HCM Schall

  • Am 24.02. gehe ich mit zwei meiner Tiere zum HCM Schall. Für Galahad ist es der erste Schall. Eigentlich sollte Emma noch mit. Aber ihr ketzter Schall ist noch nicht einmal 12 Monate her. Man sollte doch vorher in die Unzerlagen gucken. Also werde ich die kleine Gwenny mit nehmen.

  • Danke Dir - es ist immer wieder aufregend. Ich gehe seit vielen Jahren mit all meinen Katzen zum Schall. Und doch ist es immer wieder so, dass ich am Tag des Schalls nervös bin. Doch ich halte ed für notwendig

  • Ich finde es sehr gut, dass du das machst :freunde:
    Kann mir auch gut vorstellen, dass du vorher schon immer nervös bist.
    Man weiss ja auch nie was sich entwickelt.

  • Meine Alina ist mit 12 Jahren HCM gestorben. Und Lisa, sie ist jetzt 14,5 Jahre alt kämpft weiter hanz tapfer. Als ich die Beiden gekauft hatte, wusste ich von dieser Krankheit noch nichts. Ich bin mit den Beiden 2002 das erste mal zum schallen gefahren. Seitdem mache ich das. Auch mit den Kindern, die bereits aus der Zucht sind


    Ich habe eine kleine private Datenbank im Netz und hoffe, dass sich mir so viel Hüchter wie möglich anschließen. So weit es mir die Zeit erlaubt, mache ich für meine Datenbank Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Martina ich drücke auch kräftig :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Ich hatte / habe generell Bammel wenn ich mit meinen Tieren zum Ta muß :bibber: auch wenn es nur ein Check up ist.
    Man weiß ja nie was dabei rauskommt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da hast Du recht. Ich mache recht viel Vorsorge, aber bei HCM also beim Schall, da bin ich immer erst beruhigt, wenn er sagt, wir sehen uns mit dieser Katze in 2 Jahren wieder. Ich könnte Alina nicht helfen, aber Lisa spricht auf die Medis an. Es ist zwar für sie ein täglicher Kampf, mal gut mal schlecht. Aber ich kann sagen, die Krisen halten sich in Grenzen

  • :freunde: Gut daß ihr das so gut im Griff habt :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der HCM-Schall sollte Standard unter den Züchtern sein. Diese Krankeit ist so hinterlistig und gemein. :schnüff:
    Die meisten machen den Schall schon freiwillig. Finde ich gut, daß du dazugehörst! :super: :freunde:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Danke Dir für dieses Lob. Ich höre das gerne, weil ich doch sehr angefeindet werde.


    Was die Datenbank angeht habe ich sie mal ins Leben gerufen, weil ich echt der Meinung war, ich könnte etwas bewegen und die Züchter motivieren. Ich versuche nun, die Datenbank etwas umzustricken. Aber da ich ein technischer Trümmerhaufen bin, dauert es etwas.


    Doch wer Lust hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Wer mit machen möchte, gerne her damit


    www.hcm-pkd.de


    In Zukunft werden noch Geschichten von einzelnen Betroffenen Tieren mit in die Datenbank aufgenommen werden. Ich finde es eben wichtig, dass es so wenig Katzen so ergeht, wie meinem Püppchen Alina