Mira ist da

  • :winke: Fütterst du das gleiche was sie bis jetzt bekommen hat ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bis auf das Nassfutter JA.


    Aber muss ich mir da schon Sorgen machen?


    Gestern hatte sie noch bei ihrer Mama getrunken und eine Schale gegessen.

  • Und heute den ganzen Tag noch nichts? :nachdenk:
    Lea wollte damals auch nicht so zulangen,hab mich immer neben den Napf gesetzt und sie gestreichelt dann ging´s :super:
    Wie alt war sie nochmal?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Dani :knutsch:
    So jetzt leg los Holy :aufgeregt: haste schon Fotos ? :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • mensch dann kam sie aber fast bissi früh weg von ihrer mama.
    gerade wenn sie noch getrunken hat bei ihr.


    dachte klein mira wäre ein weisenkind gewesen :schäm:


    so mit 12 bis 14 wochen, trennt man sie normalerweise erst von dem muttertier.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Danke Dani :knutsch:
    So jetzt leg los Holy :aufgeregt: haste schon Fotos ? :aufgeregt:


    Ja, aber noch ni aufm PC.


    Ging nicht anders. Da sie ja ne Ecke weg wohnte. Der Bruder ging schon paar Tage eher weg.


    Gestern hatte se en bissl Nassfutter gefressen.


    Aber kann ja vielleicht auch an der anderen Umgebung liegen. Oder?

  • Erstmal herzlich Willkommen kleine Mira, hab ein langes glückliches Katzenleben bei deiner neuen Dosine!
    Heidi, herzlichen Glückwunsch zum Katzeneinzug!



    Bis auf das Nassfutter JA.


    Bedeutet das jetzt, dass sie vorher NaFu bekam, welches sie jetzt nicht mehr bekommt oder umgekehrt?
    Also, für die Eingewöhnungszeit würde ich schon das bisherige Futter füttern und dann ggf. langsam umstellen, falls das bisherigen Futter vielleicht nicht so hochwertig war o.ä.
    10 Wochen ist ja auch noch ganz schön jung... :nachdenk:
    Zum eine würde ich es mal so versuchen, wie Jutta schreibt, daneben setzen, streicheln... und dann vielleicht ein bisschen Katzenmilch über das Futter geben?
    Wenn sie trinkt brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen, aber du solltest es natürlich im Auge behalten.
    Auch, wenn Ivonne natürlich recht hat und Katzenmilch eher zu den Leckerlies gehört, würde ich sie ihr jetzt in der Eingewöhnungsphase schon noch anbieten, dann kannst du wenigstens sicher sein, dass sie nicht austrocknet.
    Das wird bestimmt, gib euch ein bisschen Zeit! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Danke für eure Antworten.


    Spielen tut se jedenfalls. Die kleine Bommel und die (häßliche) Maus sind ihre Lieblinge.


    Se muss sich ja auch erstma an das alles gewöhnen. Und die Milch trinkt se immerhin. Hab leider anderes Nassfutter da, als sie dort bekam. Das Trockenfutter hab ich von da bekommen und selbst auch welches geholt.


    Ich werd es weiter beobachten und hatte mich ja eh darauf eingerichtet, so 2-3 Wochen überwiegend zu Hause zu sein.


    Halt bis auf einige wichtigen Termine.

  • Also frißt sie das Trofu ? Das ist ja sehr sättigend :super:
    Wäre natürlich besser wenn du sie nach und nach auf Nafu umstellen würdest :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Und du darfst auch nicht vergessen, dass sie noch sehr jung und ihr Magen dementsprechend klein ist. Mach dir mal keine Sorgen, sie spielt, ist neugierig, lässt sich streicheln, trinkt und frisst zumindest ein kleines bisschen, das ist alles im grünen Bereich :super:

    Das ist der Weg

  • du musst halt auch bissi aufpassen mit dem futter und nicht alles quer beet anbieten und füttern.
    nicht das noch durchfall dazu kommt.


    dich vielleicht mal bei den futterthreats durchlesen, was es für unterschiede beim futter gibt,
    welches zu empfehlen ist, welches eher nicht usw.!


    wenn sie heute schon nassfutter gefressen hat, ist es doch ok. kommt schon noch der hunger.
    solange sie nicht über den kompletten tag nichts frisst, würde ich mir erstmal keine sorgen machen.


    es ist alles neu, vielleicht ist sie einfach noch ihr bisheriges futter gewöhnt und hofft noch darauf, dieses zu bekommen :coolgrin: sind ja nicht dumm die kleinen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Es kann sein das Sie heute nacht frisst wenn du schläfst und Sie Ihre Ruhe hat. So war das bei meinen in den ersten Tage. Sie muss sich ja auch erst an die Umgebung gewöhnen und Sie ist ja nun auch ohne Mama. Das wird schon noch. :tröst: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Herzlich willkommen kleine Mira :knuddel: Ich wünsch dir ein quietschfideles Katzenleben bei deiner Dosine und mögest du ganz viele Jahre gesund und munter bleiben :knutsch: Du bist ja jetzt erst 24 Stunden im neuen Heim, da ist alles andere spannender als Futter - aber morgen möchtest du mal was essen, kleines Herzchen! mag sie vielleicht wenigstens ein Leckerli? gibt ihr auch nicht zu viel Milch auf einmal. Meine kriegen nur 1-2 mal die Woche Katzenmilch und müssen sich 200 ml teilen. kann sein, dass sie von der Milch Durchfall kriegt. deshalb stell lieber wieder Wasser hin und morgen wieder einen Schluck Milch. Ansonsten, Futter einfach stehen lassen und morgen früh schauen, wieviel fehlt. Das wird schon :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3