Paul und Pirrot..

  • Hallo ihr Lieben, :winke:
    der Funky ist inzwischen in eine Pflegestelle gezogen und ich habe heute einen Anruf erhalten.. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben, denn Funky zeigt sich dort zwar noch ängstlich, aber freundlich und lässt sich sogar streicheln. Leider hat seine Blutunterduchung ergeben, dass er FIV. postiv ist und nun sucht er ein Zuhause mit gesichertem Freigang. Die Dame von der Pflegestelle war aber sehr positv eingestellt und hat gesagt, er würde ein Zuhause finden. Er ist übrigens von der Vereinstiersärztin auf ca. 7 Jahre geschätzt worden, seine Zähne sind in einem schlechten Zustand und müssen noch saniert werden, aber sonst hat er anscheinend einen recht guten Eindruck hinterlassen. Ich hatte ja schon einiges im Vorwege gemacht, was die Parasiten und den Husten und Schnupfen betraf.
    Eigentlich wollte ich mit Rubin, erst nächste Woche wieder zur Tierärztin, bin aber aufgrund des Anrufs, heute nun schon mit ihm losgefahren und im Schnelltest, ist auch er, FIV. postiv. Sein Blut geht aber nochmal ins Labor, damit eventuelle Testfehler ausgeschlossen werden können. Wenn dem nicht so ist, sehen wir weiter. Mist ist das, aber es ist wie es ist. Ich hoffe, dass der Funky der von der Tierärztin als ein Persermix , oder ähnliches, irgendwas Langhaariges, eingestuft wurde, trotzdem noch ein schönes Zuhause findet. So wie er sich nun dastellt, steckt in ihm, wenn auch noch verhalten, ein richtiger Schmusekater. Ich hatte also recht, er ist kein wildes Katerchen gewesen. Irgendein verantwortungsloser Mensch, wird ihn hier, weit ab in der Nähe des Waldes, sich selbst überlassen haben. Und ich denke, er wird nicht der letzte Kater/ Katze sein, dem / der hier so weit ab, dieses Schiksal bevorsteht. Bis jetzt waren es in der Zeit, in der wir hier leben, ( mit Unterbrechung) 3 Kater mit Funky. Einer konnte im Dorf ein Zuhause finden und einer durch den Tierschutzverein und zwei Kätzinnen ( eine alte Katze hat mein Nachbar einfangen können, sie fand über den Tierschutzverein ein neues Zuhause und eine Jungkätzin, von ca. 4 Monaten, die bei einer Kollegin meines Mannes ein Zuhause fand. Mal sehen was hier nun wird, wie es weitergeht was aus Rubin wird, im Moment ist er sehr ruhig und bleibt lieber drinnen, so richtig fit ist er noch nicht wieder, aber er futtert und er spielt. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, trotz des regnerischen Wetters. :regen::hui:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • gut, dass Funky doch eine Pflegestelle gefunden hat. Er wird sicher auch noch in gute Hände vermittelt werden. :daumendrück:


    Blöd ist die Diagnose von Rubin. Ich wünsche dem Kleinen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht. Knuddle ihn von mir :tröst:


    Was ist eigentlich aus Paul geworden? :nachdenk:
    Wie geht es dir inzwischen? :nachdenk:

  • Hallo ihr Lieben, :winke:
    Paul geht es gut. Er kommt nicht zurück. Er hat sich gut eingelebt und hat nun auch eine junge Kätzin, mit der er zusammenleben und vor allem toben und spielen kann. Es ist besser so für ihn. Rubin ist krank, seine Nierenwerte sind schlecht, wie lange das noch geht so, steht in den Sternen und ob er noch den FIV. Erreger in sich trägt, ist wie gesagt durch den Schnelltest belegt, aber da der nicht zu 100% sicher ist, erfahre ich das ganz genau am Dienstag. Ich gehe aber davon aus, dass das Testergebnis stimmt. Ich bin krank.( Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hier meine Krankheit nicht gänzlich aufschreibe, ich denke, das würde zu weit führen) Paul jedoch, ist jung und fit wie ein kleiner Turnschuh, der hat sein ganzes, kleines Katzenleben noch vor sich und soll nicht irgendwann, allein sein und dann irgendwo untergebracht werden müssen. Noch ist er wie gesagt jung, da ist ihm die Umstellung leicht gefallen. Wie das in ein, zwei Jahren aussieht, wer weiss das. Es ist mir nicht leichtgefallen so zu handeln, aber ich bin nach langer Überlegung zu dem Ergebnis gekommen, dass es besser für alle so ist. Ich muss mich nun, um Rubin kümmern um zu sehen, wie ich wenn sich der Test bestätigt, agieren kann und muss, um ihm ein lebenswertes Weiterleben, mit dem was vorliegt noch zu ermöglichen. Mit seinem Diätfutter und den Tabletten geht es ja, aber wenn nun noch ein FIV.Virus dazukommt, muss man halt sehen, was noch geht.
    Ich melde mich nächste Woche wieder und schreibe nun keine PN.
    Liebe Grüße und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende bis dahin erstmal. :)

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Hallo,
    nach längerer Zeit, einer längeren Erkrankung, zwei Operationen und vielen Umstellungen,
    möchte ich mich hier, wo ich Euch sozusagen vor dem Ganzen verlassen hatte, wieder mal melden.


    Wo waren wir eigentlich stehengeblieben?
    Ach so..


    Der Funky, ist in die Stadt gezogen, das wisst ihr ja und hat dort einen schönen Platz als reiner Wohnungskater gefunden. Er lebt dort mit einem ebenso FIV. infizierten Kater harmonisch zusammen..
    Paul, ist riesig geworten, lebt mit der oben genannten Kätzin und inzwischen auch einem Hund zusammen und kommt gut mit diesem klar.
    Rubi, ist tot und ich bin in die Stadt gezogen, damit ich falls nötig, immer einen Arzt am Ort habe und nicht wenn ich den brauche, überall mit dem Taxi hindüsen muss.


    Seit einiger Zeit, lebt wieder ein Katze, aus dem Tierheim bei mir, über die ich später noch im dafür vorgesehenen Forum berichte.


    Ich freue mich, dass ihr mich nicht vergessen und mir immer mal wieder gezeigt habt, dass ich noch Mitglied bei Euch bin. :)

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney