HCM Schall

  • Am 24.02. gehe ich mit zwei meiner Tiere zum HCM Schall. Für Galahad ist es der erste Schall. Eigentlich sollte Emma noch mit. Aber ihr ketzter Schall ist noch nicht einmal 12 Monate her. Man sollte doch vorher in die Unzerlagen gucken. Also werde ich die kleine Gwenny mit nehmen.

  • Ich finde es sehr gut, dass du das machst :freunde:
    Kann mir auch gut vorstellen, dass du vorher schon immer nervös bist.
    Man weiss ja auch nie was sich entwickelt.

  • Meine Alina ist mit 12 Jahren HCM gestorben. Und Lisa, sie ist jetzt 14,5 Jahre alt kämpft weiter hanz tapfer. Als ich die Beiden gekauft hatte, wusste ich von dieser Krankheit noch nichts. Ich bin mit den Beiden 2002 das erste mal zum schallen gefahren. Seitdem mache ich das. Auch mit den Kindern, die bereits aus der Zucht sind


    Ich habe eine kleine private Datenbank im Netz und hoffe, dass sich mir so viel Hüchter wie möglich anschließen. So weit es mir die Zeit erlaubt, mache ich für meine Datenbank Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Da hast Du recht. Ich mache recht viel Vorsorge, aber bei HCM also beim Schall, da bin ich immer erst beruhigt, wenn er sagt, wir sehen uns mit dieser Katze in 2 Jahren wieder. Ich könnte Alina nicht helfen, aber Lisa spricht auf die Medis an. Es ist zwar für sie ein täglicher Kampf, mal gut mal schlecht. Aber ich kann sagen, die Krisen halten sich in Grenzen

  • Danke Dir für dieses Lob. Ich höre das gerne, weil ich doch sehr angefeindet werde.


    Was die Datenbank angeht habe ich sie mal ins Leben gerufen, weil ich echt der Meinung war, ich könnte etwas bewegen und die Züchter motivieren. Ich versuche nun, die Datenbank etwas umzustricken. Aber da ich ein technischer Trümmerhaufen bin, dauert es etwas.


    Doch wer Lust hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Wer mit machen möchte, gerne her damit


    www.hcm-pkd.de


    In Zukunft werden noch Geschichten von einzelnen Betroffenen Tieren mit in die Datenbank aufgenommen werden. Ich finde es eben wichtig, dass es so wenig Katzen so ergeht, wie meinem Püppchen Alina