Kann eine Katze trächtig werden ohne Rollig zu sein?

  • Meine 6 Monate alte Main coon sollte einmal trächtig werden.... Aber definitiv nicht mit einem halben Jahr
    Nun kam ich heute nach Hause und mein Kater saß drauf ich habe sie direkt getrennt.
    Sie ist nicht Rollig bzw. zeigt sie null anreichen.
    Eine kastration steht nicht im Raum. Der Gedanke an einem Hormonstäbchen aber schon.
    Nun stelle ich mir die Frage ob es sein kann, das sie ohne rolligkeit trächtig werden kann?
    Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps. Bitte keine Vorwürfe oder sonstige Anfeindungen.

  • Sicher hast du deine Katzen von einem verantwortungsvollen Züchter, mit Papieren etc. Daher wäre dieser jetzt auch dein erster Ansprechpartner, denn er wird ja wissen, dass du mit den Katzen züchten willst.
    Und ich gehe davon aus, dass du selbst auch Mitglied in einem seriösen Verein bist, auch dort sollte man dir deine Fragen beantworten können.
    Ach so, eins noch - Katzen können auch still rollen. Als Züchter sollte man das aber wissen.

  • Also mit 6 Monaten können sie durchaus rollig sein. Ich denke eine Katze wird einen Kater nur den Deckakt erlauben, wenn sie in Stimmung ist, sprich sie ist rollig. Es muss nicht unbedingt zur Befruchtung und somit zur Trächtigkeit kommen. Ich denke es ist da in ähnlicher Form wie beim Menschen, nicht jeder Geschlechtsverkehr führt zur Schwangerschaft.


    Ansonsten Männlein und Weiblein trennen, ist doch klar das sie aufeinander hängen.

  • Du willst keine Vorwürfe oder Anfeindungen ,ok!
    Meine Meinung sag ich dir trotzdem.
    Ich finde es unverantwortlich.
    Wenn man züchten will sollte man sich schon schlau machen,besonders den Tieren zuliebe.
    Man sollte auch wissen dass manche Kätzinnen still rollen können.
    Eine Trächtigkeit für Katzen unter einem Jahr kann für Mutter und Welpen böse enden.
    Sorry aber ich kann sowas einfach nicht verstehen .
    Ich hoffe für die Maus dass es nicht zu spät ist.

  • Ich kann mich Ginger und Lea-Coonie nur anschließen!


    Wenn ich züchten will dann erkundige ich mich vorher und zwar fachgerecht.


    Ich habe MainE Coons von seriösen Züchtern das sind sogenannte Liebhabertiere mit denen ich laut Vertrag auch nicht züchten darf.


    Hast du Zuchttier Verträge oder woher stammt die Katze?