Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Ja, das könnte passen.
    Heute hatte er erst Rasmus als Sparringspartner und eben gab es ne Runde Katzenjudo mit Roland.
    Wenn Scotty die nicht hätte als Raufkumpel und es außer ihm hier nur Fina gäbe, müssten wir uns fast ständig mit ihm beschäftigen :jaja:

    Wenn die Gefahr nicht viel zu gross wäre, das eine dritte Katze KEINE "Entspannung" bringen würde.

    Tja, das ist eben das doofe. Und wenn es nicht klappt, was macht man dann? Die neue Katze wieder weggeben, aber das ist ja auch nicht so einfach... Ich würde das Risiko an deiner Stelle auch nicht eingehen.

    Das ist der Weg

  • Das Kind schläft gerade...ich kann durchatmen. Eben 1 Std. gespielt. Er liebt es mit mir zu raufen. Wenn ich das dicke Handtuch raushole...hat er Spass. Er liebt es geärgert zu werden. :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Bringt ja auch Spaß, ist aber auch anstrengend. Und im Alltag zeitlich ja auch manchmal schwierig.
    Vielleicht wird er im Laufe der Jahre ja noch ein bisschen ruhiger :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • So Feliway ist leer und mein Paket mit Nachschub liegt in der Postfiliale :schnute: da liegt es gut. :kopfnuss:


    Es ist selbst ohne Feliway echt besser geworden. Ich merke deutluch positive Veränderungen. Beide nähern sich an einander an und sind offener geworden. Dicke Freunde werden sie nicht, aber akzeptieren wäre toll. Und ich glaube ich lass das Feliway erstmal unbenutzt, bis es eventuell schlimmer wird. Niko hat nämlich Phasen. :nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Würde auch erstmal "ohne"testen.
    Was hat er für Phasen,doch nicht die mit P...?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dicke Freunde werden sie nicht, aber akzeptieren wäre toll. Und ich glaube ich lass das Feliway erstmal unbenutzt, bis es eventuell schlimmer wird. Niko hat nämlich Phasen.

    So, wie du es beschreibst, würde ich es auch jetzt mal ohne Stecker probieren.
    Und Phasen, ja, kommt mir bei uns auch so vor...

    Das ist der Weg

  • Würde auch erstmal "ohne"testen.
    Was hat er für Phasen,doch nicht die mit P...?

    Ne die mit P nicht...eher die mit K.. oder mit sch..sse... :nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :kicher: Hoffentlich ist die Phase bald beendet. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das macht er alle paar Wochen wenn im Klo nicht gleichmässig das Streu verteilt ist. Meist wenn er alleine ist. :S

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ist ne Macke von ihm. :jaja:
    Ganz ehrlich :kicher: Lea hat diesbezüglich keine Macken,sie ist sowas von ausgeglichen.Scheint ihr Naturell zusein. :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Besser als Pipi auf der Couch. Dann lieber Haufen auf wischbarem Boden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hast recht ,besonders wenn es nur ab und zu vorkommt. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das macht er alle paar Wochen wenn im Klo nicht gleichmässig das Streu verteilt ist. Meist wenn er alleine ist.

    Aber hoch genug ist das Streu?
    Ich frage, weil unsere Cats, wenn im KaKlo nicht mehr so viel Streu ist (z.B. wenn wir es eh an dem Tag komplett säubern wollen und deshalb morgens nach dem Raussammeln der Hinterlassenschaften mal kein Streu nachfüllen) auch gerne mal daneben kacken.
    Und das auch nur, wenn das Streu nicht mehr so ganz ebenmäßig ist, sprich, es war schon eine andere Katze in diesem Klo (was nicht heißt, das sie reingemacht hat, Scotty und Fina gehen auch so einfach gern mal in die KaKlos, einfach so, scharren da ein bisschen rum und gehen wieder raus, ich vermute, dass sie so ihre "Duftmarke" setzen, auch wenn sie halt leider gerade nicht müssen).

    Besser als Pipi auf der Couch. Dann lieber Haufen auf wischbarem Boden.

    Oh ja, das auf alle Fälle. Aber besser wäre es ja ganz ohne.

    Das ist der Weg

  • U u

    Aber hoch genug ist das Streu?Ich frage, weil unsere Cats, wenn im KaKlo nicht mehr so viel Streu ist (z.B. wenn wir es eh an dem Tag komplett säubern wollen und deshalb morgens nach dem Raussammeln der Hinterlassenschaften mal kein Streu nachfüllen) auch gerne mal daneben kacken.
    Und das auch nur, wenn das Streu nicht mehr so ganz ebenmäßig ist, sprich, es war schon eine andere Katze in diesem Klo (was nicht heißt, das sie reingemacht hat, Scotty und Fina gehen auch so einfach gern mal in die KaKlos, einfach so, scharren da ein bisschen rum und gehen wieder raus, ich vermute, dass sie so ihre "Duftmarke" setzen, auch wenn sie halt leider gerade nicht müssen).
    Oh ja, das auf alle Fälle. Aber besser wäre es ja ganz ohne.

    genau das ist der Punkt. Eventuell war Jaana vorher drin und hat Pipi gemacht. Sie buddelt dann alles zu und macht einen riesen Berg. Wenn ich arbeiten bin, kann ich das nicht kontrollieren.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn ich arbeiten bin, kann ich das nicht kontrollieren.

    Ne, klar. Und selbst, wenn man Zuhause ist, hat man ja schon auch noch anderes zu tun, als ständig die KaKlos zu kontrollieren...
    Wie viele KaKlos hast du? Evtl. würde es was bringen, wenn du noch eins mehr aufstellst?

    Das ist der Weg

  • 2 Kaklos. Wobei ich drei hatte. Das dritte wurde jedoch komplett von beiden links liegen gelassen. Eines steht im Bad und das andere sehr versteckt im Wohnzimmer. Das lieben sie. Das dritte aus dem Flur stand mal in der zwischenzeit im Schlafzimmer wurde trotzdem nicht benutzt. Und in die Küche kommt mir kein Klo. Zumindest wenn ich es irgendwie vermeiden kann. So Katerpups und Frühstück...ne lass mal. :lecker:<X . zum glück macht er den Haufen immer im Bad, ich meine beide Räume sind zum wischen, aber Bad macht mir weniger aus. :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ne, Küche käme für mich auch nicht in Frage, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und Schlafzimmer auch eher nicht.
    Dass er nur ins Bad macht, ist ja schon mal was, man ist ja auch für Kleinigkeiten dankbar...
    Ich würde es vielleicht trotzdem noch mal mit nem dritten Klo probieren. Als wir die Pinkelprobleme hatten habe wir ja nach und nach immer mehr Klos aufgestellt. Eines davon wurde auch nie benutzt, kaum hatte ich es weggenommen, wurde die Pinkelei wieder massiver. Also Klo wieder hingestellt, Pinkelei wieder besser. Obwohl das Klo nach wie vor nie benutzt wurde :weissnix:
    Allerdings ist es ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn er es nur alle paar Wochen mal macht :weissnix:

    Das ist der Weg