal diesen Thread, damit ich nicht einen neuen aufmachen muss.


    Ich glaube, Cleo hat auch schnupfen :bibber:


    Gerade war sie doll am Niesen und da sagte mein Freund, dass sie das schon den ganzen Tag macht. Ich habe das selber gar nicht so mitbekommen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, bzw. Nachmittags Besuch hatte und da gar nicht so drauf geachtet habe.


    Die Nase läuft nicht, ist aber feucht, Atembeschwerden scheint sie auch nicht zu haben. Muss ich da jetzt was machen? :nachdenk: Möcht natürlich nicht, dass es schlimmer wird. Es scheint momentan noch nicht so schlimm. Jetzt schreiben hier alle was von B-Vetsan, aber im Internet steht nur, dass ist für Hunde, Pferde und so und nicht für Katzen. Kann man das trotzdem verwenden? Bzw. ist es bei leichten Schnupfen nötig? Was gibts sonst? Oder erstmal abwarten?


    Hatten noch nie Schnupfen bei uns, zum Glück, aber dafür bin ich jetzt gerade bissi überfordert :weissnix:

  • Solche Nachrichten freuen :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"