KATZENTRAINER - Intelligenzspielzeug

  • Schön wäre hier eine Sammlung von guten und vielleicht von uns getesteten Katzentrainern bei denen unsere Tiere viel Spaß haben und gut beschäftigt sind.
    Schließlich brauchen sie ja auch was für ihr Köpfchen, damit sie da nicht verkümmern, besonders unsere Wohnungskatzen, die nicht auf Abenteuergang gehen können.


    Schön wären hier auch Fotos von euren Katzen und deren Trainer, da oftmals die Seiten von Homepages umgestellt werden und so die Links des jeweiligen Braintrainers nicht mehr eingesehen werden können.



    Ich beginne mal:


    Überzeugt bin ich von Katzentrainern des Alois Hübl - meine Katzen tüfteln/beschäftigen sich mit Geduld und Ausdauer sehr gern damit.
    Allerdings sind die Trainer nicht ganz billig...


    http://www.ahz-shop.de/katzentrainer/


    Wir hatten bislang den "Trainer Knuth", doch der war ihnen zu einfach und sie haben schnell das Interesse verloren, aber als interessanterer TroFu-Futternapf ist er für Anfänger-Katzen sehr zu empfehlen.


    [smg id=8031]



    Der nächste ist um einiges komplizierter, aber den finden die Katzen besser - leider ist dieser in dieser Version nicht mehr zu haben, aber sehr viel Ähnliche. Trainer "XY" für Fortgeschrittene.


    [smg id=8032]



    Gleichfalls ist auf dem Foto, der grüne "Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug" mit den unterschiedlich hohen grünen Türmchen, daraus fressen sie auch gern ihr TroFu... das herausfummeln macht ihnen Spaß und sie schlingen/saugen das TroFu nicht so schnell ein.


    erhältlich bei Zooplus:
    http://www.zooplus.de/shop/kat…elzeug_intelligenz/231308



    Genauso viel Spaß macht ihnen der "Aikiou Fressnapf und Braingame", der eigentlich für Hunde konzepiert ist. Aber auch Katzen bekommen das hin.
    Die verschiebbaren Regler bekommen sie schnell in die richtige Richtung auf, die Drehscheibe ist etwas komplizierter und sie müssen sich schon anstrengen um herauszufinden wie man an die, mit Leckerchen gefüllten Fächer gelangt, sprich wie man eine Drehscheibe dreht... anfängliche leichte Unterstützung (vormachen), damit es nicht zum Frust kommt wäre hier angebracht.


    erhältlich bei Zooplus:
    http://www.zooplus.de/shop/kat…elzeug_intelligenz/184922


    [smg id=8033]


    Ich hoffe ich habe nichts übersehen und diese Rubrik gibt es doch schon... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()