Ist das Kunst ?

  • Im MDR kam heute ein Kurzbericht über die Künstlerin : Iris Schieferstein
    sie fertigt Kleidung und Hüte aus toten Tieren wie Hunde,Tauben ,Hufe von Pferden und Klauen von Rindern.
    Für sie ist das Müll , wie berichtet worden ist.
    Eine Tasche mit versch.Körperteilen auch der Kopf eines Rehes war verarbeitet wurde gezeigt.Ein Hut wo der Kopf eines Hundes oben auf war.Der Besitzer des toten Tieres wollte so einen Hut , weil es Kunst ist.
    Zeitschriften, wie der Spiegel, bezeichnen das als geschmacklos , ich übrigens auch.
    Preise der Teile : Stiefel aus Pferdehufen : 5000,00
    Hüte mit Hund : 2000,00


    die Geschmäcker und Ansichten sind ja verschieden und jedem das Seine....aber seinen toten Hund auf dem Kopf zu tragen finde ich gruselig.




    [mod=Wonnie]Thread verschoben[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ich habe das auch gesehen und finde es widerlich... auch das die Besitzer ihr Tier nach langer Krankheit und Tod dann an so eine "Künstlerin" abgeben...


    Hier nochmal der Hund... :schnüff: also ich find`s schrecklich!
    http://snacknews.tv/beitrag/toter-hund-als-hut/



    ... und die Schuhe aus Pferde- und Kuhhufen...nee... das Lady Gaga die toll findet und trägt.... na ja ihr Name sagt ja schon alles...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • In diesem Falle geht die Frage, ist das Kunst oder kann das weg?
    Das kann weg!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • In einer Zeitschrift wurde auch beschrieben wie die ,,Künstlerin " die toten Tiere vorbehandelt , da gehört schon eine Portion Überwindung dazu.So was kann nicht jeder.
    Es ist wirklich abstoßend.

  • Sie verwendet doch nur tote Tiere. Hat keiner von euch eine Lederhandtasche oder -schuhe? Was stört euch jetzt dran? Das da noch ein Kopf dran ist? :nachdenk:
    Mit dem, was sie macht, ist sie ja nicht wirklich weit weg von Damien Hirst. Geschmäcker sind halt unterschiedlich .. das ist auch in der Kunst so :weissnix:

  • Ich finde komisch das es z.B. als Hut verarbeitet wird mit Kopf. Das ist für mich befremdlich. Es gibt aber auch genügend Menschen die sich ihr Haustier ausstopfen lassen und in den Raum legen / stellen. :nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kann mir für mich persöhnlich nicht vorstellen meine tote Katze auf meinem Hut mitzutragen.
    Tote sollen ruhen , auch Haustiere.