Happy Cat Supreme Adult Voralpen-Rind

  • Okay, ich bin mit dem Thema durch - ich werde versuchen mich zu keiner Ernährungsfrage mehr zu äußern!


    Das ist doch Blödsinn :freunde: :knutsch:
    Keiner hat hier irgendwas böse gemeint :freunde:


    Wir sind doch hier ein Katzenforum und auch ein Diskussionsforum. Es gibt halt immer verschiedene Ansichten zu allem.
    Wäre doch auch langweilig hier wenn jemand nen Thread eröffnet und alle schreiben ja und Amen dazu ....


    Wir sind doch hier um ums auszutauschen. Wichtig ist, dass niemand ausfallend wird .. und das ist hier wirklich überhauht nicht die Regel :freunde:


    Also .. ich bitte um weiteren Austausch :zwinker:


    :zzt:

  • Gerade verschiedene Meinungen - und der unterschiedliche Wissensstand - mache es doch interessant. :coolgrin:


    Ein SACHLICHER Austausch ist doch ERWÜNSCHT.


    Wenn JEDER ALLES wüsste - dann gäbe es dieses und viele andere Foren ja nicht. :weissnix:


    Es geht ja nicht darum Aussagen zu widerlegen - sondern um den Meinungsaustausch.


    Auch wenn ich nicht zu allem etwas schreibe habe ich durch das Forum schon so viel gelernt
    und ich bin mir sicher dass meine Katzen davon profitieren. :hach:

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Happy Cat als das allerbeste Futter der Welt hingestellt habe?
    In meinem ersten Beitrag hab ich geschrieben:


    Ich bewerte Happycat als gutes Mittelklassefutter. Das Preis-/ Leisungsverhältnis ist im Gegensatz zu vielen anderen Markenfuttern wirklich okay.


    Was Wortklauberei angeht: Sorry, aber auf dieser Basis deines Empfindens macht eine sachliche Diskussion wirklich keinen Sinn.


    Das Problem bei vielem ist allerdings wirklich die ganz exakte Deklaration. Das fängt beim Unterschied Rohfett und Fett an, was zwei völlig unterschiedliche Stiefel sind, bis hin zu den Verhältnissen der Fettsäuren untereinander, die wichtig sind, damit die Katze das Futter auch optimal verwerten kann, aber leider oft schwer in Deklarationen zu finden. Das ist aber alles ein eigenes Thema, genauso wie der Fettgehalt, das gehört in Futter Allgemeinwissen, nicht zu Happy Cat.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hier möchte ich nochmal einfügen, das ich diesen Thread hier nicht eröffnet habe - ich wollte lediglich unter "Trockenfuttersorten" ein TroFu angeben und es dabei kritisch betrachten - ich dachte, das hier auch kritische Betrachtungen erwünscht sind... Wie oft verblenden uns die Hersteller, gleichwohl in der Lebensmittelindustrie als auch in der Tiernahrungsindustrie...
    Der Beitrag wurde von den Chef`s herausgenommen und als alleinige Seite hier angelegt.


    Das dieser "Austausch" solche Ausmaße annimmt ist nicht vorhersehbar gewesen... man hätte ihn einfach löschen sollen, wenn er nicht reinpaßt und es wäre nicht zu solchen Unstimmigkeiten gekommen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ich sehe hier keine Unstimmigkeiten :nachdenk:
    Es gibt unterschiedliche Auffassung und unterschiedliche Wissensstände in Bezug auf Futter.
    Ebenso spielt natürlich die eigene Meinung und Erfahrung eine Rolle in der Bewertung.


    Da es in dem Thread der Futtervorstellung um die rein "sachliche Beschreibung" von Trockenfutter geht
    dein Beitrag aber eine "Bewertung" enthält wurde damit ein neuer Thread eröffnet.
    Was - aus jetziger Sicht auch richtig war wenn man die bisherige Diskussion ansieht.
    In einem reinen Info-Thread, wie es die Futter-Vorstellung ist wäre diese fehl am Platz.


    Es werden von uns KEINE Beiträge die den Forenregeln entsprechen einfach gelöscht.


    und jetzt wirklich wieder :zzt:

  • Ich vermute Cataleya wollte zum Ausdruck bringen, das dieses Futter vordergründig als besonders gut dargestellt wird und es im Grunde auch nicht viel besser ist als andere. Diese Diskrepanz kann durchaus verärgern. Dadurch, dass Du, Cataleya, Dich eben aber nur so explizit zu diesem Futter geäußert hast, kam es tatsächlich ein bisschen so rüber, als wolltest Du diese Futter insbesondere als nicht so gut darstellen. Vielleicht führt so etwas dann zu so "extremen" Diskussionen. Ich ärgere mich auch immer wieder darüber, wie der VErbraucher verscheißert wird, weil man ja erstmal blindlinks glaubt, was man hört oder liest. Oft hat man einfach nicht die Zeit und den Nerv, sich in diesem komplizierten Leben noch so in Dinge reinzuarbeiten. Aber in der Tat, ist es, wie Andrea schon schreibt, ein relativ normales Mittelklasse-Futter. Es gibt durchaus schlechtere und auch noch etwas bessere, wobei man gut bei Trockenfutter einfach nicht erreichen kann. Ich denke, das muss man sich klarmachen. Das ist immer ein Kompromiss.
    (Und wie immer im Internet, ist es schwer, das Geschriebene des anderen ohne ihn zu sehen, richtig zu deuten. Nicht umsonst, können zwei inhaltlich gleiche Dinge je nach Gesichtsausdruck viele verschiedene Dinge bedeuten. Das hängt mit vielen Dingen zusammen - beim Sender und beim Empfänger - man muss also Missverständnisse hier einplanen!) :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke Sonne das du versucht hast die zwei Meinungen zu neutralisieren und ich denke mehr kann man auch nicht machen.
    Als Fazit bleibt bestehen, das Whity das TroFu als Mittelklasse einstuft und ich bin mit meiner Bewertung eben weit darunter. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()