Wie am besten Geflügel verfüttern?

  • Hallo ihr lieben, wir haben bei Rewe für unsere Mäuse gekühlte Hähnchenflügel mit Rückenstück gekauft.
    Frage jetzt, wie verfüttere ich diese am besten? Ohne Haut? Ohne Knochen?

  • Ich würd es auf jeden Fall ohne Knochen verfüttern. Ich persönlich würde es auch kurz angaren. Aber das ist ansichtssache. :freu:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Geflügelknochen können durchs kochen splittern und verursachen evtl. dann Verletzungen Magen/ Darm !

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Warum ohne Haut? Wichtig ist, dass das Geflügel roh ist. Wenn du es garst/überbrühst etc. musst du alle Knochen entfernen, die werden durch garen porös und können splittern und böse Verletzungen verursachen. Roh passiert das nicht.
    Wenn deine Katzen aber bisher sowas in der Art noch nicht hatten, solltest du sie während des Fressens trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen.

    Das ist der Weg

  • Ich füttere zwar roh, auch ganze Tiere, aber eben kleine Tiere in Form von Küken und obwohl ich lange im Barfer-Forum war, war mir das mit den Knochen von großen Tieren echt zu gefährlich (kann immer mal was passieren).


    Und wenn deine Tiere unerfahren sind, würde ich auch erst mal klein anfangen und lediglich das rohe Fleisch ohne Knochen anbieten.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier fressen 3 von 9 Katzen so einen Flügel im Ganzen mit Haut und Knochen. Nur ein kleines Stückchen Knochen bleibt übrig.
    Für 5 ziehe ich Haut Knorpel und Fleisch vom Knochen ab und schneide es klein.
    Und einer bekommt den Flügel in der Pfanne gebrutzelt.. weil er roh nichts anrührt. Dann natürlich auch vom Knochen gelöst, incl. Knorpel.


    Die Hühnerflügel die im Supermarkt käuflich sind, sind ja von sehr jungem Geflügel. Die meisten Knochen sind noch eher knorpelig und weich.
    Anders sehen die Knochen von einem alten Suppenhuhn aus, die kriegt selbst Finny nicht klein.
    Küken werden hier zum Fussballspielen und Schleudern verwendet.. aber Wachteln sind beliebt.


    Ich würde auch erst mal das Fleisch mit Haut kleingeschnitten anbieten und wenn sie das gewohnt sind, ruhig mal an nem größeren Teil "arbeiten" lassen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Küken werden hier zum Fussballspielen und Schleudern verwendet.. aber Wachteln sind beliebt.


    Also ehrlich Whity :gelache: Du hast deine Kinder aber nicht gut erzogen Andrea - mit Essen spielt man doch nicht :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Lustig fand ich das auch.. bis das erste Küken dann im Trinkbrunnen gelandet ist.. :brüll:
    Ich hab auch nie behauptet, dass ich mein Fussvolk erzogen hab.. du weisst doch: sie sind in der Überzahl. :bibber:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache:


    Ich weiß ja von was du redest Andrea... Leya frißt die Dinger ja auch nicht und knallt sie nur durch die Wohnung, wenn sie fertig ist, darf Joshi sie fressen... nicht gut nicht gut...


    ... besser einer - in diesem Fall Eine wird erzogen als NEUN :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton