Neues Katerchen im Hause...

  • Ja, bei uns ist ja schon so mancher auch älterer Tiger eingezogen, das ist uns also nicht fremd. Hier bekommt jeder die Zeit, die er oder sie braucht.


    Die Vorbesitzer sind informiert und warten genauso auf die Befunde. Das ist eine ganz liebe Familie, die ihr Tier nicht leichtfertig abgegeben hat.


    Wir sind gespannt...

    Da bin ich beruhigt das die "alte" Familie auch wartet. Tut mir leid das ich so negativ war, aber es gibt eben schlimme Menschen. :(

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Werte sind soweit unauffällig... einer älteren Katze entsprechend. Nierenwerte sind so lala, aber das ist ja normal bei einer fast ausschließlich Trofugefütterten Katze... wir haben Mittwoch noch einen Termin beim Haustierarzt zur Endoskopie (geht leider nicht zu Hause).


    Das ist doch zu heikel um es undiagnostiziert zu lassen, da die Blutwerte in Ordnung sind muss es eine andere Ursache sein. Drei Möglichkeiten gibt es ja, wie schon weiter oben angesprochen


    1. ein Fremdkörper, 2. eine dünnwandige Ader oder 3. ein Nase-Rachen-Tumor. Fremdkörper würde dann gleich entfernt, Ader verödet und ein Tumor dort ist wahrscheinlich inoperabel, aber da müsste man dann über eine Chemo oder eine Schmerzmedikamentgabe für die restliche Zeit sprechen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hey schön das du bescheid sagst. :love: Wenn die Blutwerte in Ordnung sind spricht das eigentlich nicht für einen Tumor. Der Tumor würde ja dann bluten und somit wären die Blutwerte schlechter bzw. Bestimmte wären schlechter. Es würde es eine Tendenz zur Anämie zeigen. Da ja Blut aus der Nase läuft. Da das aber nicht der Fall ist, denke ich das es eher ein Fremdkörper oder eine " poröse Ader ist bzw. Kapilar. Ich drück die Däumchen für die kleine Schnute. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wir haben uns leider von unserer Maus verabschieden müssen! ;(


    Moana, es war leider doch etwas tumorröses, was wahrscheinlich auch noch gestreut hatte, denn es gab weitere Tumore an einem Auge und in Lunge und Nieren.
    Histologie ergab bösartig und schnellwüchsige Karzinome.


    Da unser Sohn damit nicht klar gekommen ist, haben wir uns recht schnell für einen kleinen Bauernhofkater etschieden, der nun bei uns lebt. Es wird aber demnächst noch ein weiterer vierbeiniger Mitbewohner einziehen, damit unser “Theo“ nicht mehr alleine ist.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich habe es irgendwie oft in der Zeit an euch gedacht und irgendwie das Gefühl bekommen das sie nicht mehr lebt. R.I.P kleine Maus. Spiel schön im Regenbogenland.


    Da hast du jetzt aber wirklich alle Hände voll zu tun. Zwei kleine Dropse und einen Jungkater.Da ist Aktion inne Bude... :thumbup: und nicht zu vergessen deinen lieben Mann. Oh oh 8o

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Ihr Lieben,


    kaum hatte unser kleiner Theo einen Gefährten, so war er auch schon wieder weg.


    Was ich so flapsig beschrieben habe war schon wieder ein kleines Leben, welches uns verlassen hat und dafür müssen wir uns die Schuld geben. Der junge neue Mann war nämlich um einiges geschickter, als unser alter Kater, Mimi und unser gemütlicher Theo. Er hat sich das Katzennetz auf unserem Balkon (ist eigentlich alle 10cm mit einem Haken plus Dübel angebracht und ohne Lücke gespannt) angehoben und ist in der Dachrinne spazieren gegangen und abgestürzt. Wir wohnen im vierten Stock ;( und konnten ihn mit den schweren Verletzungen nur noch erlösen.
    Jetzt haben wir mit Kabelbindern nochmal nachgebessert, damit unserem Theo nichts passieren kann. Theo wird nächsten Monat kastriert und dann suchen wir wieder nach einem Gefährten für ihn.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • das muss ja schrecklich für euch gewesen sein! Ihr habt mein Mitgefühl! Das war ein schrecklicher Unfall!


    Komm gut an im Regenbogenland du kleiner mutiger Katermann! Dort kannst du turnen ohne Gefahren und ohne Risiken!

  • Armer kleiner Kater :schnüff:


    Bei den ganzen Todesfällen bei euch hätte ich echt Schiss. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines Katerchen. :byebye:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Gott! Was für ein schlimmer Unfall :schock: . Komm gut rüber kleiner Kater...dein Lebensweg war viel zu kurz. ;(

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Bei den ganzen Todesfällen bei euch hätte ich echt Schiss. :schnute:



    Ich mag auch langsam nicht mehr und überlege, ob ich wirklich noch einen zweiten Kater haben möchte und ob es danach boch mal irgendein Tier bei uns geben wird :( .

    Liebe Grüße, Christiane :winke: