...und plötzlich warn es Mäkelkatzen! :-(

  • Hallo ihr Lieben!


    ....ich verstehs einfach nicht! Meine vier Miezen haben früher wirklich alles an Nassfutter gegessen was ich ihnen gegeben habe. Und auf einmal wollen sie ihr Futter nicht mehr. Füttere als Nassfutter Bozita und Miamor Beutelchen. Haben sie auch immer gegessen, aber auf einmal wollen sie das BOZITA nicht mehr. :poeh:
    Überlege welches Futter ich ihnen alternativ zusätzlich anbieten könnte? Weiß nicht...in Miamor ist ja Caramel is ja nu auch Zucker! Find das so sch..., dass die das jetzt zusetzen, bzw. früher haben sie es vielleicht nur nicht angegeben, wer weiß.


    Wer hat für mich Tipps für gutes aber preislich günstiges Futter. Muss natürlich nicht das billigste sein. Soll halt gutes Futter sein, d.h. ohne Zucker etc.!
    Wer hat Tipps für mich...will halt auch nicht so viele unterschiedliche Sorten geben. 2, höchstens 3 verschiedene Sorten. :pueh:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ähnliches hat sich hier abgespielt...
    Früher ging (fast) alles an Futter.
    Nun wird meist alles verschmäht und Katz' stürzt sich lieber aufs Trockenfutter.
    Mittlerweile hab ich einiges durchprobiert... und ich muss ehrlich gestehen, dass mir jetzt auch Caramel oder Inulin im Futter "egal" ist, solange sie es fressen :tuete:


    Die "Gourmet Perle"-Beutel gehen hier gut. Bozita gar nicht mehr. Und selbst die Miamor Feinen Filets werden teilweise stehen gelassen :seufz:
    Felix geht auch zwischendurch mal, aber nicht alle Sorten.


    Ist schon ätzend irgendwie... :(

  • Also Miamor mögen sie super gerne. Früher haben sie auch noch die Schmusi-Beutel gehabt...die haben sie nicht gegessen, sondern gefressen. Leider ist da Getreide drin und meine Mäuse hatten ja ständig Durchfall, was ich son bisschen dem Schmusy zuschiebe. Und es war auch nix mehr, seit ich es nicht mehr füttere.


    Ja das mit dem Zucker ist mir bald auch wurst. Ich meine, andere Katzen essen das ja auch...und man muss eher sowieso gucken, dass man nicht zuviel füttert, weil die Empfehlungen ja meistens zu hoch sind.


    Meine Züchterin hat mir damals gesagt...50 Gramm NaFU morgens und abends und zwischen ne Hand TroFU!


    Was fütterst du denn so, Dani? :jaja:

  • Meine mögen von Bozita im Moment nur noch eine Sorte, Rentier sonst nix.
    Warum auch immer. :weissnix:
    Mäkelig ist eigentlich nur der Sepp,wenn Lilli mal nix frißt,muß es ekelig sein. :mihihi:
    Ich füttere allerdings recht viele Sorten,muß aber wegen dem Sepp schon drauf achten was drin ist.
    Im Moment stehn sie auf Smilla Thunfisch,Christopherus, RopoCat sensitiv,Porta 21, dein Bestes ,
    Miamor feine Filets,Schmusy und Cachet.
    Hab jetzt zum Probieren Cat + Clean und Amadeus bestellt,mal sehn wie das ankommt.
    Mögen sie mal was nicht so,dann mische ich es mit Porta.
    Das wird dann immer gefressen. :zwinker:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • ich habe letztens auch zwei neue sorten probiert


    amadeus und christopherus


    ging gut, ist recht günstig und nicht schlecht.


    sonst mal leonardo, macs, cat&clean probieren?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Hab gerade festgestellt...in Miamor is ja auch Getreide...mmmm


    Dann hatte Schmusy vielleicht gar nix damit zu tun...


    Vielleicht war das Zufall....


    Hmmm....


    Ob ichs mal ausprobiere....was meint ihr?

  • Kann schon Zufall gewesen sein aber vielleicht reagieren sie ja auf was anderes im Schmusy :nachdenk:


    Außer DF kann ja eigentlich nicht viel passieren .... ich würds nicht unbeding probieren.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Die lieben meine auch aber ist halt kein Alleinfutter, gibt es hier nur mal zwischen durch oder zum Untermischen.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Gebe ja sonst noch Miamor...die Beutel und die Schälchen!
    Muss halt noch ne andere Sorte mit Fleisch finden, die sie mögen und die nich sooo ganz böse ist.
    Schmusy Fleisch soll wohl nicht sooo gut sein! :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei uns ist einfach, dass die Herrschaften nur Sachen in Gelee essen... :kopfnuss:
    Also die feinen Filets gehen auch ohne, aber alles andere, was auch nur Soße dabei hat, wird verschmäht. Paté geht überhaupt gar nicht, und meist sind die hochwertigeren Futter ja Paté...


    Hier gibts normalerweise ein 85g oder 100g Beutelchen morgens und abends pro Katze.
    Und zwischendrin halt auch n Schälchen Trockenfutter für beide zusammen. Das hab ich aber schon deutlich reduziert und nur ca. 20 g pro Katze gerechnet.
    Dachte, sie fressen dann das NaFu eher, aber scheinbar treten sie lieber in Hungerstreik oder gehen uns auf den Geist und werden penetrant, wenn es nicht
    das "Richtige" für sie gibt. :schnute:

  • Da wünsche ich dir viel Erfolg :daumendrück: .
    Mein Futterpaket ist vorhin gekommen,bin gespannt,wie sie es annehmen.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • ich habe gerade ne dose amadeus aufgemacht und ich muss sagen, das zeug überzeugt mich echt.
    das riecht auch total lecker, nach fleisch eben und nicht nach "fleischabfall"..
    also ich hab bei dem geruch hunger bekommen, das ist doch n gutes zeichen :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ...also....!


    Heute morgen hab ich den Mäusen Schmusy Tunfisch mit Reis gegeben. Und was war....die einzige, dies gegessen hat, war Tinchen! Die anderen haben ungefähr so :poeh: geschaut!
    Emmy hat direkt zugescharrt!


    Supi!


    Heute Abend hab ich dann wie gewohnt Miamor gegeben! Das haben dann alle außer Tinchen gegessen! :denk:

  • Huhu ihr!


    Nach der Pleite mit den Schmusy-Beuteln habe ich es gestern mal mit Macs probiert, was super ankam! Kein Fitzelchen haben sie übriggelassen. :hüpf:


    Heute Morgen hat der Hase es dann mit Real Nature probiert, was für "buärksss" empfunden wurde.
    O.k. also Macs...is natürlich nicht grad das billigste Futter, aber wir Füttern das ja nicht ausschließlich!
    So sind se halt! :jaja:


    Sollen wir nicht auch ein "Katzenfutter-Wanderpaket" anfangen. Da können wir Sachen reintun, die unsere Katzen nicht mögen und jeder nimmt sich das raus was seiner Katze schmeckt und tut was anderes rein, was im Schrank vor sich hin steht, weils keiner mag! :moin:

  • Macs geht bei uns auch gut.


    Aber ncoh besser geht RopoCat Sensitiv und Amadeus. Amadeus wird richtig inhaliert.


    Ausserdem geht gut Fridoline und das normale Ropocat.

  • bisher geht bei mir von sandra's testpaket, was ich bestellt hatte, noch gar nix!!!!!!
    alles patè - kann ich vergessen! :schnute:


    im moment fressen sie nur schmusy in tüten und bozi (in tetra - und da auch nur die soßen-sachen... mit gewalt und hunger auch noch manches in gelee)...


    :trippel:

    • Offizieller Beitrag

    Sollen wir nicht auch ein "Katzenfutter-Wanderpaket" anfangen. Da können wir Sachen reintun, die unsere Katzen nicht mögen und jeder nimmt sich das raus was seiner Katze schmeckt und tut was anderes rein, was im Schrank vor sich hin steht, weils keiner mag! :moin:


    Da könnte ich nur reinpacken und nichts rausnehmen :bruell:


    Das wird wohl eher nichts das ist ja viel zu schwer :zwinker: :freunde:


    Ich spende das Futter was meine nicht mögen dem Tierheim :coolgrin: