Leukose und Katzenschnupfen bei Mina und Krümel

  • Kleine Besserung... tut gut zu hören!!! Weiterhin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Und nimmt er auch nicht das allerallerliebste Futter zu sich? Oder irgendetwas mit Gelee oder so, damit er wenigstens seinen Flüssigkeitshaushalt in Gang hält..

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wenigstens eine kleine Besserung - hier werden auch alle Daumen gedrückt, dass es dem Süßen schnell wieder besser geht! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Nassfutter ignoriert Findus seit er die erste Krokette gefressen hat.
    Werde ihm jetzt mal ein wenig Rinderhack geben mal sehen,
    was er dazu sagt. :schnute:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Er nimmt es nicht ...
    Dieser dumme Kater :kopfnuss: er muss doch bald mal was Fressen! :schnüff:
    Ich versuche es nachher noch mal und zwischendurch immer mal wieder.
    Hole ihm noch mal schnell was mit Soße, vielleicht rutscht das doch besser,
    aber wenn er schon kein Hack nimmt :schnüff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Oder Pute oder Hühnchen kochen und dann die Brühe davon, das mögen sehr viele Katzen, riecht auch intensiv... ach mensch Findus, du musst doch was fressen! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Mag er auch keine Leckerlies? Das wäre immerhin etwas, wenn auch nicht ideal. :daumendrück: für den kleinen Spatz. :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Mach dich nicht kirre. Er hat heute die Infusion bekommen und Vitaminspritze.. also ist der Flüssigkeitshaushalt schon mal abgedeckt. Vielleicht will er sich noch bissl ausruhen und heut abend später dann bissl was zu futtern?
    Ich drück die Däumchen, dass die Blutwerte bald da sind. Plant der TA ne Gabe von Interferon?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hi Whity,


    ja, wahrscheinlich musste er sich von dem ganzen Stress erholen.
    Habe eben Kittennassfutter (Select Gold) angeboten und davon hat er vier mal gehabst
    und ein wenig Gelee geleckt (Hatte einige seiner Kroketten drübergestreuselt).
    Der Rest ist natürlich in Krümel verschwunden :zwinker: .
    Habe zwei Beutel besorgt und stelle Findus morgen noch mal so ein Schälchen hin.


    Und Findus hat gerade zwei Schuck Wasser aus dem Napf in der Küche getrunken :aufgeregt:


    Interferon? :nachdenk: Da klingelt irgendwas bei mir... Antivirustatikum? Hepatites?
    Jedenfalls fällt mir das jetzt aus der Humanmedizin ein.
    Findus bekommt ab morgen, wenn der Titer zu hoch ist, ein Antivirustatikum,
    welches haben wir noch nicht besprochen. Soll um 7:45Uhr beim TA auf der Matte stehen.
    Die Blutwerte sind alle gut, bis sehr gut, nur der Titer fehlt noch.
    CRP ist niedrig und BB sieht auch normal aus.
    War wahrscheinlich ein Schub, aber morgen weiß ich es genauer.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Prima, dass die Blutwerte gut sind.
    Ich würd das mit dem Interferon überdenken, gerade wenn die Werte derzeit gut sind.
    Interferon ist kein Wundermittel, aber bei Leukose eine echte Chance - wenn auch teuer.
    Es wird 3 x 5 Tage. Ich schau mal, ob ich einen sinnvollen Link für dich finde.. hatte da erst ne Studie gelesen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Super! Dank Dir, bin gespannt!
    Beim Menschen wird das ja auch als "Hammer" eingesetzt.
    Nach einer Chemo z.B. oder bei Hep. C.


    Vielleicht sollte ich mir doch überlegen, die beiden zu BARFEN,
    so kann ich besser kontrollieren, was im Futter ist und villeicht besser vorbeugen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hochwertige Ernährung ist bei Leukose natürlich sehr wichtig. Wenn deine Beiden BARF nehmen, würd ich umstellen.
    Is klar, dass ich den gesuchten Link natürlich gerade nicht finde.. :doofimkopf:
    Ein kleiner "Anriss" ist hier
    Ich such noch mal weiter.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die englische Studie bleibt weiter verschollen.. :grmpf:
    Das einzige was ich noch gefunden hab, ist die Information von Virbac


    Meine Daumen für morgen früh sind natürlich gedrückt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wow .. das liest sich in Verbindung mit solchen Fällen gut und vielversprechend :daumendrück: :super:

  • Hm, ich weiß nicht, Wonni...


    Ganz ausheilen wird das nie, aber eindämmen und den Titer runterbringen
    ist ein Anfang und nur wenn der Titer unter Nachweisgrenze liegt, heißt es nicht,
    dass die Krankheit nicht doch schlummert und irgendwann wieder ausbricht :schnüff:
    Versuch ist es aber wert.


    Werde meinen Vermiter morgen fragen, ob ich die Kühltruhe im Keller benutzen kann
    (steht da leer und unangeschlossen rum) und fange dann an die Zwei langsam umzustellen.
    Vielleicht bringt es ja was?

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Also ich dachte jetzt auch nicht ans Abheilen .. aber wenn man die Leukose schon wenigstens
    eindämmen könnte? Hmm .. schön wäre es schon wenns da ne Möglichkeit gäbe ..