Rivale am Zaun und Kater weint?

  • Gestern abend staunte ich nicht schlecht: die Katzen waren im Garten und plötzlich hörte ich von draussen das typische weinen von Sambuco, wie er es macht, bevor er kotzt. Ich düse also raus, um nachzusehen und sehe mein Streifentier weinend mit einer riesigen Flaschenbürste am Zaun kleben und unmittelbar davor (außerhalb) eine wunderschöne, schwarz/weiße Mietze, friedlich sitzend und Sambuco anstarrend. Ich rufe Göga und als ich wieder rauskomme, war die fremde Mietze weg und Sambuco immer noch mega aufgeregt.


    Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das eine Katze oder ein Kater war, aber Sambuco's Reaktion ist doch recht merkwürdig. Ich hätte eher gedacht, dass fremde Katzen angefaucht, angeknurrt usw. werden, aber angeweint???? :nachdenk: Was hält ihr davon?


    Sambuco ist ein sehr sanfter, lieber Kater, aber selbst mein Flauschemäuschen Saskia wird zur Furie, wenn sie ein fremdes Katzentier am Zaun entdeckt. :kicher:

  • Hmm .. also Kasimir "erzählt und ruft" auch immer in allen Tönen wenn eine fremde Katze am Zaun sitzt :hach:
    Er freut sich über alle Nachbarskatzen. Wenn keine da sind, ruft er oft einfach am Zaun nach ihnen :herzklopfen:
    Dann sitzen sie sich oft Minuten am Zaun gegenüber und schauen sich nur an :glotz: :hach:


    Emmi ist da anders :wut: :bibber: :gelache:

  • Aha auch witzig dein Kasi! :herzklopfen: Sambuco hatte aber eben diese riesige Flaschenbürste. Vielleicht muss er sich aber erst an fremde Gesellschaft von außerhalb gewöhnen. :nachdenk:

  • Ja, Kasi macht mir da auch weniger Sorge .. er liebt alle Katzenkumpels :hach: :herzklopfen: