Katzenhaarallergie


  • eine Bekannte hat sich zwar immunisieren lassen, sie ist nicht mehr auf Katzen allergisch, dafür hat sie Heuschnupfen das ganze Jahr :weissnix:


    ich habe auch eine Desensibilisierung von 5 Jahren hinter mir, auf die Hausstaubmilbe.
    jetzt sollte ich eine auf Pollen/Gräser beginnen. aber weil ich ständig keine Luft bekomme
    muss erst das Asthma eingestellt sein. ich muss dringend zur Lungeklinik, eine Überweisung habe ich schon :jaja:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • na das hört sich übel an Wonnie :troest:
    ich hatte als Kind schon chronische Bronchitits.
    jetzt liege ich im Bett und es pfeift beim Atmen :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • na dieses Cetirizin. nehm ich es mal nicht, nies ich mich halb kaputt. mit Tablette nies ich ab und zu und 1 Stunde in der Nacht schnauben :weissnix:


    ja das hatte ich auch, bzw. nehm ich für meinen heuschnupfen.


    übrigens ist es von hexal schweine teuer...


    kauf dir mal das cetirizin von adgc, ksk pharma. http://cdn.idealo.com/folder/P…filmtabletten-100-stk.png



    müssen sie meist bestellen, aber kommt ja dann auch am nächsten tag. ist um die hälfte günstiger und genau das gleiche vom wirkstoff. :super:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • jetzt liege ich im Bett und es pfeift beim Atmen :weissnix:


    ich muss sagen das hatte ich auch. seit ich die katzen nicht mehr habe, geht es mir da in der richtung wirklich viel besser :schäm:
    besonders im sommer wenn dann der heuschnupfen dazu kommt, war es teils schon recht schlimm.
    da hat mir cetirizin auch nicht mehr geholfen., weiss aber auch nicht, was ich sonst nehmen kann.


    müsste mal wieder zum arzt und mich beraten lassen

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ivonne, genau dieses habe ich. hab ja geschrieben, ne preiswerte Variante. haben die bei uns aufn Dorf sogar auf Vorrat :super: kosten 50 Stück 7 € ähm ist billiger geworden, 6,97 € :bruell:
    und ich bin mir sicher, dass es von den Katzen kommt. ich hab es seit genau einem Jahr, seit die Katzen drinne wohnen und wird grad im Moment schlimmer.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich habe dasselbe Spray, was mein Hausarzt auch nimmt (Avamys glaub ich heißt es). Ich brauche es nur 1 mal wöchentlich enthält aber Cortison und geht nur auf Rezept. Wenn ich Mähe brauche ich es nochmal zusätzlich, aber sonst hilft es auch gut, es unterdrückt auch das Jucken in den Augen. Für das Asthma habe ich Novopulmon. ist auch verschreibungspflichtig, muss man aber jeden Abend regelmäßig nehmen, meinte mein Arzt. Es hält dann pro Packung aber 100 Tage, wenn ich jeden Abend 2 hübe nehme. Zusätzlich verschlechtern aber meine Rheumatabletten meine Lunge. Wenn ich einige Monate die Tabletten genommen habe, ist es als läge ein Stein auf meiner Brust. Setze ich dann ab, dann ist es nach 14 Tagen weg. Derzeit muss ich die Tabletten aber nehmen, weil mein Fußgelenk so schlecht ist. Wie lange es noch geht weiss ich nicht, aber Lunge wird schon spürbar schlechter.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also mein Mann nimmt Lorano, das hilft ihm sehr geht.
    Wenn dann doch noch Asthma dazu kommt, dann hat er ein Spray.
    :weissnix:


    Aber genau kenn ich mich damit nicht aus. :troest:

    Gruß Bine und Nicole


  • Gibt ja zwei wirkstoffe, das Cetirizin und Loratadin. Muss man ausprobieren, welches besser hilft. Lorano war wie Hustenbonbon bei mir hat gar nix geholfen. Cetirizin aber half mir gut. Aber es macht auch müde. Daher hab ich jetzt seit zwei jahren die kombi mit Spray und Asthmaspray.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • das lorana ist mit dem wirkstoff loratadin.
    hilft mir persönlich aber auch nicht, da schlägt das cetirizin besser an :hach:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :aufgeregt:


    ich hab gar keine Katzenhaar - oder Katzenallergie :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Beim Test schlug nur die Erle aus. Sie steht für Frühblüher :puh:


    Es wurde heute noch Blut abgenommen, um genaueres festzustellen.
    und dann mußte ich noch zum Röntgen der Nasennebenhöhlen und in 2 Wochen muß ich wieder hin.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ich bin auch total erleichtert. der Rest ist mir eigentlich wurscht, was für Bäume oder Gräser ... Hauptsache nicht der Hund und die Mietzen :lovecat: :schwaerm: :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :freu: dann hat das :daumendrück: genützt

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Super Petra! :aufgeregt:
    Dann kannst Du die Zeit der Frühblüher ja mit Tablette oder Spray überbrücken! Vielleicht auch Hausstaub dabei? :nachdenk: Weil Du ja geschrieben hast, Du hast immerzu Schnupfen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!