Beiträge von mimi95

    Guten Abend, ich melde mich mit Neuigkeiten, für die, die es interessiert.


    Nachdem ich heute spontan zeitiger Feierabend hatte, bin ich schnurstracks mit Serafina zum TA gefahren, nachdem er auf meine Nachricht vor ein paar Tagen nicht geantwortet hatte.


    Zuerst einmal: meinem Prügel- Prinzesschen geht es blendend. Das Herz hört sich super an (welches ja Auslöser für die Anfälle ist). Und sie hat sogar etwas zugenommen :love:!!!


    Nun zum hauptsächlichen:

    Mein TA hat nach langem Überlegen und einiger Recherche dann gemeint, dass wir die Abendsration Tabletten weg lassen dürfen. Sollte allerdings wieder ein Anfall oder andere Nebenwirkungen auftreten, muss sofort die alte Medikation her, sowie erneute Untersuchung.


    Ich bin erstmal erleichtert, dass er sein OK gegeben hat, auch wenn er wiederholt sagte, dass die Luminaletten normalerweise alle 12h gegeben werden müssten und keine andere Tablette so wirkt wie diese.


    Ich hoffe nun sehr, dass meine Kämpferin mit der morgendlichen Medikation auskommt.

    Drückt mir die Daumen und die Pfötchen.

    Liebe Grüße und schönen Abend euch,

    Von Mimi und den Fellnasen Sammy; Rocky; Serafina

    Moana ich danke erst einmal für die lieben Worte und das Verständnis.

    Ich werde meinem Doc wohl heute mal eine Nachricht schicken und hoffen, dass es Möglichkeiten gibt.

    Denn so, mit dem Schlafmangel und dem zeitlichen Grenzen, geht's mir nicht gut, auch wenn es ihr hilft.


    Sollte sich bei mir was ergeben, melde ich es hier. Vielleicht ist es für andere hilfreich.


    Und wer weiß, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der einen Tipp hat.

    Liebe Grüße und schönen Donnerstag !:)

    hey danke für die schnelle Antwort.


    Also mich zermürbt es, dass ich oft nicht durchschlafen kann wenn mein Katerchen der Meinung ist dass er Miauen muss.

    Dann kommt hinzu dass ich, egal wann ich zur Arbeit muss, immer um 6 wach sein muss und bis 7 Uhr die Zeit vertrödele, um die nächste Tablette zu geben.

    Ich bin also nicht ausgeschlafen und muss dann zur Arbeit (Die zeitlich relativ flexibel ist und das nutze ich).

    Finanziell mache ich mir keine Sorgen.

    Und dass die kleine mich liebt, das weiß und schätze ich. Deswegen würde ich sie nur im allerhöchsten Notfall abgeben.


    Was mich stört ist, dass ich so gebunden bin und abends nichts Unternehmen kann, da ich ja 18& 19 Uhr wieder Tabletten geben muss. Die Zeiten sind relativ fest, da mindestens 12h zwischen den Medikamenten liegen sollen.

    Ich würde gerne auch abends mal weg gehen, was theoretisch nach 19 Uhr auch möglich ist. Aber dann muss ich mich zügeln nicht all zu lang weg zu bleiben, da ich nie weiß, wie lange ich ohne Unterbrechung schlafen darf bis es um 6 wieder raus geht.


    Meine Mutter und meinen Bruder möchte bzw kann ich nicht mehr oft einsetzen (Altersvergesslichkeit &Umzug).


    Ich hätte gehofft, jemand würde eine ähnliche Situation kennen und könnte mir vielleicht einen Hinweis geben für Medikamente, die vielleicht nicht täglich oder nicht mehrmals täglich gegeben werden müssen.

    Mir wäre lieb, es gäbe eine Möglichkeit, die Medikamente nur früh geben zu können.

    So könnte ich meine Arbeit besser anpassen und abends hätte ich dann auch mal Zeit mit Freunden länger weg zu bleiben

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Mit-Dosenöffner,


    Ich melde mich wieder zurück mit einer Frage, die mich sehr belastet.


    Meiner kleinen Serafina wurde letztes Jahr ein schwerer Herzfehler diagnostiziert, welcher dazu führt, dass sie zu wenig Sauerstoff im Gehirn erhält und epileptische Anfälle bekommt.


    Seit dem bekommt sie 6 & 18 Uhr täglich Vetmedin (fürs Herz), sowie 7 & 19 Uhr täglich Luminaletten (gegen Anfälle).

    Seitdem geht's ihr auch prima. Nicht ein Anfall seitdem.


    Nun das Problem:

    Damals hatte ich meinen Freund noch bei mir wohnen, der mich bei der Tablettengabe unterstützt hat.

    Nun wohnen wir aber getrennt & ich muss das selbst regulieren.

    Es belastet mich körperlich (durch Schlafmangel, da meine andere Katze gern nachts vorzeitig nach fressen fleht). Und auch psychisch ist es zermürbend, da ich abends immer zuhause sein muss.

    Bitte versteht mich nicht falsch:

    Ich möchte nicht jammern und die kleine (eigentlich!) Auch nicht abgeben, sondern weiterhin für sie sorgen.

    Ich habe sie ja schließlich adoptiert und möchte dazu stehen.

    Ich bitte daher sämtliche verletzenden Kommentare zu unterlassen.


    Hier meine Frage: hat jemand ein ähnliches Problem und kennt vielleicht ein Mixpräparat? Oder eine andere Meditation, die eventuell nur 1 Mal täglich gegeben werden muss? Oder irgendwelche anderen Tipps?


    Mit ihrem Arzt werde ich noch diesbezüglich reden, aber derzeit schaffe ich es einfach nicht.


    Liebe Grüße und lieben Dank im voraus

    Vielen Dank für die Antworten! :) Rocky nutzt die Kratzbäume schon, aber seinen Unmut lässt er an den Türrahmen aus.
    Nein der Umzug steht noch nicht bevor, aber ich wollte mich erkundigen was man machen kann und da Kratzer nicht von der Versicherung übernommen werden, muss ich die ja beseitigen .
    Man sieht sie schon, wenn man neben der Tür steht und ich gehe davon aus, dass die Vermietung genau gucken wird , da ja 3 Katzen hier leben.
    Nochmals danke, für die Tipps
    Ich hoffe wir finden passende Dekorfolie oder ähnliches in Farbe des Rahmens .

    Hallo liebes Team,
    habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Nun bin ich zurück, um Fragen zu stellen.


    Durch ungünstige Umstände die ich nicht erklären möchte, sieht meine Situation nun so aus:
    -seit 2 Jahren wohne ich in einer 10qm kleineren Wohnung mit meinen Kätzchen Sammy, Rocky & Serafina
    -bisher gab es keine Probleme in den anderen Wohnungen


    !-Rocky zerkratzt nun seit gewisser Zeit die Rahmen der Türen dieser Mietwohnung ! :/X/;(


    Wir haben keine echtholz Türen, sondern welche mit Holzdekorfolierung und es sind feine Kratzer.
    Ich denke mit Schrecken an den Tag des Auszugs und die Peinlichkeiten (wie gesagt, er hat sich noch nie so verhalten).


    Er hat 1 riesigen Kratzbaum, 1 mittlerern und 2 kleine zur Verfügung ebenso Spielzeug und kann u. A. mit den Mädels spielen.


    Wie kann man diese Kratzer beseitigen?
    Bei einer Holztür hätte ich abgeschliffen und mit Holzpaste gearbeitet. Aber in diesem Falle...? :(
    BITTE BITTE helft mir !
    (Und bitte keine Sprüche wie "warum hast du auch drei Katzen usw ")


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    meine kleine Serafina macht mir seit einiger Zeit Sorgen. Sie ist mittlerweile 2 Jahre, war schon immer zierlich und klein. Sie war noch nie ein guter Fresser, aber in letzter Zeit ist es extrem geworden. Egal welches Nassfutter ich ihr anbiete, sie schnuppert nur dran oder frisst einen ganz kleinen mini happen, dann geht sie weg vom Napf. Leckerlies frisst sie auch kaum noch, nicht mal Katzenmilch oder spezielle Leckerlies wie Leberwurst. Sie säuft nur Wasser und frisst ab und an etwas Trockenfutter. Früher hat sie wengistens etwas Hühnerbrust oder ähnliche Frischfleisch Varianten gefressen, aber mittlerweile interessiert sie selbst das nicht mehr. Hinzu kommt dass sie sich ab und an übergibt und das Trockenfutter wieder erbricht :(
    Ihr schein es aber trotzdem gut zu gehen, sie ist munter und verspielt, stellt viel Unfug an. Also macht sie nicht den Anschein als das sie krank wäre.


    Weiß von euch jemand einen Rat bzw. hat auch so einen "Problemfall" zu Hause?



    Danke & Liebe Grüße <3

    Huhu... Also nachdem ich bei zig Aerzten zwecks des Durchfalls war, hat gestern endlich mal einer eine Diagnose gestellt.
    Mein Rocky ist uebergewichtig (2Jahre, 6kg) und hat 40° Fieber.


    Der TA schimpfte mich aus, weil mir die heissen Ohren nie aufgefallen sind (dazu spaeter mehr).


    Also er gab mir haufenweise Tipps und Medis. Bei der Pille habe ich kein Problem das dem KAter zu geben.
    Aber die Diaetpaste ... "Enterogelan" falls die jemand kennt?
    Die hat einen Kamillengeruch und somit kann ich die nicht in Katzenleberwurst quetschen.
    Das bekommt er mit :kopfnuss:
    Tja... Also muss ich ihm die so geben
    Und hier ist das Problem:
    Rocky straeubt sich dermaßen dagegen, dass ich dabach richtig zerfleischt aussehe.
    Und er spuckt es aus. Was soll ich tun?
    Bin alleine und mit Unterstuetzung sieht es schlecht aus.



    Uebrigens: ich messe frueh &abends die Temperatur und die ist bisher konsequent bei 36,5°.
    Und heisse Ohren hatte er nachdem wir zuhause waren auch nicht mehr.


    Hat er also doch kein Fieber ?
    Woher kommt dann der Durchfall?


    Bin wirklich ratlos. Hoffe Ihr koennt helfen. Danke im voraus




    [mod=Wonnie]Habe den Thread mal zusammengeführt - Thema haben wir schon [/mod]

    Da mein Dickerle grad eindrucksvoll seine Hinterlassenschaft vor dem Klöchen (!) aber mit den Vorderpfoten drin, erledigt hat, hatte ich die Ehre mal genau hinsehen zu duerfen. :oO:
    Sieht fester aus als sonst.

    Zitat: "wenn jeder einfach reinkommt, versinken wir noch im CHaos! Ein bisschen Ordnung muss ja sein!" *nerv nerv*


    Najaa ist "etwas fester".... Also so elastisch... Kein ahnung wie ichs beschreiben soll

    Hab im "Wuermchen"(?) rumgepiekst aber es hat sich nichts getan.
    :oO: und er will jetzt nur noch das Futter von meiner Mietze *grins*


    TA hab ich mal mehrere angerufen in meiner Naehe. Aber die sind derzeit ausgebucht -.-

    Habe mit einer "Spritze" in rot weisser Verpackung entwurmt gehBt.


    Wie muss ich denn die Kotprobe nehmen? Wenn er gerade frisch war ? Da faellt mir doch der ganze Durchfallhaufen wieder von der Schaufel :schock:
    Und muss ich vorher den TA anrufen und Termin ausmachen? Und kostet ein Kotprobe was ? (wie viel ca?)

    Huhu, ich wieder :winke:


    Wir haben ihn am 9. + 10. + 11.5.2014 eine Wurmkur gegenen


    Und vorhin hab ich im Bad ein laengliches, gelbbraeunliches "Etwas" gefunden. Sah teilweise aus, als wenn hier und da in Minihärchen rausschaut. Oder Widerhaken? Weiss nicht. War schwer zu erkennen.


    Wisst ihr was das sein koennte? Welcher Wurm?
    Wenn ich wuesste wie man Bilder mitsendet, wuerde ich es tun.
    Mietziges dankeschoen im voraus