Trockene Heizungsluft für Stubentiger

  • Habe diesen Link zum Thema entdeckt.
    Klick
    Bei uns stehen die Wassernäpfe vor der Heizung.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke:


    Bei uns auch. Hätte am liebsten einen Raumbefeuchter, da wir in einem Holzhaus leben und ich die Luft im Winter auch sehr trocken finde.

  • Genau, man kann sich gut Luftbefeuchter aufstellen und wenn man die Luftfeuchte bei ca 55 % hält ist
    es für den Menschen auch am gesündesten :super: Das schafft man im Winter natürlich nicht, wenn man heizt ..
    Und nebenher ist es auch gut für den Parkettfußboden :gelache:

  • Ich stelle Wäscheständer im Wohnzimmer auf, nicht schön, aber bringt Feuchtigkeit rein. Heizung hab ich kaum an, wegen dem Ofen. Ich muss unbedingt so'n Untersetzer haben, damit ich da was raufstellen.


    Man kann ja auch so Dinger an die Heizung hängen, aber die Meisten sind so hässlich :uah: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So richtige elektrische Befeuchter bringen aber schon mehr ... Wäsche und die Teile für die Heizung
    bringen nicht so viel .... Also besser als nix, aber halt auch nicht der Brüller :jaja:

  • Dann schmeiss den Fernseher weg und die Radios und die Küchengeräte .. alles raus :yes::gelache:


    Da gibts aber schon kleine und feine Geräte :hach:
    Also ich hab ja auch keine stehen zuhause :gelache: ... aber ist schon gesund :super:


  • Dann schmeiss den Fernseher weg und die Radios und die Küchengeräte .. alles raus :yes::gelache:


    Da gibts aber schon kleine und feine Geräte :hach:
    Also ich hab ja auch keine stehen zuhause :gelache: ... aber ist schon gesund :super:


    :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Soviel Wasche hab ich auch garnicht :kicher: Ich habe aber viele Pflanzen und den Brunnen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wie wäre es denn erstmal mit


    [amazon='B000Z6JN7K'][/amazon] sowas?


    :nachdenk:


    Dann würdest du sehen ob du überhaupt was "machen" musst :coolgrin:

  • also es würde mich wundern wenn man 55-60% Luftfeuchte im Winter (noch mit Ofen) hat
    ohne Luftbefeuchter :nachdenk:


    aber nen Hygrometer ist schon einmal ganz gut :super:

  • Danke Berni :freunde: Ich guck mal.
    Ich koche ja auch "fast" im Wohnzimmer. Da kommt ja auch immer Feuchtigkeit rein. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hallöchen...


    Also wir haben so ne Wetterstation, die uns neben allerlei nützlichen und unnützen Daten eben auch die Luftfeuchte drinnen und draußen anzeigt. Ist echt sehr praktisch und ich kann sagen, das wir eigentlich immer im Sollbereich liegen. Im Gegenteil: Durch Kochen, Wäsche trocknen, Duschen und einige Zimmerpflanzen haben wir teilweise eher mit zu hoher Luftfeuchte zu kämpfen.


    Einen - wie ich finde - durchaus informativen Artikel zum Thema Raumklima findet ihr HIER.