Erst Duchfall dann nichts.Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben.


    Meine beiden Terrormäuse hatten die letzten Tage Durchfall worauf ich ihnen Hünchenbrust mit Reis gegeben habe. Beides gekocht. Allerdings ist weder gestern noch heute irgendwas an Kot im Katzenklo zu finden!


    Ab und zu scheint es mir auch als wenn sie auf dem Klo sitzen ohne irgendwas zu machen. Ist das nun eine Verstopfung oder ganz normal nach Durchfall?

  • Es kann nach DF schon mal sein, dass dann einen Tag kein Kot abgesetzt wird. Aber dann sollte schon was kommen.
    Ansonsten TA aufsuchen! Wenn beide es haben, dass sowieso! Und wenn möglich direkt Kotproben mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wenn 1 oder 2 Tage nach dem Durchfall kein Kot abgesetzt wird, finde ich das nicht bedenklich... immerhin haben sie sich ja vorher richtig ausgeschissen :gelache:
    Hast du ne Vermutung, woher der Durchfall kommt? Haben sie neues Futter bekommen oder Sahne oder Milch? :nachdenk:
    Ich würde schauen, ob Morgen was im Kaklo ist und wie die Konsistenz ist... wenn es Würstchen sind, wäre die Sache für mich erledigt :weissnix:

  • Also meine Vermutung ist das die Große bei uns ihren Durchfall durch das Katzenfutter bekommen hat. Habe jetzt seit Tagen immer nur eine Sorte genommen wodurch der Stuhlgang immer weicher wurde.


    Ob die kleine Durchfall hatte weiß ich nicht 100% da vereinzelt immer mal normaler Kot dabei war.


    Jedenfalls waren heute beide "groß" und die kleine hat definitiv keinen aber unsere Große immer noch. Werde Am Montag auch einen TA aufsuchen und mal abschecken lassen. Futter habe ich auch erst mal umgestellt...leider auf Kitekat.