Wie viel fressen eure Katzen?

  • Unsere Katzen werden nicht gebarft, bekommen aber recht regelmäßig, also im Schnitt ca. ein- bis zweimal pro Woche, frisches rohes Fleisch.
    Fina und Rasmus nehmen davon allerdings nur homöopathische Mengen zu sich, Scotty und vor allem Roland sind dafür umso begeisterter :kicher:
    Jetzt gerade gab es frisches Rinderherz, ein ganzes Pfund, aufgeteilt auf Roland und Scotty. Sie haben es sehr zügig weggekaut und hätten gern noch mehr gehabt :oO:
    Klar wären die Mengen anders, wenn wir barfen würden, aber 250 g Rinderherz müssten ne Katze doch satt machen, oder? Zumal es die zweite Mahlzeit heute war, heute morgen gab es schon 100 g Macs...
    Also, was für Mengen an Frischfleisch fressen eure Katzen so weg?

    Das ist der Weg

  • :winke: Unser Maxi frißt leider überhaupt kein Frischleisch :jaja: und Poldi bekommt einmal die Woche Tatar, wovon er jedesmal sehr begeistert ist :freu:

  • Also meine Zwei schauen auch nur so :oO: :uah: wenn ich Ihnen Fleisch vorlege :schnute:

  • Lotte mampft bei Frischfleisch um die 100 g. Zu mehr kommt sie nicht, weil sie zwischendrin das Fleisch immer rumtragen muss und gurren "Gugg ich hab feine Beute". :kicher:
    Dexter, Justy, Toffee und Luchs nehmen mal ein Häppchen.. aber keine ganze Mahlzeit.
    Calimero und Finny sind da schon besser drauf.. da dürfens gern 250 g sein - gibts aber wenn dann nur 1 x die Woche.


    Normalerweise sagt man bei Teilbarf etwa 20 % der Gesamtmenge. Und zwischen Roh- und Dosenfütterung sollten 4 Stunden Pause liegen, weil Rohfleisch anders verdaut wird als Fertigfutter.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Cäsar mag gerne rohes Fleisch. Aber er frisst nicht mehr als 100g. Kimba mags überhaupt nicht und Krümel mag nur Pute. aber auch nur in kleinen Mengen und höchstens 1x die Woche.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich kaufe pro Tag 150 g Schabefleisch und so 100g Rind/Herz etc. . Das haut Tapsi auch locker weg :coolgrin: Zumindest jetzt in der kühleren Jahreszeit.Im Sommer kommt sie ja so gut wie nie,da muß sie mit Trofu vorliebnehmen :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi