Freigänger? Oder doch kein Zuhause?

  • :schnute: Kein Chip! :seufz:


    Ich habe heute die ersten Flyer aufgebaumelt: an zwei Kitas, einer Schule und bei dem Geschäft, das Lebensmittel liebt. :wart:

  • :nachdenk: Vergessen: Er hat eine kleine Wunde auf dem Rücken. Er hat so brav stillgehalten, als ich ihn versorgt habe, aber das Lesegerät hat ihm Angst gemacht. :bibber:

  • Kein Chip :hüpf: - war ja irgendwie klar. hast du auf den Suchzetteln eine Handynummer von dir hinterlassen, dass dich jemand anrufen kann? wir haben ja auf den Tasso-Suchplakaten auch noch per Hand Männes Handynummer aufgeschrieben und auch unsere Straße, weil stand nur das Dorf, wo Lilli vermisst wird. ich denk mir, dass es viele Leute abschreckt, die Tasso-Nummer anzurufen. Wenn sie direkt an den Besitzer kommen, ist glaub besser.
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem werden kann mit dem Reinkommen. Da er ja jetzt schon im Flur war, wird er es bestimmt öfter wollen. na erst mal abwarten :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hab meine Handynummer drauf. :schäm: Im letzten Moment ist mir noch ein Zahlendreher aufgefallen. Nachher, wenn ich das Gerät zurückbringe, hänge ich noch in den anderen hochfrequentierten Geschäften Zettelchen auf.


    :nachdenk: Wenn Erni in die Veranda kommt und ich die Tür schließe, dreht er am Rad. Also bleibt die Tür offen. Horst und Rita sitzen dann im Flur und starren durch die Scheibe in der Tür der "Katzenschleuse". :kicher: Gaaaaanz artig, einträchtig und total eng aneinandergekuschelt.

  • brave Rita und braver Horst :herzklopfen: hoffentlich fällt denen nicht mal ein, auf die Türklinke zu springen :schock:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Verletzt isser auch noch :oO: bin gespannt ob sich jemand meldet . Mehr kann man ja eigentlich nicht machen. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, ein kleiner Riss im Fell auf dem Rücken mit einer Schwellung. :schnute: Ich werde das gut beobachten.
    Ich habe das Herrchen von unserem Straßenkampfkater getroffen, der meinte, sein Kater hätte sich in der Nacht mit Erni gefetzt, er wurde davon wach und ich könne doch einen Zettel mit Telefonnummer unter das Fell schieben. :kopfnuss: Tztztz,....

  • Haste Ab Salbe draufgeschmiert ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, da ist Pantenolsalbe drauf, nachdem ich die Wunde mit Kochsalzlösung gespült habe. Das ist übrigens am Rücken knapp die Stelle zwischen den Schultern, die eigentlich nicht erreichbar ist. Zum Abschlabbern müsste er sich schon etwas mehr verrenken.


    Nachste Stufe wäre Beta-Lösung... :nachdenk:

  • Danke für deinen Bericht, Birgit! :knutsch: Vielleicht meldet sich ja doch jemand... :nachdenk:


    ...ich könne doch einen Zettel mit Telefonnummer unter das Fell schieben. :kopfnuss: Tztztz,....


    :schock: Der spinnt doch! :schock:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • :weissnix: Der reinste Zyniker, von dem ich noch lernen kann, aber trotzdem total lieb im Normalfall. Er hat mich zum Tierarzt und zurück gefahren und mir das fehlende Geld für die Kaution für das Lesegerät geliehen. Ich dachte, 50€ würden reichen, aber der TA wollte 70 haben. Dafür hätte ich mir ein Gerät kaufen können, aber ich bekomme das Geld ja wieder. :nachdenk: Vielleicht lohnt sich so eine Investition ja? :weissnix:


    Im Moment sitzt Erni in der Wärmebox in der Sitzecke. Er war ein wenig irritiert, weil ich eine saubere Decke reingelegt habe und zusätzlich die Styrobox in einen Pappkarton gestellt habe, damit der Deckelder Box nich abgeht. KLEBENBAND hat nicht gehalten, nicht mal das gute Panzertape. :weissnix:


  • Ja, da ist Pantenolsalbe drauf, nachdem ich die Wunde mit Kochsalzlösung gespült habe. Das ist übrigens am Rücken knapp die Stelle zwischen den Schultern, die eigentlich nicht erreichbar ist. Zum Abschlabbern müsste er sich schon etwas mehr verrenken.


    Nachste Stufe wäre Beta-Lösung... :nachdenk:


    Gut daß er die Stelle nicht erreichen kann :puh::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gut, dass du das mit dem Chip geklärt hast - mich hätte es allerdings auch gewundert, wenn er einen gehabt hätte.
    Die kleine Verletzung heilt bestimmt schnell ab, vor allem jetzt, wo du dich drum kümmerst :freunde: [size=4pt]Und der Spruch vom Kampfkaterhalter hätte auch von mir kommen können :schäm: Im passenden Tonfall und wenn man sich für sowas gut genug kennt :weissnix: :tüte:[/size]
    Ich bin gespannt, ob sich jemand auf die Flyer meldet aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass er ein festes Zuhause hat, sondern mehrere "Bratkartoffelverhältnisse" :kicher: :zwinker:

    Das ist der Weg

  • Ich schätze auch er ist heimatlos :oO: einfach zurückgelassen :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :weissnix: Immerhin hätte ich den Süßen eben vermitteln können, die Dame wollte Erni sofort abholen. Geht ja schon gut los. Was ist an "Wer kennt diesen Zeckenexpress? Er stromert hier auf unserem Gelände in der XYZ Straße herum und scheint kein Heim zu haben. Wird er vermisst? Ist er nur Freigänger? Wer kennt ihn? Hinweise zum Besitzer bitte unter 017xxxxx" und ein Foto, das nur das Gesicht zeigt, nicht zu verstehen? :nachdenk:


    Sollte ich den Text ändern?

  • Nö, der Text ist schon gut :gelache: Aber klar könnte man hineininterpretieren, dass ihr ihn loswerden wollt - könnte man aber in jeden anderen "Such-Text" auch :weissnix:
    Was ich bei sowas immer verwunderlich finde: Da melden sich sofort Leute, die wohl gern ne Katze hätten. Warum gehen die dann nicht mal ins TH oder so? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Das habe ich mich schon bei Carter und auch bei Jürgen gefragt... :nachdenk: