Spielzeug mit Baldrian oder geernteter Katzenminze aufpeppen

  • Hallo,
    ein kleiner Tipp von mir.


    Falls eine Katze keine Lust mehr hat mit ihrem Spielzeug zu spielen, kann Baldrian oder Katzenminze manchmal Wunder wirken.


    Ich hole mir immer reine Baldriantropfen aus der Apotheke. Der Baldrian ist natürlich in Alkohol aufgelöst.


    Ein paar Tropfen auf Spielzeug, und dann warten bis der der Alkohol verdunstet ist.


    Es gibt Katzen denen ist Baldrian aber schnuppe, dann kann man es mit Katzenminze probieren.


    Das Spielzeug mit zerbröselter Katzenminze in einen Beutel packen, luftdicht verschließen und mindestens einige Tagen liegen lassen.


    Dann zieht der Minzgeruch ins Spielzeug, Kissen etc.


    Es muß natürlich alles Spielzeuge sein die den Geruch auch annehmen.


    Tschau
    Friedhelm

  • Danke für die Tipps Friedhelm.
    Um den Alkohol in den Tropfen zu umgehen, kann man auch Baldriantee in eine Dose packen und dort dann das Spielzeug reinlegen.
    Die Dose sollte man aber gut verstecken, denn der Baldrian riecht penetrant auch durch Dosen durch.


    Wir haben hier eine steinalte Tupperdose mit Baldrian, das Lieblingsspielzeug seit ewigen Zeiten. Alle paar Jahre tausch ich den Inhalt mal aus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Danke für die Tipps Friedhelm.
    Um den Alkohol in den Tropfen zu umgehen, kann man auch Baldriantee in eine Dose packen und dort dann das Spielzeug reinlegen.
    Die Dose sollte man aber gut verstecken, denn der Baldrian riecht penetrant auch durch Dosen durch.


    Hallo Andrea,


    das mit dem Tee werde ich auch mal probieren. :super:

  • und ich kauf losen Baldrian in der Apotheke, den füll ich dann in selbstgenähte kleine Kissen - meine Katzen werden ganz meschugge davon - und ich auch :wirr: ich hol die Kissen aber nur für einen Tag mal raus, wenn sie wieder anständig nassgesabbert sind, trockne ich sie wieder und dann kommen sie wieder in die Tupperbüxe. meine Kater können mit den gekauften Katzenminzespielzeug nicht viel anfangen. denen gefällt Baldrian auch besser :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gerade gestern hab ich Baldrianwurzel in der Apo geholt. Dazu nehm ich immer ein Schraubglas mit, damit auf dem Weg nicht alle Katzen hinter mir her sind. :kicher:


    Hier kommen die Spielsachen zum Einduften ins Glas und manchmal verstreu ich das Baldrian einfach so auf dem Boden. :sabberalarm:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • und ich kauf losen Baldrian in der Apotheke, den füll ich dann in selbstgenähte kleine Kissen


    Exakt den mein ich Petra. :super:


    Mein Basti hat damals den Kräutermann überfallen. Er ging auf die Tasche los, wo der Baldrian drin war und ich musste ihm ein Tütchen kaufen. Bis der Kräutermann weg war, war die Tüte zersabbert.. also hab ich das Zeug in diese kleine Tupperdose umgefüllt. Das is bis heute unsere Stinkedose.. mit der die Miezen immer wieder über den Boden kullern. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.