• :hüpf: oh toll, beide im Karton :aufgeregt: na dann ist der Fall doch geritzt... :schwaerm: :lovecat:
    und wegen dem Schnuppen: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • MannohMannOhMann... was für ein süüüüüßßßßeeeesss Bild - echt goldig die Zwei und schön das es euch allen Vieren so gut miteinander geht!!! :freu: :freu: :freu:


    Und biste dir da sicher "DUSTY GENTELMAN?"...
    Oder hat nicht doch vielleicht Ruby zu ihm gesagt, das sich das so gehört ... "Futtern tu ich zuerst mein Lieber" :zwinker: :gelache: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nun teilen sie sich schon einen Karton :hach: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön das sie zusammen in einem Karton liegen. :freu::herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :freu: zusammen in einem Karton. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Dusty und Ruby gehen beide aufs selbe Katzenklo. Dummerweise ist das nicht das, was wir schon immer im Bad stehen haben sondern das neue im Katzenzimmer.


    Paßt bei euch das zweite Katzenklo nicht mehr ins Bad (also vom Raumplatz)? Es wäre ja für die Katzen praktischer wenn sie beide Klos in einem Raum hätten - in der Regel erledigen Katzen (da sie sehr reinlich sind) Pipi in das eine Klo und das große Geschäft in das andere Klo egal ob die andere Katze es entgegengesetzt macht.


    Gleichfalls sollte immer ein Klo mehr da sein als es Katzen sind, dies ist aber meiner Erfahrung nach völlig unerheblich, wenn die Beiden mit zwei Klos sehr gut klar kommen und die Klos immer (oder meistens) sauber sind.
    LG :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nein leider haben wir den Paltz nicht. Ansonsten stände es sicher auch schon dort. Das Bad ist sehr klein. Neubau halt. :zwinker:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Ach, das ist gar nicht so wichtig, dass die Klos zusammen an einem Ort stehen.
    Das geht auch aufgeteilt. Ich hatte früher auch eins oben und eins unten stehen.
    Heut haben beide zusammen nur ein XXL-Klo. Klappt wunderbar :weissnix:

  • Ich hab mal wieder eine Frage. Die beiden Miezen sind natürlich nicht immer ein Herz und eine Seele. Grad zur Zeit fetzen sie sich relativ oft. Wobei meist Dusty der "Stenkerkopp" ist. Er springt ihr auf den Rücken und sie faucht und versteckt sich dann z.B. unter der Couch. Dusty kommt nicht drunter :zwinker: (nein der ist nur flauschig) und tatzt dann die ganze Zeit mit der Pfote herum um sie irgendwie zu erwischen. Heute als ich heimkam kamen sie zusammen aus dem Schlafzimmer. Sofort gehts zum Freßnapf. Ruby blieb an der Küchentür sitzen. Erst als ich den Napf in den Flur stellte fraß sie. Ob er sie tagsüber zu sehr geärgert hat? :uah: Doch dann ging er wieder gemütlich an ihr vorbei. Sie läßt sich beim Spielen nicht stören...im nächsten Moment wieder Remmi Demmi. Menschen vertragen sich ja auch nicht immer aber woher weiß man wenn es einer Katze zuviel wird? Ist es für Dusty nur Spiel oder kann er sie nicht leiden?

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • so lange kein Blut fließt...
    ob sie sich leiden können :weissnix: weiß nicht, woran man das erkennt.
    unsre Kater sind Brüderchen und die spielen auch nicht zusammen. wenn sie drinne sind, könnte man manchmal denken, die kennen sich gar nicht und jeder macht einen Bogen um den anderen. manchmal liegen sie ziemlich nah nebeneinander, manchmal fallen sie auch übereinander her und fetzen sich. aber direkt zusammen spielen oder womöglich kuscheln tun sie nicht. sie fressen friedlich nebeneinander und liegen beide auf einem Kratzbaum. ich glaub, man kann zufrieden sein, wenn es wenigstens so ist, dass sie sich akzeptieren.
    ich denk, wenn es eurer Ruby zuviel wird, wird sie ihm einen "langen"

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Jetzt hab ich grad das gleiche Spiel in "Grün". Ruby kommt auf die Couch. Dusty hinterher. Er ihr auf den Rücken. Sie ins Kratzbaumhaus. Jetzt sitzt sie drin und er davor und haut von draußen rein und sie von drinnen raus. :oO:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

    • Offizieller Beitrag

    Dusty scheint sie gerne zu ärgern :kicher: das ist für ihn "normal" ...er zeigt ihr so wer das sagen hat und sie kann das natürlich nicht ab, weil sie ihre Ruhe haben möchte :gelache:


    Das kommt hier auch des öfteren vor - solange sie sich nicht aufs Blut fetzen ist das nicht so schlimm,
    wahrscheinlich wird es nicht die große Liebe zwischen den beiden :freunde:

  • ähm dieses "auf den Rücken springen" machen unsere Kater auch - beim Hund :bruell: ich glaub, das ist nur ne Aufforderung zum Spielen. die springen dem Hund ins Kreuz und rennen dann wie um ihr Leben, der Hund hinterher und dann jagen, suchen und finden die sich erst mal ne Weile... bis die Katzen sich dann irgendwo verstecken wo der Hund nicht mehr an sie rankommt. :bruell:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :kicher: Dusty ärgert Ruby gerne. Genau so machen das unsere Kater auch oft :zwinker: allerdings wechseln die sich ab.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vorgestern hatten sie sich richtig in den Haaren. Haben richtig ineinander gehangen und Ruby hat wie wild gefaucht. Rondrik hat dann laut in die Hände geklatscht, da waren sie aber beide erschrocken. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Nach einer Schrecksekunde stob Ruby davon und Dusty hinterher. Mmh...kein Lerneffekt. :kicher:
    Auf den Rücken springen is gut...Dusty bleibt dort hängen und spielt wenns denn sein muss Rucksack.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen. :weissnix:
    Auseinandersetzungen zwischen Katzen wirken auf uns Menschen meist viel schlimmer, als sie sind und das, was du beschreibst, erscheint mir nicht besorgniserregend. :nachdenk:
    Ähnliche Szenen gibt es hier auch. So lange kein Blut fließt, es nicht ununterbrochen Stress zwischen den Katzen gibt, keine in ihrem Verhalten auffällig wird (nicht mehr fressen, sich nur noch verstecken, das Katzenklo nicht mehr benutzen etc.) sehe ich das entspannt.
    Allerding greif ich auch manchmal ein, durch in die Hände klatschen, lautes Rufen, Werfen eines Kissens o.ä. - immer dann, wenn ich das Gefühl habe, eine Katze (meist Fina) braucht jetzt doch mal ein bisschen Hilfe oder wenn das Geknurre und Gefauche mich persönlich nervt.

    Das ist der Weg

  • Naja sind mal gespannt wie sich das so entwickelt. Jetzt ist Dusty schon ne zeitlang schlummern und Ruby hat erst gespielt dann geschlafen das Köpfchen in Rondriks Hand :herzklopfen: und wird grad wieder bespaßt. Wenn der Kater erwachet werden wir sehen ob er seine Stenkerlaune etwas abgebaut hat. :zwinker:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.