kleiner Spielkamerad gesucht

  • Guten Abend,


    mein Freund und ich haben im Oktober zwei verlassene Katzenbabies (3-4Wochen alt) aufgenommen. Im Dezember haben wir erfahren, dass die kleine Emma einen Gendefekt hat. Es nennt sich Megaösophagus, d.h. durch eine Falte zwischen Magen und Speiseröhre gelangt kein Essen in den Magen. Es bleibt in der Speiseröhre, wodurch sich diese weitet und die anderen Organe einengt....


    Am 18.12 musste wir uns von Emma verabschieden. Wir wollten Max nicht alleine lassen, daher haben wir uns schnell um einen neuen kleinen Spielkameraden bemüht. Seit dem haben wir die kleine Mia bei uns. Sie hat sich prächtig entwickelt und ist sehr verständnisvoll, dass Max nicht so fit ist wie sie und sozusagen "das Baby" ist.


    Am 22.12 haben wir erfahren, dass der kleine Max die selbe Krankheit hat.... Da er aber noch gespielt hat und fressen wollte, haben wir uns weiter um ihn gesorgt. Wir haben ein Regal gebaut, bei dem er gezwungen ist oben zu essen, sodass das Essen besser rutscht. Nach jeder Mahlzeit (immer nur kleine und flüssige Portionen) wurde er 15min hochgehalten. Bis heute gab es viele gute, aber auch schlechte Tage... Seit 1 1/2 Tagen wollte er nun nichts mehr essen und auch nicht trinken. Heute mussten wir uns von Max verabschieden...


    Nun ist die kleine Mia alleine und das wollen wir natürlich nicht dabei belassen.


    Daher meine Frage: Hat jemand noch Katzenbabies (ca. 12Wochen) die in den nächsten Tagen abgegeben werden können? Die kleine sucht die ganze Zeit nach Max... :(


    Liebe Grüße
    Jana und Adam

  • Hallo Jana & Adam :winke:
    oh das tut mir aber leid mit den 2 Kleinen :schnüff:
    Habt ihr in Eurer Nähe kein Tierheim oder Pflegestellen ? Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hallo Jana und Adam und Willkommen auch in unserem Forum hier :winke:
    Mensch, das ist ja eine traurige Geschichte .. es tut mir sehr leid :schnüff:
    Ich finde es aber super, dass ihr euch den Kleinen so angenommen habt .. so hatten sie wenigstens ein kurzes aber schönes
    Leben bei euch :tröst:


    Hast du dich denn schon in den TH bei euch in der Umgebung umgesehen oder auch in den Tierschutzvereinen angefragt??

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Ihr beiden :winke:


    Schön, jetzt auch offiziell von Euch zu lesen, auch wenn der Grund ja eigentlich kein schöner ist :schnute:
    Aber toll, wie Ihr Euch um Max gekümmert habt :freunde::tröst:


    So spontan weiß ich nichts, aber ich könnte mal dort nachfragen, wo wir unseren Luke her haben. :nachdenk:

  • Genau, eine schöne Zeit hatten die beiden bei uns und wir haben jetzt zwei kleine Schutzengel, die auf uns aufpassen :super:


    Wir kommen aus Gelsenkirchen, würden aber auch ein Stückchen fahren. Haben Mia auch aus Stadtlohn abgeholt. Wir schauen gerade parallel überall und hoffen, schnell fündig zu werden.


    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.


    Liebe Grüße :winke:

  • Hallo Jana, Adam und Mia,


    schön, daß ihr zu uns gefunden habt!
    Das ist ja eine traurige Geschichten mit den beiden Katzenbabies. Aber ihr habt ihnen viele schöne Wochen bei euch zuhause beschert und wart bei ihnen, als sie leider gehen mussten.
    Ganz sicher findet ihr in einem Tierheim einen neuen Spielgefährten für Mia! In den Tageszeitungen sind auch immer Anzeigen vom Tierschutz, wo Katzen allen Alters abgegeben werden.
    Die Suche lohnt sich und so ein armes Wesen findet bei euch eine neue Heimat! Viel Glück!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Wir kommen aus Gelsenkirchen, würden aber auch ein Stückchen fahren.


    So spontan weiß ich nichts, aber ich könnte mal dort nachfragen, wo wir unseren Luke her haben. :nachdenk:


    Das würde ja sogar passen .. das wäre eine Ecke. Da kann Dani dann doch einmal nachfragen :daumendrück:

  • Hallo und herzlich :welcome:
    Was für eine traurige Geschichte von den beiden Engelchen :engelchen:
    Ich würde auch in den TH der Umgebung anrufen :daumendrück: :daumendrück: oftmals arbeiten sie mit Pflegestellen und alle
    Tiere sind nicht auf den Th -Homepages vertreten.
    edit: auch ein süßer Schatz
    http://www.deine-tierwelt.de/k…-wirkungskreis-a80867985/

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Find den auch so süüüüüüüß :hach: und ist auch schon kastriert bei Abgabe :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Was für eine traurige Geschichte. Aber schön, dass ihr solche Katzenherzen habt. Meine sind wohl leider zu alt. Sind ja schon aus dem April letzten Jahres. Und wir si d auch nicht uns Eck. Ich drücke euch die Daumen

  • Leider bin ich im Moment mit der Arbeit sehr eingespannt, daher schaffe ich es nicht, so zeitnah zu antworten und aktiver im Forum zu sein. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Die Seite DeineTierwelt.de war mir bisher noch nicht bekannt. Schauen uns ggf. morgen und Freitag welche an.


    Einen schönen Abend euch allen und bis bald :winke:

  • Wie schön! Dann drücke ich die Daumen :daumendrück: :freu:
    Berichte dann mal ob es was geworden ist :daumendrück: :hach:


  • Leider bin ich im Moment mit der Arbeit sehr eingespannt, daher schaffe ich es nicht, so zeitnah zu antworten und aktiver im Forum zu sein. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Die Seite DeineTierwelt.de war mir bisher noch nicht bekannt. Schauen uns ggf. morgen und Freitag welche an.


    Einen schönen Abend euch allen und bis bald :winke:


    Wir drücken Daumen und Pfötchen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :hallihallo: und :willkommen:


    Da habt Ihr ja schon eine schlimme traurige Zeit hinter Euch. :tröst: :schnute:


    :daumendrück: Das Ihr bald einen neuen Spielkamerad für Mia findet.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3