Hännes - Blasenentzündung

  • Kristalle :schock: wie kommt der Kurze daran,son Mist :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Naklar bekommste das hin,aber trotzdem Scheiße :schnute: Mensch so ein junges Tier. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Viele Kater neigen dazu :schnute: Und das Doofe bei Katern ist ja, dass die Kristalle nicht ausgespült werden, wegen der engen Öffnung .... es verstopft dann und dann wird es gefährlich :schnute: Bei Emmi sagte meine TÄ ist es nicht ganz so schlimm und dramatisch, bei den Mädels weht´s ja hinten rein :gelache:

  • Aber heißt das jetzt Kristalle werden sein Leben begleiten ,muß er jetzt lebenslang das Urinary futtern?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich glaube das muss nicht sein, kann auch einmalig sein .. war bei Emmi auch so :nachdenk::daumendrück: .... aber sicher besteht auch die Gefahr :schnute: ... aber
    das hoffen wir einfach nicht! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Die Kristalle alleine sind auch nicht das Gefährliche, sondern, dass diese bei den Jungs schnell den Ausgang verstopfen können. Deswegen wird dann die Penisamputation gemacht (wie bei Monas Kater) .. das heißt nicht, dass er jetzt kristallfrei ist sondern, dass der Ausgang einfach nicht verstopft wird ...

  • Dann müssen wir mal wieder kräftig :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal müssen wir jetzt die 6 Wochen das Futter füttern, dann wird nochmal Urin untersucht und vielleicht haben wir ja Glück wenn nicht...


    Habe schon ein paar Sachen nachgelesen muss ja wissen was da so läuft und was es für Möglichkeiten wenn gibt.


    Die Tierärztin war schon mal froh zu hören das ich aus dem Grund überhaupt kein Trofu füttere.
    Deshalb schrieb ich vorhin der "Witz".


    Aber für Hännes wahrscheinlich richtiges Glück das er hier noch nie Trofu bekommen hat.
    Hätte vielleicht noch schlechter laufen können wenn ich das gefüttert hätte.

  • Aber für Hännes wahrscheinlich richtiges Glück das er hier noch nie Trofu bekommen hat.
    Hätte vielleicht noch schlechter laufen können wenn ich das gefüttert hätte

    allerdings! :schnute:
    jetzt drücken wir ganz feste, dass bei der nächsten Untersuchung alles roger ist :freunde::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • :freunde: Ich sag doch :schnute: war mein größter Fehler Lea im Kittenalter nicht umgestellt zu haben. :schnüff:
    Du hast alles richtig gemacht. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hoffe er frisst mir das Futter, eine Geschmacksrichtung ... ich bin gespannt.

    es gibt aber verschiedenes, meine ich .. also verschiedene Hersteller .. vielleicht schmecken sie dann unterschiedlich lecker :daumendrück:

  • Quak, Jutta :freunde:
    Einzig und alleine habe ich das Trofu abgeschafft weil ich nur Jungs habe und die dazu neigen und dem wollte ich vorbeugen.



    :knutsch:

    Bei mir war es Unwissenheit ,ich Depp! :oO:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe erstmal Vet Concept bestellt, wenn kaufe ich nur auf Rezept.


    :freunde:

    Ich denke auf Grund seines jugendlichen Alters wird es nicht so schwierig sein ihn umzustellen. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.