JOSHI, mein kastrierter "Deckkater"

  • Dann pass gut auf auf deine Mäuse, Tommy scheint dann ja ein echter Grobian zu sein...
    Kann sich natürlich nach der Kastra legen... aber wenn er echt zu heftig wird schon mal etwas sagen - Verletzungen gehen gar nicht! (du möchtest das als Oberkatze eben einfach nicht, das die anderen deswegen anfangen zu quieken)... auch im Hinblick auf später.
    Ich habe hier z.B. auch einen Grobian sitzen, der seine Kraft nicht einschätzen kann/konnte... und letztendlich wollte keiner mehr wirklich mit ihm spielen ... duch die Kätzin mußte er aber lernen, das Grobheiten sofort gestraft werden... jetzt verhält er sich nicht mehr so ungestüm und es hat sich alles gebessert.


    Und beim Nackenbiss mal kurz aufheulen... das kann passieren, meist schlägt oder wehrt sich die drangsalierte Katze dann...
    Aber wenn das Schreien, ein Gekreische ist, dann ist die andere Katze in höchster Bedrängnis und hat auch Angst oder Panik... mußt du einschätzen können wie sich das anhört... ich würde das dann unterbinden. :winke::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Na, wie sieht es aus, ist Joshi weiterhin "aktiv"?
    Hier war ganz lange Ruhe aber gerade hab ich Rasmus "erwischt", und zwar nicht auf einer der Fleecedecken, sondern in meinem Bett auf meiner Bettdecke :schock: Sorry, auch wenn da nichts rauskommt, aber das muss ich echt nicht haben, ist mir irgendwie unangenehm :weissnix:
    Und warum plötzlich meine Bettdecke? Vielleicht ne Duft-Kombi, ich hab gestern Betten frisch bezogen und bin dann selbst abends direkt nach dem Duschen ins Bett (normal dusche ich morgens)?
    Zeitlich würde ich als Auslöser mal auf den beginnenden Frühling tippen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ja, Joshi ist durchgängig aktiv... und das mehrmals täglich... war ich früher das "Objekt" das in der Nähe war... hat er sich jetzt auf Newton eingeschossen, je nach dem auf welchem Sofa dieser liegt, folgt er diesem, gibt vorher kurz Laut (das ist neu) und fängt dann an Decken oder Kissen in Unordnung zu bringen.
    Newton beobachtet ihn dabei genau und ein bißchen so als würde er denken: "man, man der Irre wieder"...


    Auch wenn nix rauskommt, scheint sich da schon etwas von der Schleimhaut abzureiben... ganz trocken ist es danach nicht... weil ja der "Hervorlugende" dabei einen Blick riskiert... und Lu und die anderen Beiden schnuppern die Decken danach äußerst gründlich ab.


    Nach dem Joshi dies nun immer tätigt und auch keine Anzeichen zeigt, das er mal wieder damit aufhören wird, glaube ich nicht an Frühlingsgefühle... und Joshi ist es egal ob die Decke frisch gewaschen ist oder ob nicht... habe alles ausprobiert, daran liegt es meiner Meinung nach nicht...
    Ich denke wirklich das ist irgendwie ein extremes Wohllfühlverhalten... wo die anderen nur Tretteln... gibt Joshi eben alles... und er scheint es eben dort zu machen, wo eben seine Liebsten sind... und das sind nun mal Newton und ich.


    4 Monate schon... ich denke er wird damit auch nie mehr aufhören... vielleicht wird sowas auch, einmal angefangen (und es hat sich so gut angefühlt) irgendwann zu einem TICK und dann können sie nicht mehr damit aufhören.... ?


    Kann ja sein, das Rasmus so vielleicht wieder seinen Geruch mit deinem Geruch vermischen wollte................. aber ich habe keine Ahnung...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Tja, wirklich Ahnung hat da wohl niemand :weissnix::kicher:
    Ich hab gestern sofort genau geguckt/gefühlt/geschnuppert, an meiner Bettdecke war nichts :puh: Allerdings hab ich ihn in seinem Tun gestört und es unterbrochen :weissnix:
    Und wie gesagt, hier war es lange nicht mehr.
    Aber klar, die Gründe und Auslöser können ja auch noch mal bei jedem Kater unterschiedlich sein.
    Vielleicht hängt die Häufigkeit auch zusätzlich mit dem Alter zusammen - hier war es ja am Anfang sehr häufig, dann so ab und zu, jetzt wie gesagt lange gar nicht - Rasmus ist jetzt dieses Jahr 12... :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich hab gestern sofort genau geguckt/gefühlt/geschnuppert, an meiner Bettdecke war nichts

    Ich riech da auch nichts... das entzieht sich wohl unseren Möglichkeiten... ach fällt mir gerade ein, bei uns ist es ja auch schon feucht, weil Joshi richtig hart die Decke im Maul hat und daran zerrt, manchmal hebt er die Decke 15-25 cm hoch und wandert wackelnd auf der Decke rum.


    ... tja.... so isses... :jaja:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich habe jetzt auch so ein Katertier. Niko reibt sich zwischenzeitlich an seinem Kuschelbett. Allerdings ohne Nackenbiss. Sein bestes Stück wird in voller Pracht benutzt!:tüte:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Unsere Jungs machen so was nicht. Einzig Henri hatte als Kyara rollig war versucht sie zu decken. :gaga: Obwohl er früh genug kastriert wurde.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe jetzt auch so ein Katertier.

    Tritt aber nur phasenweise auf... oder? Joshi hatte es auch wieder einige Wochen unterlassen... dann hat er wieder angefangen.

    Gibt er auch Laut dabei ?

    Zuletzt kristallisierte sich hier eindeutig heraus, das er Newton als Adressat erklärte.

    Er sah ihn kommen, stellte sich auf`s Sofa und starrte nur auf Newton während er seine Übungen vollführte, näherte sich Newton gab er quitschende Laute von sich.

    Einige Male versuchte er sich auch Newton körperlich zu nähern, was Newton ganz energisch abwehrte, Joshi aber nicht sehr beeindruckte, aber dann doch von ihm abließ.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Na bei euch geht's ja ab :schock::verlegen:

    Meine Jungs machen das nicht und sie sind nicht extrem früh kastriert worden sondern mit etwa 7-8 Monaten.

    Also, dieses "Aufreiten" kann wohl auch eine Dominanzgeste sein,

    Das hat Simba mit Rocky gemacht bevor die beiden kastriert waren, da es aber ebenso gut ein versuchter Deckakt sein konnte habe ich sofort einen Termin für die Kastra ausgemacht nachdem ich es beobachtet hatte. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • machen ja die meisten männlichen Wesen

    :prust:


    Komisch das Alvin das nur in den Dunkelmonaten macht. :denk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja ja, lässt sichs gut munkeln. :bäääh:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach Zuschauer machen ihm nix. Der verklärte Blick immer dabei. Ich schwanke wirklich zwischen ich will es unterbrechen und "ach lass ohn doch".:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meinst du das würde viel bringen, ihn zu unterbrechen? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also, Rasmus hört dann normalerweise auf, wenn ich ihn anspreche und frage, was er da macht :gelache:

    Normalerweise lass ich ihn machen, kommt auch nicht mehr allzu häufig vor, nur wenn er sich meine Bettdecke oder mein Kopfkissen "vornimmt" unterbinde ich das, das ist mir irgendwie unangenehm :weissnix:

    Das ist der Weg

  • das ist mir irgendwie unangenehm

    Das ist verständlich. Mir reicht schon das Flo mein Kopfkissen abschleckt. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)