"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Die 3 Engel habe ich mir angeschaut.Die Birga hat mich noch nie überzeugt,zuviel Geklickere,ist wohl ihre Allheilmedizin.
    Die Nicolle und die Ann sind fachlich hoch kompetent :super:

  • Also, ich fand die vorletzte (?) Sendung, wo es um den Kater mit Ataxie ging, recht gut. Die Dosine hatte Ahnung und Birga hat ganz klar gesagt, dass Katzen mit Behinderungen trotzdem ein glückliches Leben haben können, das fand ich gut. Und es wurde ja auch gezeigt, dass der Kater Spaß am Leben hat.
    Und auch sonst finde ich Frau Dexel in dem Format wieder angenehmer als in der letzten Katzenjammerstaffel. Klar, Klickertraining - aber ist ja auch logisch, sie ist davon überzeugt, gibt Kurse im Klickern, wäre ja blöd, wenn sie dafür keine "Werbung" macht, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.
    Und ich glaube, dass da vieles auch rausgeschnitten wird.
    Z.B. in der Folge, wo der Kater ständig mehrmals am Tag die Katze Finchen bestiegen hat. Man man, da hab ich mich erstmal über die Dosine aufgeregt. Das ging seit Jahren so und sie fand es nicht schlimm bzw. sogar "naja, wenn sie Spaß haben..." Hallo? Geht's noch? :doofimkopf:
    Das konnte dann ja zum Glück schnell gelöst werden und ich denke, Finchen war als Einzelkatze dann auch wirklich glücklich - aber der Kater hätte meiner Meinung nach Katzengesellschaft gebraucht, nen Kater in gleichem Alter, mit dem er spielen, rangeln, sich messen kann... Und ich glaube, dass Frau Dexel das auch so favorisiert hätte - aber diese Option gab es für die Dosine nicht und somit wurde es in der Sendung gar nicht angesprochen.
    Genauso wie mit der superängstlichen Katze, die sich nicht anfassen ließ. Da war die Dosine recht fit und verantwortungsvoll und hat gute Arbeit geleistet. Dass es dann eine Trennung gab und dadurch die Katze von ihrem Katerfreund getrennt wurde, war extrem doof, und das hat Frau Dexel mit Sicherheit auch so gesehen - aber da kann sie ja auch nichts machen :weissnix:
    Also ich denke, dass vieles eben einfach nicht gezeigt/thematisiert wird, weil in den "Vorbesprechungen" mit den Dosis schon vieles ausgeschlossen wird :weissnix:



    Die Nicolle und die Ann sind fachlich hoch kompetent :super:


    Kannst du das echt beurteilen? Ich nicht :weissnix:
    Ich finde die beide recht sympathisch, aber z.B. die Sache mit dem Pferd, welches quasi mit im Haus lebte... Pferde sind doch Herdentiere, braucht ein Pferd für ne möglichst artgerechte Haltung nicht Pferdegesellschaft?
    Und warum hat Frau Müller ihren Affen (der ja eigentlich auch Artgenossen bräuchte für ein wirklich glückliches Leben) da mit hingenommen? Wegen der lustigen Verbindung zu Pippi Langstrumpf?

    Das ist der Weg

  • Das kann wohl Jeder sehen wie er will.
    Ich sehe es eben so.Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen :zwinker:
    Ansonsten sind mir persöhnlich solche Sendungen sowieso zu suspekt, weil sie eben,wie du schon schreibst, oft nicht auf weitere Mißstände der Tierhalter hinweisen.
    Dafür sind aber sicher die Produzenten und Besitzer der Tiere verantwortlich.
    Ich persöhnlich würde den Dreh,wenn ich so ein Tierprofie wäre,sowieso ablehnen wenn nicht in allen Punkten auf die Defiziete der Tierhaltung in der Sendung wenigstens hingewiesen werden würde.

  • Ich nehm das


    Bei Hund-Katze-Maus kommt gerade ein Bericht über einen Kater, der auch in die Wohhnung kackt. Ich bin gespannt was Birger Drexel :guck: herausfindet und welche Lösung sie hat. [size=1]Klickern vielleicht :weissnix: [/size]


    mal hier mit hin, denn ich will Melanies Thread damit nicht "vollmüllen".
    Ich guck die Sendung normalerweise nicht, aber da wir ja auch immer mal wieder Probleme mit Unsauberkeit haben interessiert mich das Thema natürlich und auf Evas Hinweis hin habe ich mir das ganze gerade bei vox.now angeguckt...
    Bevor ich mich jetzt hier lang und breit auslasse :kicher: - hat es jemand gesehen und ne Meinung dazu?

    Das ist der Weg


  • Bevor ich mich jetzt hier lang und breit auslasse :kicher: - hat es jemand gesehen und ne Meinung dazu?


    Ja, hab ich. :kicher:


    Wie bekloppt kann man eigentlich sein, wenn man sich Tiere ins Haus holt. Da kloppt der Typ dem Kater im Kaklo auf den Po, weil er ihn "angeschissen" hatte. :gaga: Und dann die ganzen künstlichen Duftkerzen und sonstigen Raumbeduftungen :wirr: Zum Glück waren sie einsichtig und haben das ganze Zeug entfernt. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Stimmt schon, aber Frau Dexel hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, finde ich.
    Mittendrin hieß es plötzlich, dass der Kater das KaKlo vorher nie benutzt hat, das stimmte doch so gar nicht. Und ganz ehrlich, wirkte eine der Katzen auf dich irgendwie ängstlich?
    Dass der Kater angeblich nicht rausging aus Angst kam erst zur Sprache, als das Problem schon gelöst war.
    Und was denn nun das Entscheidende zur Lösung war, ist mir überhaupt nicht klar geworden, Klickern und Bachblüten? Haben sie den Kater ins Klo geklickert?

    Das ist der Weg

  • Die Katzen wirkten alles andere als ängstlich. Hab ich gar nicht bekommen, dass einer der Kater aus Angst nicht rausging. Nur ganz zum Schluss ist mir die Sequenz aufgefallen, dass die beiden draußen waren, mir allerdings keine Zusammenhang zum Problem gesehen.Fraukr





    Frauke, hat du von Frau Dexel immer noch nicht gelernt, dass Klickern bei jeglichen Problemen hilf :coolgrin: Zur Not trägst du den Kater ins Klo und klickerst :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Frauke, hat du von Frau Dexel immer noch nicht gelernt, dass Klickern bei jeglichen Problemen hilf :coolgrin: Zur Not trägst du den Kater ins Klo und klickerst :gelache:


    Ne, ich scheine da etwas lernresistent zu sein - vielleicht sollte mit mir mal jemand klickern :guck:

    Das ist der Weg

  • Klickerresistent :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hab mir das auch angeschaut bei vox.now. :zwinker:


    Was die Übernachtung für einen Sinn hatte frage ich mich auch, sie hatten ja bereits eine Wildkamera aufgestellt um zu sehen was die Jungs in der Nacht treiben.
    Was nun wirklich geholfen hat, damit sie wieder brav aufs Klo gehen, hab ich auch nicht verstanden. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Minchen, das hat sich mir auch nicht erschlossen. Zumal sie ja die Wildkamera installiert hatten :weissnix:
    Ne, war alles irgendwie seltsam.


    edit: Tinchen, ja genau :highfive:

    Das ist der Weg

  • Stimmt, wirklich gelöst war das Problem gar nicht.


    Ich hab ja immer die Hoffnung, dass vielleicht doch noch mal ne neue Idee kommt oder irgendwas, was ich nicht bedacht habe - wobei wir das Unsauberkeitsproblem hier eigentlich inzwischen gut im Griff haben und nur noch selten was passiert (und da weiss ich dann oft auch den Grund), aber ganz ohne wäre trotzdem schöner.

    Das ist der Weg

  • Die hat dort übernachtet :nachdenk: Da hab ich scheinbar einiges nicht mitbekommen, mir fällt gerade ein, dass es gestern bei mir geklingelt hatte und ich eine Weile an der Türe gequatscht habe. :schäm:
    Vielleicht stand die Übernachtung so im Drehbuch, um die kompetente Einsatzbereitschaft zu demonstrieren :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Jo, im Schlafsack im Wohnzimmer auf dem Fußboden :kicher:
    Die Gesamtsituation war auch völlig unklar, finde ich. Anscheinend hatten die Kater nachts nur Flur und Wohnzimmer zur Verfügung, also keinen Freigang und auch keinen Schlafzimmerzugang... :nachdenk:
    Wie auch immer, jedenfalls war der Beitrag kein Stück hilfreich :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Auf der Couch zu schlafen wäre ja zu einfach gewesen. :coolgrin: :gelache:
    Ne hilfreich war das nicht, vielleicht sollte das auch so rüber kommen wenn man Probleme hat sollte man am besten die Frau Dexel zu sich holen. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sie kann ja auf der Terasse schlafen. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Und wenn sie nachts mal Pipi muss? Durch die Katzenklappe passt sie nicht, auch nicht mit Klickern :schlau:


    So, und jetzt Schluss mit diesen Albernheiten! :gelache:

    Das ist der Weg