Verdellte Futterdosen - was macht Ihr damit?

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad unsicher, wo ich es hin packen soll, aber da ich das Katzenfutter ja ershoppt habe, passt es vermutlich hier hin.


    Heute morgen kam ein riesiges Paket Katzenfutter an.
    Vieles war in "Paletten" verpackt (Pappkarton mit Folie drumrum), aber eine ganze Lage Futterdosen war auch lose verpackt :schnute: und dazwischen gestopft.
    Dementsprechen sah ein Großteil der "freien" Dosen so aus:


    grinsekatzen.de/gallery/image/13220/


    Bin echt ärgerlich, wenn es doch nicht mehr "ordentlich" verpackt rein passt, warum teilt man ne knapp 30 Kilo-Lieferung dann nicht auf?! :nachdenk:
    Wenn "mal" ne Dose eine Delle hat, kann es ja mal passieren... Aber so!? :möp:


    Würdet Ihr Euch beschweren?
    Andi meinte nur, ich solle mir die Mühe sparen, schließlich sei ja nix kaputt :trippel:


    Ich glaub, ich serviere ihm demnächst auch mal Mais oder Gemüse allgemein aus vermackten Dosen :gelache:

  • Ich würde denen eine mail schicken mit dem Bild dazu
    und schreiben dass du eigentlich sehr zufrieden bist aber du ihnen gerne helfen willst ihren Versand zu optimieren.

  • Ok, ich lasse es in diesem Board ... oder ich schiebe es wenns mir nen besserer Ort dafür einfällt :nachdenk: :gelache:


    Hmm ja, schwierig ... schön ist es nicht wenn die Dosen verdellt sind und soll so ja auch nicht sein :schnute:
    Aber ich glaube auch, dass ich mich nicht beschweren würde, versteh immer nicht warum man das tun sollte? Das Futter
    ist doch nicht beschädigt und nicht schlechter dadurch :nachdenk: und nur weil die Dose nicht mehr "schön" aussieht?


    Anders wäre es wenn die Dose wirklich offen wäre und was ausgelaufen wäre.


    Hmm ja, keine Ahnung :nachdenk:

  • Also ich finde das auch nicht in Ordnung. Wenns jetzt ein oder zwei Dosen wären... aber das bei dir ist ja ne ganze Menge.


    Ich würde da auch mit Bild hinschreiben. :schnute:


  • Hm, ich hab mal gehört, dass sich auch was von der Beschichtung IN den Dosen löst, wenn die zermackt werden... Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist...
    Wenn ja, hätte ich ja selber auch keine Lust, irgendwelche "Rückstände" aus der Dose mit zu essen :kotzen:


    Aso, wenn das so ist, dann wäre es natürlich nicht gut! :schock: :schnute:

  • So wie ich das in Erinnerung habe ist das bei Weißblechdosen der Fall
    die haben innen eine "Beschichtung" die abblättern kann
    und bei solchen Dellen eventuell "springt" und sich ablöst


  • Hm, ich hab mal gehört, dass sich auch was von der Beschichtung IN den Dosen löst, wenn die zermackt werden... Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist...
    Wenn ja, hätte ich ja selber auch keine Lust, irgendwelche "Rückstände" aus der Dose mit zu essen :kotzen:


    ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. :nachdenk:


  • Bestehen Futterdosen aus Weißblech? :nachdenk::kicher:


    ich glaube nicht, die sind dann innen weiß .. meine die Futterdosen sind es ja nicht :nachdenk:
    müsstest du reingucken ..

  • ja, also wenn man googelt, dann liest man tatsächlich, dass auch leicht eingedrückte
    Futterdosen (auch keine Weißblech) evtl. schädlich sein können :nachdenk: das hätte ich
    jetzt nicht gedacht .... in dem Falle würde ich die auch anschreiben!! :super:

  • Darf ich fragen, wo Du es her hast, Dani?


    Mir ist das noch nie so passiert oder ich habs nicht so zur Kenntnis genommen. Also zumindest so schlimm hatte ich es noch nicht, obwohl bei Sandra's die Dosen schon auch manchmal abenteuerlich verpackt sind.


    Ich würde mich vielleicht weniger beschweren, als eine Rückmeldung geben. Vielleciht auch mit Foto. Wenn die Dosen tatsächlich beschichtet sind, würde ich mich allerdings beschweren. Ich wusste das aber auch nicht, dass das schädlich sein kann, oder was abplatzt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich frage mich, ob man die Dosen vom Dosenwerfen nicht lieber am Kirmesstand gelassen hätte statt sie mit Katzenfutter neu zu befüllen... :weissnix:


    Ich würde auch hinschreiben, mit Foto. Die Verpackung war ja unzulänglich, sonst wäre die Lieferung ja nicht so zerdellt. :jaja:

  • Das Problem hatte ich bei Zoop... auch schon. Hatte da auch ne mail hingeschickt und reklamiert. Grade weil ich auch schon gelesen habe, daß sich bei kantig eingedellte Dosen innen was lösen kann, was dann den Inhalt beeinträchtigen kann.


    Die haben sich dann entschuldigt und mir ne Gutschrift für 5 Dosen geschickt.
    Da aber die Verpackung bei Zoopl... sowieso fast immer total zerfetzt hier ankam, hab ich dann den Futterversand gewechselt.
    Auf jeden Fall würde ichs denen mitteilen!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Auf jeden Fall reklamieren.
    Leider wird z**+ (wenns denn von dort ist) das nie lernen mit Verpackungen.
    Ich hatte schon massenhaft Transportschäden und hab sogar eine Weile nichts mehr bestellt (nachdem die Bozita Tetras freischwebend im Karton rumgekreist sind, so dass 2 am Auslaufen waren und eigentlich kaum noch einer in Form).
    Neueste "Mode": die Tütchen blank ins Paket reinstopfen, als Polsterung. :oO:
    Wären da nicht einige mehr Tütchen drin gewesen als ich bestellt hatte, hätt ich das komplett zurück gehen lassen.. so war der "Bruch" scheinbar schon mal einkalkuliert?! :jaja:


    Wenn ich einen geringen Teil angeditschter Tetras oder Dosen hab, dann verfütter ich die zuerst, denn das Vakuum ist ja in dem Fall nicht mehr gewährleistet. Falls die Näschen gerümpft werden, gibts ne andere Dose.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.