Können Eure Katzen "Tricks"?

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt nicht das typische "Wenn ich nicht hingucke, macht er/sie mein Wurstbrot unsichtbar" oder so...
    Sondern schon ein bisschen was Ausgefalleneres :zwinker:


    Pete und Cleo können beide "Männchen machen", und Pete macht sogar "High Five" :gelache:
    Beigebracht haben wir es den beiden, indem wir ein zufälliges Verhalten per Leckerchen verstärkt und einen "Befehl" dazu gesagt haben.
    Cleo z.B. hockte ab und an auf den Hinterbeinen und wedelte mit den Vorderbeinen hoch und runter, gerade dann, wenn sie irgendwo
    ein komisches Geräuscht gehört hat.
    Pete stellte sich von allein auf die Hinterpfoten, wenn er an ein Leckerchen dran wollte.


    Verknüpft mit dem Befehl "Wie machen die feinen Katzen?" hatten die beiden das schnell raus.


    Hier zwei Videos von den beiden:
    http://www.youtube.com/watch?v=5fNWBZz0etY
    http://www.clipfish.de/video/1238181/


    Und wie sieht es bei Euch aus?

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Meine machen sich auf Befehl über Spinnen und Fliegen her! Sehr nützlich im Haushalt, sag ich Euch! :gelache:


    Und es kommen beide, wenn ich sie rufe... Zählt das bei Katzen nicht auch schon als Trick?? :coolgrin:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • pete die coole sau :gelache:
    wie der sich zwischendurch mitten beim männchen machen die pfoten putzt.. soviel zeit muss sein :gelache:


    mein rindvieh kann gar nix.. außer fresen, schlafen und schmusen.. dumm kind :schnute: :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Kami kann schlafen, fressen und schmusen :schwaerm:
    Ist aber kein "dumm Kind" :schnute:
    Er ist schlau und konzentriert sich auf das Wesentliche :weissnix:


    allerdings :engelchen: [size=4pt]typisch Mann[/size] eben ......


    Shila ist der Hammer :hach:

  • Olly kann auch Schranktüren aufmachen... genauso wie Shila. :herzklopfen:


    Ausserdem fängt er in sekundenschnelle Brummer und Fliegen. Und frisst sie auf. Die anderen gucken nur zu, die finden es aufregender sie fliegen zu sehen. :schnute:

  • Toby kann "dumm aus der Wäsche schauen" wenn Porzellan zerbricht :bruell:. Hat er heute wieder bravoreus gemacht als Mutters Übertopf für die Plastikblumen in die Binsen ging :jaja:.
    Er kann aber auch Türen mit der Türklinke öffnen.
    Joschi, da bin ich mir sicher, hat den Trick auch drauf. Aber der hat dafür ja seinen Butler Toby :bruell:

  • Also Bine hört auch auf pfeifen und rufen.


    Sie kann aber auch wie ein Känguru hüpfen.


    Früher wenn mein Vater "essen" gerufen hat, stand sie sofort vor ihrem napf

    Gruß Bine und Nicole


  • Carter konnte richtig "sprechen" und hat uns "gesagt", wenn sein Napf leer war. Er hat uns angeguckt wie "Hallo, ich bin gerade zu Fuß frisch zurück aus Madagaska..." und es folgte ein fragendes "HUNGER?" Das kannte ich bis dahin nur von meinem Mann. :kicher:
    Wenn Carter spielen wollte, kam er an und sagte "Mau-Mau!" Aber mit dem Karten halten hatte er es nicht so. Oder er begrüßte seinen "Fundpapa" mit "Hallo, Gerrit".
    Der Aufforderung "Bring Deinen Poppelköter weg!" folgte er nur widerwillig, aber er schnappte sich seinen Plüschdackel und brachte ihn außer Sichtweite, um ihn zu "beglücken". Carter war echt ein Schatz. :herzklopfen: Er konnte auch gut seinen Pelzhintern in der Pizza parken.


    Und Horst?


    Ich wage es nicht mehr zu fragen "Wo sind meine Socken?", denn dann macht er kurz mal das Schubfach auf und wühlt in meinem Sockenkasten rum. Was noch? Er schleppt Luftballons umher, ohne dass sie zerplatzen. Sein bester TRick ist aber, dass er die entfleuchten Futtertiere jagd und vor dem terrarium ablegt und dann fröhlich schwanzwedelnd wartet, dass ich das Tierchen an Siggi verfüttere. :schwaerm: