Gingivitis - habt ihr Erfahrungen damit?


  • Wenn ich meinen Kopf hinhalte köpfelt er :schnüff: :herzklopfen:


    Na guck, das ist doch klasse! :freu:


    Was das Fressen anbelangt: Ich würde ihm was anbieten, möglichst matschig - du siehst dann ja, ob er schon so weit ist oder noch nicht.
    Dass er noch ein bisschen torkelig ist, ist normal - es war ja schon ne längere OP und dementsprechend hoch muss die Narkose natürlich auch sein :weissnix:


    Den Schmerzsaft gibst du ihm ja erst morgen, bis dahin ist das alles schon ein bisschen verheilt, Schleimhäute heilen in der Regel recht schnell :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Was das Fressen anbelangt: Ich würde ihm was anbieten, möglichst matschig - du siehst dann ja, ob er schon so weit ist oder noch nicht.
    Dass er noch ein bisschen torkelig ist, ist normal - es war ja schon ne längere OP und dementsprechend hoch muss die Narkose natürlich auch sein :weissnix:


    Den Schmerzsaft gibst du ihm ja erst morgen, bis dahin ist das alles schon ein bisschen verheilt, Schleimhäute heilen in der Regel recht schnell :daumendrück:


    soll ich ihm jetzt schon was geben oder später erst?


  • soll ich ihm jetzt schon was geben oder später erst?


    Ich würd ihm jetzt ruhig was anbieten. Hat er denn schon was getrunken? Unsere Katzen haben nach ner Narkose meist ziemlichen Durst.

    Das ist der Weg

  • Nein, getrunken hat er noch nix .. hatte ihm schon was hingestellt.
    Ok, dann gebe ich ihm gleich einen Löffel Futter .. vielleicht geht's dann auch besser ...
    man ist ja auch schwach wenn man einen Tag nix gegessen hat ...


    hier ist er jetzt und sitz rum
    grinsekatzen.de/gallery/image/27285/


  • Nein das sind ja keine Zähne. :zwinker: Und wie Frauke sagt, bei den Schleimhäuten geht es rasch mit der Heilung. :daumendrück:


    Ok, ich werde es versuchen. Er muss es ja nehmen .. er muss muss muss ...

  • Wenn Du ihn wirklich morgen im Genick nimmst und die plastikspritze eher von vorne reinschiebst dann geht es sicherlich! Dauert ja auch nicht lange.
    vor dem Zubettgehen kannst du ihm mal 1 Eßl Futter geben. Die Katzen entscheiden selbst, ob sie das schon wollen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Moi arm sieht er aus, am liebsten würde ich losdüsen, um ihn abzubusserln. Aber es wird, wirst sehen!!!! :tröst:


    Aber genau das braucht er jetzt am allerwenigsten. :mihihi:

  • Danke, Jutta.
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
    Ich denke ich gebe ihm den Schmerzsaft dann direkt in den Mund.
    Weil wenn ich es ins Futter gebe und er schleckt nicht alles weg, dann weiss ich ja nicht wie viel Saft er weg hat und
    das geht nach Gewicht :nachdenk:


  • Moi arm sieht er aus, am liebsten würde ich losdüsen, um ihn abzubusserln. Aber es wird, wirst sehen!!!! :tröst:


    Aber genau das braucht er jetzt am allerwenigsten. :mihihi:


    :knutsch:

  • Das ist Metacam oder? Das muss man schon genau dosieren. Für Gwynni bei ihrer Pankreatitis musste ich ein stärkeres Mittel spritzen,das war auch anstrengend! :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hab ihm jetzt nen Löffel Hills-Dose hingestellt und mit Wasser sehr verflüssigt.
    Jetzt schlabbert er es weg ...

  • Du ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.....
    ,
    Paule liegt halb auf der Tastaur, o.g. sollen die Gute Besserungswünsche für Kasi sein. :troest:


    Wonnie, ich hab auch manchmal Hemmungen, den Katzen mit sanftem Nachdruck was ins Mäulchen zu geben, aber "wat mut dat mut". Du schaffst das schon :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :tröst: arme Wonnie - morgen sieht die Welt schon viel besser aus :tröst:
    ich kann dir auch gar nichts raten, mangels Erfahrung, aber es ist doch schon mal gut, dass er mit dir köpfelt, da ist er wenigsens nicht tickschich mit dir :super: er hat dir also schon verziehen, dass du ihn abgegeben hast, weil er nämlich ein schlauer Kerl ist und weiß, dass er in Zukunft schmerzfrei ist :tröst:
    Das schafft ihr :daumendrück: hauptsache die Wunden heilen schön ab. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3