Fremde Katzen füttern?


  • Ich REDE von Privatpersonen die irgendwelche Katzen vor der Haustür füttern, das ist weder sicher noch in irgendeiner Form nützlich. Futterstellen werden vom TS dort eingerichtet wo die "Tiere" = KATZEN ungestört fressen können, ohne das ein halben Meter daneben Autos lang donnern.
    Und nein ich habe noch nicht für Kastrationen gespendet, habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Meine eigenen Tiere kosten genügend Geld wofür ich mich bucklig arbeite.
    Ich bin aber für den TS aktiv und weiß wohl genau was dort abgeht - setz mich aber eher für Hunde ein, Katzen sind da eher beiläufig mal.


    Mhhh...irgendwelche Katzen, könnten das aber nicht auch herrenlose hungrige Katzen sein welche die 2 Omis bei euch füttern ? was macht dich so sicher das die Katzen nicht herrenlos sind ?
    Futterstellen vom TS werden haupstsächlich ,wie du schon richtig schreibst, an ruhigen Stellen angelegt.Es gibt aber auch FST mitten in riesigen Wohnblockgebieten,wie z.B. bei uns in Gera wo Streuner vom TS gefüttert werden weil es nicht anders zu händeln geht bzw. es schlecht wäre die Katzen wegzufangen und woanders auszusetzen.Desweitern gibt es bei uns fast nur Rentner welche sich bereit erklären die Futterstellen zu betreuen.Da muß gewährleistet sein das diese auch in der Nähe des Renters liegen um anstrengende Fahrten und lange Wege auszuschließen.