• Liegt es wirklich daran, dass sie raus will oder vielleicht "Heimweh"? :nachdenk:


    da fällt mir ein .. als Kasimir seinerzeit bei uns einzog hat er auch immer geweint wenn keiner von uns
    in seiner Nähe war :puh: kaum waren wir außer Sichtweite, hat er geweint .. ununterbrochen :puh: ...
    er hatte auch Heimweh :möp: .. irgendwann war es dann vorbei.


    vielleicht fühlt sie sich nachts im Dunkeln wenn es ruhig ist einfach alleine und unwohl und hat vielleicht
    auch Angst :nachdenk:


    deswegen meinte ich vorhin ja das Feliway .. das sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre ....

  • Hast du die alte Besitzerin mal gefragt ob sie bei ihr nachts auch geweint hat? :nachdenk:

  • Okay.. wenn das ihr Rhythmus war, dann ist das klar ne große Umstellung.


    Da hilft dann nur viel Geduld, abends auspowern und für die Nacht was Interessantes wie die Rolle oder so geben.
    Und nicht weichklopfen lassen und sich zu nächtlicher Aktivität hinreissen. :zwinker:


    Ich denke nicht, dass sie wegen Heimweh gleich ausbüchsen würde. Aber sie hat ja auch einiges Durcheinander hinter sich: erst der Umzug mit Frauchen, dann der Umzug zurück und jetzt zu euch..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ja das geht echt los, wenn wir im Bett sind. also alles dunkel und dann gehts los. wir sind ja im selben Zimmer mit ihr. ich hab sie auch schon versucht, mit ins Bett zu nehmen, klappt auch nicht, ich denke wegen dem Hund. obwohl sie Hund ja kennt - Labrador.
    wir waren grade wieder auf dem Balkon. im Blumenkasten sitzen und beobachten, das findet sie toll. dann kam sie rein und zack - wie gestern, rin ins Klo und pullern und kackern :yes: also wenn das der Deal ist, ist es ja ok.
    so. und was soll ich sagen. Männe ist im Bett, hat TV und Licht ausgemacht. hab nur noch den Läppi mit auf der Couch - schon fängt sie wieder an zu gurren.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ich hab heute auch mal nicht die mittlere Jalousie zugemacht, hab Gardine abgemacht, so dass sie freie Sicht nach draußen hat. Gestern Abend hat sie auch das Fensterbrett von dem einen Dachfenster abgeräumt, nachdem wir im Bett waren. aber sie sitzt nicht drauf und guckt raus :weissnix: auch auf dem Kratzbaum nicht :weissnix:
    sie singt und gurrt vor den Türen - auf den Balkon und vorne im Flur vor der Tür, wo dahinter die Treppe ist.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Naja.. bisher war es vielleicht so: wenn alles ausgeschaltet ist und Ruhe einkehrt, dann geht's raus.
    Und jetzt geht das nicht mehr.. und sie soll nachts schlafen und tagsüber wach sein..
    Das ist schwer für sie :jaja:


    Und dass ihr alle in einem Raum seid, macht das für euch natürlich auch zum Härtetest. :tröst:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hört sich für mich auch nach Umstellungsproblemen an, wobei ich die med. Seite nicht außer Acht lassen würde. :bibber: Ich hoffe für euch alle, dass bald mal RUhe einkehrt. Aber vermutlich könnt ihr dann nicht schlafen, weil es zuuu ruhg ist. :mihihi:


    Lucy ist wirklich ein äußerst attraktive Mädi! :lovecat: Und wie Andrea schon sagt, sind ihre roten Hosen samt schwarzen Ellbogenschonern sehr gelungen! :super:


    Und auch das Auge sieht schon toll aus! :hach:

  • :winke:
    Als ich ins Bett gegangen bin, bin ich sofort eingeschlafen, ich hab sie zwar gehört, aber das hat mich anscheinend nicht wirklich gerstört.
    um 2 Uhr noch was werd ich wach. oh man wie schön - wie ruhig - zu ruhig :schock:
    kein Mann im Bett. da seh ich dann Taschenlampengefunzel... kam er mit Lucy aus der Küche.
    er meinte, dass er schon das 2. Mal mit ihr spazieren war.sie mag es, wenn man aufsteht, mit ihr rumläuft und ihr beim Fressen Gesellschaft leistet. hab mich dann an Andreas Worte besonnen: "nicht weichklopfen lassen" hab dann Männe wieder ins Bett gejagt und dann war irgendwie Ruhe. um 7 Uhr werd ich wach und denk so - aha - sie zerrupft das Klopapier :yes:


    Erst dachte ich ja auch, sie will unbedingt raus. das hat man auch gemerkt, wenn sie um die Türen rumgeschlichen ist. dann wurde sie ruhiger, wenn sie auf dem Kaklo war.
    jetzt geht sie ja freiwillig aufs Kaklo. also sie "muß" ja nicht raus, dann schleicht sie auch nicht vor den Türen rum. und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie unbedingt raus will um draußen zu sein, denn dann würde sie ja mal sehnsuchtsvoll auf dem Kratzbaum oder Fensterbrett sitzen. Das macht sie ja gar nicht.
    Sie will raus, weil sie draußen hauptsächlich ihr Geschäft machen will, weil sie es ja gewöhnt ist. im alten zu hause gabs drinne kein Kaklo, kein Kratzbaum, nischt.


    Sie mag ja gerne Leckerlis von Miamor, das hab ich jetzt rausgefunden. also nichts trockenens, sondern lieber was fleischiges. und wenn ich sie dann rufe mit der Tüte dann kommt sie tatsächlich schon angesaust. und bei jedem Leckerli sag ich ihren Namen :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3



  • Sie will raus, weil sie draußen hauptsächlich ihr Geschäft machen will, weil sie es ja gewöhnt ist. im alten zu hause gabs drinne kein Kaklo, kein Kratzbaum, nischt.


    das kann natürlich auch der Grund sein :nachdenk:
    schön, dass sie jetzt soweit ins Klöchen macht und auch gut, dass die Nacht so einigermaßen ruhig war :freunde:


    dein Mann ist ja süß :kicher: :herzklopfen: .. aber genau, lieber nicht nachgeben, denn wann weiß Lucy: ich singe und sie kümmern sich um mich :yes:


    wenn die Zeit kommt, dass sie raus darf, wird sich alles einspielen und entspannen :freunde:

  • :schock: :brüll: da hat der Arsch sich sicher gefreut! :brüll: :gelache:


    Ohh .. das ist aber lieb von der alten Dosi :herzklopfen: total süß :hach:


    Was hat sie so erzählt?? :guck:

  • Das ist ja echt lieb von der alten Dosi. :herzklopfen::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das Lucymäuschen hat aber ganze Arbeit geleistet. Wenn du ihr jeden Abend eine neue Rolle gibst, steigt der Verbrauch aber immens. In dem Zustand kannste das noch nicht mal seiner eigentlichen Bestimmung zuführen :gelache:


    Lieb von der Exdosi. :jaja:


    Hat Lucy auf sie reagiert und konntest du noch das ein oder andere mehr über Lucy erfahren?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • ja was hat sie erzählt...
    ich hab gar nicht am 10. April Geburtstag, sondern am 27.
    Aber ich nehme an, dass das gar keiner mehr so genau weiß.
    Kastriert wurde ich pi mal Daumen im September 2012.
    Denn am 5.Oktober 2012 wurde mein Schwesterchen überfahren,
    da hatten wir noch die Fäden drin von der Kastra.
    Am 5. Oktober 2013 war ja dann Mäxis Unglückstag :oO:
    ich schrei schon immer gerne, wenn ich raus will.
    ich bin aber die einzige von 4 Weibern, die so gerne raus wollte :weissnix:
    Fange wohl gut Mäuse :weissnix:
    Pulle schon immer gern überall hin, wenn ich nicht raus kann,
    wie da wären: Wäschekorb mit frischer Wäsche, Couch, Hundebett, Bett, Jacke,
    Schuhe, Tasche, einfach auf alles :guck:
    Ich schmuse auch sehr gerne, mit Hund, Katzen, Menschen. bloß das hab
    ich meiner neuen Dosine noch nicht verraten :gelache:
    Ach ja meine neue Dosine... gestern war die wieder auf dem Balkon mit mir.
    und ich hab dann wieder brav alle Katzenklos gefüllt :yes: meine neue Dosine
    hat nämlich in das 2. Klo auch Puderstreu reingemacht :puh: so klappt das
    alles gleich viel besser. Und heute :aufgeregt: waren wir draußen spazieren.
    Huj, ich bin gleich wieder in Hof gesaust und kann sogar richtig auf 4 Füßen
    laufen und muß nicht auf dem Bauch robben :brüll: in die Scheune durfte ich ja
    nicht, also hat mich Dosi wieder hoch genommen und wir sind dann wieder hoch
    gegangen und ich bin ganz alleine ganz super schnell die Treppe hochgesaust
    und zur Tür gespurtet. Man war ich froh, dass ich wieder drin war :puh:
    Ach ja, den Impfpass hat mir meine alte Dosi auch mitgebracht, da steht schon
    ziemlich viel drin :yes: da wird sich meine neue Doktorsche bestimmt freuen :yes:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Als meine alte Dosi kam, bin ich schnell auf den Tisch gehopst, denn ich habe ja gerade mit meinem neuen Papi in der Küche gefuttert. und dann hat die alte Dosi mich gestreichelt -und ich hab es zugelassen :super: und sie hatte Pipi in den Augen. ich nicht, ich hab noch nicht mal geschnurrt. Und auch als sie dann Kaffee getrunken haben, war ich kurz unter der Couch, bin dann aber vorischtshalber lieber wieder auf den Tisch gesprungen, dort konnte sie mich ja bewundern. Sie hat gesagt, dass es mir hier gut geht und sie froh ist, dass ich sie nicht vermisse. Meine neue Dosine war dann auch bissel traurig, aber doch froh, dass ich nicht mit der alten Dosine wieder womöglich mit wollte :schock: Na die macht sich ja Gedanken... ich konnte mich wirklich nicht an die alte Dosine erinnern - ich habe sie das letzte Mal im Juni gesehen...
    Jetzt bin ich aber wirklich müüde. muß mich ja fit schlafen für die laaange Nacht :wirr: eure Lucy :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Denn am 5.Oktober 2012 wurde mein Schwesterchen überfahren,
    da hatten wir noch die Fäden drin von der Kastra.
    Am 5. Oktober 2013 war ja dann Mäxis Unglückstag :oO:


    Also wenn das nix heißt, dann weiss ich auch nicht :oO: :schnüff: :herzklopfen:


    Das liest sich so süß! :gelache: :herzklopfen: Lucy, du bist so eine süße Maus! :verliebt:
    Und schön, dass du immer mal wieder raus darfst ... du wirst schon immer mutiger! :super: :freunde:

  • :herzklopfen: Dass die vorherige Dosine Pipi in den Augen hatte, finde ich nicht verwunderlich, wenn man das Beste für die Tierchen möchte. Das zeigt, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Ich glaube, sie hätte sonst auch keine Besuch abgestattet, sondern den Impfpass per Post geschickt. Ich find das sooooooooo schön, dass sie sich um Lucy Gedanken gemacht hat. :hach: (Horstis frühere Dosine hatte keinerlei Interesse mehr, sie war froh ihn loszusein. :schnute: )


    Nun warten wir auf neue und lustige Eskapaden von Dir, kleine Lucy-Ratte! :guck: :freu: :knutsch:

  • :morning: :gähn: :gähn:
    nachdem Männe gestern fast ne ganze Stunde mit ihr draußen war :schock: (hab ihn natürlich angeschimpft, weil ich sagte LANGSAM immer bissel mehr :kopfnuss: ) wollte sie natürlich MEHR :jaja: gabs aber nicht.
    entsprechend anstrengend war die Nacht. Das Singsang in allen höchsten Tönen... Das Klopapier: laaangweilig. :weissnix: Jetz - wo ich Zeit hätte - schläft sie

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh, Lucy was machst Du für Sachen, aber schön das Deine vorherige Dosi mal da war und sich gefreut hat das es Dir jetzt so gut geht :freu: