Knabberstangen von Aldi... zZ auffälliger unangenehmer Geruch

  • Die letzten Bifipakete von Aldi hatten einen sehr strengen Geruch, fast wie verwesendes Fleisch... richtig unangenehm... konnte den Geruch kaum ertragen.


    Ist euch das auch aufgefallen?
    Oder war bei euch alles okay und wie immer?


    Frage mich jetzt, was dies bedeuten kann... im Internet nichts gefunden... die Katzen haben die Stangen teilweise angenommen... kaufe sie jetzt aber erstmal nicht mehr.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Meinst du diese Leckerliestangen (lt. Packung heißen sie Knabberröllchen) von LUX? Die sind bei uns wie immer, und ich bin recht empfindlich, was Gerüche anbelangt.

    Das ist der Weg

  • Ja, die mein ich... ja komisch wenn bei euch alles okay war... gestern habe ich im Laden auch ein Paket aufgerissen um zu prüfen... und es hat wieder so seltsam gerochen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich fand auch das sie etwas mehr gerochen haben, aber nur wenn ich direkt mit der Nase dran war.


    Die Miezen fandens lecker.... :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Komisch... also ich bin da auch sehr empfindlich was Gerüche anbelangt... und da ich die Stangen nie im Ganzen gebe sondern kleine Stücke abbreche haben meine Finger dann auch so unangenehm gerochen... also ich hatte das bisher noch nie... tja... ob die irgendwie schlecht sind, aber Katzen den Geruch nicht so unappetitlich finden :nachdenk:


    Wenn es ungenießbar wäre würden sie es eventuell nicht nehmen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Es gibt ja verschiedene Sorten, ist das bei allen so?
    Dass meine Finger hinterher riechen hab ich aber immer, auch bei anderen Leckerlies wie Käserollis oder Dreamies - ich muss mir danach immer sofort die Hände waschen :weissnix:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Titel mal geändert, Bifis sind ja doch was anderes als Knabberstangen :zwinker:
    Das könnte unter Umständen in der Titelkonstellation Ärger geben, wenn da komische Ergebnisse bei Google auftauchen. :jaja:


    Zum eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen. :nachdenk:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Bei mir riechen die Stängchen auch normal. Iris hast du mal aufs Haltbarkeitsdatum geguckt? :oO:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :winke: ich kaufe ja auch für Poldi diese Knabberstangen für Hunde und da ist auch alles O.K. aber für Katzen habe ich auch diese Knabberstangen auch, denn meine Putzhilfe hat auch eine Katze und ihr gebe ich immer mal welche mit und es scheint auch alles O.K. zu sein.


  • Es gibt ja verschiedene Sorten, ist das bei allen so?
    Dass meine Finger hinterher riechen hab ich aber immer, auch bei anderen Leckerlies wie Käserollis oder Dreamies - ich muss mir danach immer sofort die Hände waschen :weissnix:


    Kaufe immer nur zwei Sorten, kann ich also nicht beantworten.
    Das alle Leckerlies ihren Eigengeruch haben ist schon klar, aber das hier war wirklich extrem.




    Bei mir riechen die Stängchen auch normal. Iris hast du mal aufs Haltbarkeitsdatum geguckt? :oO:


    Nee, das habe ich versäumt, bin natürlich auch davon ausgegangen, das die Ware bei Aldi eigentlich immer "frisch" ist... muss ja immer alles wieder nach- und aufgefüllt werden.
    Aber vielleicht war es doch irgendwo zu lange gelagert... oder die Materialverpackung war noch poröser als sie sonst so ist.


    Da ihr aber alle keine Auffälligkeiten festgestellt habt... ist diese "geruchsintensive" Charge vielleicht nur hier bei uns ausgeliefert worden :nachdenk: :weissnix: Aber danke für eure Antworten! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton