wie viel Futter pro Mahlzeit?

  • hallo mimi :winke:


    das ist so schwer zu sagen.
    auch nummer sicher gehst du, wenn du bei deinem tierarzt eine
    kotprobe abgibst. da kann dann genau geschaut werden.


    mit was hast du denn entwurmt?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das Ding einpacken und zum Ta. so würde ich es machen :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gib doch mal bei google ein Katzenwürmer ,unter Bilder findest du welche :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Habe mit einer "Spritze" in rot weisser Verpackung entwurmt gehBt.


    Wie muss ich denn die Kotprobe nehmen? Wenn er gerade frisch war ? Da faellt mir doch der ganze Durchfallhaufen wieder von der Schaufel :schock:
    Und muss ich vorher den TA anrufen und Termin ausmachen? Und kostet ein Kotprobe was ? (wie viel ca?)

  • typisch für die katze wären ja spulwurm, bandwurm oder hakenwurm.


    hab die auch mal nach bilder gegoogelt, aber keiner davon hat jetzt erkennbare
    häärchen oder widerhaken.


    du kannst den tierarzt ja anrufen und fragen, wie er das haben möchte mit der kotprobe.
    meist den kot von drei aufeinader folgenden tagen sammeln.
    gibt ja spezielle stuhlröhrchen beim tierarzt oder in der apotheke, wo du es abfüllen/hineinfüllen kannst.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wenn die Miez richtig verwurmt ist, dann wird in der Regel 2 x entwurmt im Abstand von einigen Wochen. Damit auf jeden Fall alle Eier und Nachfolgewürmer (was für eine Wortkomposition :gelache: ) erwischt werden. Und es kann auch sein, dass so ein Entwurmungsmittel nicht anschlägt, dann muß ein anderes gegeben werden. Unser TA benutzt standardmäßig Milbe-Max... das sind so kleine rote Tabletten. Und wenn das nicht wirkt, dann einen Profender-Spot.


    Was eine Kotuntersuchung kostet, kann ich jetzt gar nicht sagen... sehr teuer ist das aber nicht und allemal billiger, als die Katze zum TA zu schleppen :weissnix:

  • Ich pieks doch nicht in so 'nem Wuermchen rum :gelache: :aufgeregt: :oO:


    Aber ihr habt Recht, ich werde mal Kozproben sammeln und dann mal sehen was raus kommt :bibber:

  • Sieht für mich auch aus wie ein Sisalband.. irgendwas vom Kratzbaum oder Teppich oder so :nachdenk: Magst nicht doch mal drin rumpieken? :gelache:

  • Hab im "Wuermchen"(?) rumgepiekst aber es hat sich nichts getan.
    :oO: und er will jetzt nur noch das Futter von meiner Mietze *grins*


    TA hab ich mal mehrere angerufen in meiner Naehe. Aber die sind derzeit ausgebucht -.-

  • Was heißt denn ausgebucht? :nachdenk: Untersuchen die vor lauter Patienten keine Kotproben mehr? :gelache:


    Wie issen der Schiss momentan.. immer noch dünn oder wirds langsam ne geformte Wurst? :mihihi:

  • ausgebucht?
    die werden doch kotproben annehmen, nur fürs hin bringen, braucht es doch nicht mal nen termin :schnute:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui