"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ab Samstag, den 03. November 2012, gibt es eine "Martin Rütter" für Katzen - Birga Dexel auf VOX, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und setzt vielleicht auch Diskussionen frei...


    "Eine neue Doku-Soap über verhaltensgestörte Katzen strahlt der Kölner Privatsender Vox ab dem 3. November aus. Beim Dreiteiler „Katzenjammer“ coacht Birga Dexel Stubentiger mit Problemen.
    „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Zuschauern die Perspektive von Katzen zu verdeutlichen und ihnen innovative, zeitgemäße Lösungen für Katzenprobleme zu zeigen“, sagte die Trainerin Dexel laut einer Vox-Mitteilung vom Mittwoch.


    In der ersten Sendung geht es unter anderem um Balou und Mogli. Die Geschwister stammen aus dem Tierheim. Sie verwandeln die Wohnung ihrer Besitzerin in ein großes Katzenklo und tyrannisieren die Katzen der gesamten Nachbarschaft. Ihr Frauchen Lisa ist hilflos.


    Ein weiter Problemfall: Casimir. Er fügt seiner Besitzerin Stefanie schmerzende Wunden zu – vor allem auf nacktes Fleisch an Händen und Beinen scheint er aggressiv zu reagieren. „Katzenjammer“ läuft um 19.10 Uhr. Produziert wird das Format von Docma TV.
    Mit Tier-Soaps hat Vox gute Erfahrungen gemacht. Der „V.I.P. Hundeprofi“ Martin Rütter (42) gehört zu den Publikumslieblingen.
    ...
    Medien: „Katzenjammer“ bei Vox - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kin…r-bei-vox_aid_827452.html"
    Quelle: http://www.focus.de/kultur/kin…r-bei-vox_aid_827452.html


    Birga Dexel betreibt eine Praxis für Tierberatung: http://www.tierberatungspraxis.de/

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ach je... man kann nicht alles sehen und finden... sorry... kann ja einer der Teamer dann wieder löschen :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auch, wenn Jutta das schon eingestellt hatte (danke :knutsch: ) lassen wir es hier auch noch mal stehen, hier kann es dann gleich den Austausch über die Sendung geben - ich bin schon gespannt :aufgeregt:

    Das ist der Weg


  • Auch, wenn Jutta das schon eingestellt hatte (danke :knutsch: ) lassen wir es hier auch noch mal stehen, hier kann es dann gleich den Austausch über die Sendung geben - ich bin schon gespannt :aufgeregt:


    Okay Ginger - deine neue Signatur ist ja auch hübsch geworden - schade nur das sie so klein ist !?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es läuft :freu:


    Ein Kater Kasimir :geheule: :gelache: der an der Schlafzimmertür kratzt wenn er ausgesperrt wird .. wie unser Kasimir :schnute:
    Mal schauen was sie da raten wird :wart:


  • Mal schauen was sie da raten wird :wart:

    Offen lassen :coolgrin:


    Ob Lina wohl unten ihren Keller auch markiert? :nachdenk: Morgen muss ich jedenfalls mal wieder putzen :wischen: :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • der arme Kater Kasimir. tagsüber allein, weil Madame studiert, nachts allein, weil Madama in Ruhe schlafen will :schnueff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Offen lassen :coolgrin:


    aus diesem Grunde ist unsere auch offen :gelache:
    aber ich möchte ja auch nicht mehr ohne sie nachts sein :hach:
    aber es interessiert mich was sie gegen das Kratzen raten würde :nachdenk:



    der arme Kater Kasimir. tagsüber allein, weil Madame studiert, nachts allein, weil Madama in Ruhe schlafen will :schnueff:


    ja echt :schnute:

  • Die Miezen sind ja alle süß :herzklopfen:


    Na ja, gegen das Kratzen hat die offene Tür geholfen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich fands die Sendung toll :super: :freu:
    Und bei beiden Besitzern hat es doch große Erfolge gebracht :yes:
    Super :freu:

  • Super Sendung, sehr interessant :super: bin mal gespannt auf die nächsten "Fälle".


    Kasimir hatte so ein süßes Knuddelgesicht :knutsch: und Gott sei Dank gab es ein "Happy End" bei Mogli und Balu :zwinker:

  • Ich fand die Sendung auch gut :super:
    gerade für Katzenanfänger die sich vor der Anschaffung nicht richtig informieren
    wie zB.in einem guten Katzenforum :kicher: :weissnix:


    Viel Neues hat es eigentlich nicht. gegeben :nachdenk: oder?
    Das man junge Kitten nicht zu früh aus dem Katzenverband reissen sollte wegen der Sozialisierung :super:
    Das man mit ihnen nicht mit den Händen raufen sollte :super:
    Das Piesel-Markierecken gründlich gereinigt werden müssen. :super:
    Das eine Wohnung nicht zu klein sein darf vor allem wenn nicht alle Zimmer zugänglich sind. :super:
    Das man frühzeitig gegensteuern muß damit sich solche zB.Makiermacken
    nicht einschleifen. :super:
    Wahnsinn wie die Wohnung aussah :schock:
    Man kann doch nicht im Fall von Mogli und Balu beide Kater täglich separieren in jeweils nur einem Raum :schock: da muß ja Agression aufgestaut werden.
    Mich würde trotzdem interessieren wie sich die ganze Situation in einem halben Jahr darstellt. :daumendrück:
    Das Beste :super: durch die Hilfe der Psychologin,durften die Tiere bleiben. :daumendrück: :daumendrück:
    Wenn es nach dem Ta gegangen wäre ,säße jetzt ein Kater wahrscheinlich im TH. :gaga:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Was mir noch einfällt :nachdenk:
    Ob es richtig ist Balou an gesichterten Freigang zu gewöhnen :nachdenk:
    Dosi ist berufstätig und wenn sie dann mal keine Zeit hat wenn er rausmöchte. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Was mir noch einfällt :nachdenk:
    Ob es richtig ist Balou an gesichterten Freigang zu gewöhnen :nachdenk:
    Dosi ist berufstätig und wenn sie dann mal keine Zeit hat wenn er rausmöchte. :nachdenk:


    Du meinst Kasimir ,oder??
    Ich hätte ihm das auch nicht angewöhnt...