Medikamente verabreichen

  • heute gings schon besser. hab ja Männe diesen Part aufs Auge gedrückt. ich bin zu zimperlich für so was. er hat mal eine kleine Portion ins Napf getan, ob sie ausschlecken, nee wollen sie nicht. da machen sie bääääääh!
    dann hat er sie einfach laufen lassen. dann einen an den Ohren gehalten, so dass der stehen bleibt, die Spritze in 4 Portionen von der Seite reingespritzt. ok die Stellung fanden sie nicht gemütlich, wenigstens haben sie das Zeug geschluckt. Eklig scheints also nicht besonders zu sein. und ging auf diese Art einfacher und schneller als mit der Einwickelmethode. Das wird schon alles...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Huhu... Also nachdem ich bei zig Aerzten zwecks des Durchfalls war, hat gestern endlich mal einer eine Diagnose gestellt.
    Mein Rocky ist uebergewichtig (2Jahre, 6kg) und hat 40° Fieber.


    Der TA schimpfte mich aus, weil mir die heissen Ohren nie aufgefallen sind (dazu spaeter mehr).


    Also er gab mir haufenweise Tipps und Medis. Bei der Pille habe ich kein Problem das dem KAter zu geben.
    Aber die Diaetpaste ... "Enterogelan" falls die jemand kennt?
    Die hat einen Kamillengeruch und somit kann ich die nicht in Katzenleberwurst quetschen.
    Das bekommt er mit :kopfnuss:
    Tja... Also muss ich ihm die so geben
    Und hier ist das Problem:
    Rocky straeubt sich dermaßen dagegen, dass ich dabach richtig zerfleischt aussehe.
    Und er spuckt es aus. Was soll ich tun?
    Bin alleine und mit Unterstuetzung sieht es schlecht aus.



    Uebrigens: ich messe frueh &abends die Temperatur und die ist bisher konsequent bei 36,5°.
    Und heisse Ohren hatte er nachdem wir zuhause waren auch nicht mehr.


    Hat er also doch kein Fieber ?
    Woher kommt dann der Durchfall?


    Bin wirklich ratlos. Hoffe Ihr koennt helfen. Danke im voraus




    [mod=Wonnie]Habe den Thread mal zusammengeführt - Thema haben wir schon [/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Hier in diesem Thread findest du schon so manche gute Tipps zu deiner Frage. Ich habe das mal zusammengefügt :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss meinem auch Paste verabreichen, die ziehe ich auf in eine Spritze und nehme mir ihn dann zwischen die Beine damit er weder nach hinten noch nach vorne abhauen kann, Köpfchen festhalten, Mäulchen leicht auf und ab damit. Das klappt bei mir sehr gut.


    Wenn der TA 40° gemessen hat scheint er das ja zu dem Zeitpunkt gehabt haben ...meist haben sie ja noch nen Ticken mehr durch den Stress der ensteht wenn sie beim TA sind.


    Wenn du richtig misst ist das ja eher Untertemperatur :nachdenk: ...normal ist ja 37-39°


  • Ich muss meinem auch Paste verabreichen, die ziehe ich auf in eine Spritze und nehme mir ihn dann zwischen die Beine damit er weder nach hinten noch nach vorne abhauen kann, Köpfchen festhalten, Mäulchen leicht auf und ab damit. Das klappt bei mir sehr gut.


    :highfive: Minchen - BESTE METHODE! Damit er von der Enterogelan auch alles intus hat!


    Enterogelan ist keine DIÄTpaste sondern dies erhält dein Kater aufgrund seiner Durchfallerkrankung!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nein liebe Iris das ist so nicht richtig :schlau: Enterogelan Paste ist ein Diätergänzungsfuttermittel das zur Linderung von akuter Resorptionsstörung des Darms, bei und nach akutem Durchfall verabreicht wird.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja... und... wird bei oder nach Durchfallerkrankungen gegeben... und nicht um eine Diät zu unterstützen... obwohl es "Diätergänzungsfuttermittel" heißt.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das hatte ich auch nicht behauptet Iris, es heißt aber Diätergänzungsfuttermittel.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Manchmal muss man sich wirklich fragen, warum sie Mitteln solche irreführenden Bezeichnungen geben... ich wollte lediglich, das mimi95 nicht glaubt, sie hätte das Mittel vom TA bekommen, weil ihr Kater übergewichtig ist... sondern wahrscheinlich weil er Durchfall hat, verstehst du?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wegen Übergewicht vielleicht nicht gerade, aber bei Durchfall ist oft auch eine gewisse Diät angebracht. Macht man beim Menschen auch. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, wir können das hier jetzt ewig weiterführen... ich habe jetzt einfach das Gefühl du willst mich unbedingt mißverstehen... darum beende ich das jetzt einfach!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mich beömmeln :gelache:


    Beide habt ihr Recht :freunde: :freunde:



    Iris wollte ja nur klären das die mimi nicht denkt die Paste sei gegen das Übergewicht ...ich habe das nämlich auch so erlesen das sie es annimmt oder aber sie hat es so gemeint aber nicht geschrieben :weissnix: :kicher:
    Versteht ihr mich?

  • Ja habs verstanden Minchen. :zwinker::kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Meine Hunde nehmen Tabletten auf Signal, die schlucken die einfach so :freu:
    Bei den Katzen arbeite ich daran.


    Ich nehm natürlich Placebos zum üben.


  • Meine Hunde nehmen Tabletten auf Signal, die schlucken die einfach so :freu:
    Bei den Katzen arbeite ich daran.


    Ich nehm natürlich Placebos zum üben.


    Bis du wirklich Tabletten geben musst die fürchterlich bitter schmecken und von denen die Katzen direkt schlimm speicheln,
    denn dann wird keine Katze die Tablette (trotz Training) von alleine fressen! :gelache:


    Es ist keine Kunst Tabletten ohne Geschmack und mit leckerer Paste beschmiert fressen zu lassen.

  • Wieso denn mit Pastete beschmieren?


    Nichts wird beschmiert ;)


    Selbst bei der Bindehautentzündung hatte ich keine Probleme, ich musste die Katze nicht fixieren oder zwingen. Sie hat still gehalten und danach gabs den Sichtbaren Maker, da ja Taub. Und das 3 mal am Tag ;)


    Ich bin da zuversichtlich.

  • Du bist echt eine Wundernatur :gelache: .. da schlackern sogar die uralten Katzenerfahrenen mit den Ohren :gelache: