Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Frauke, du bist vor Ort und kannst es natürlich viel besser einschätzen. Für 12 Jahre finde ich "Demenz" auch echt etwas früh und halte Heides Ansatz " er ist einfach schrullig" für wahrscheinlicher. Sehen, Hören funktioniert aber einwandfrei?!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie ging extra vom Wohnzimmer, in dem wir alle waren, in den Flur, stellten sie dorhin wo das beste Echo war und schrie.

    Das hat Fina auch gemacht.

    Ihr hattet in letzter Zeit viel Stress, vielleicht verstärkt das sein Verhalten.

    Ja, das könnte sein.

    Heides Ansatz " er ist einfach schrullig" für wahrscheinlicher. Sehen, Hören funktioniert aber einwandfrei?!

    Vermutlich ist es das. Deswegen ja meine Frage, ob es wohl am Alter liegt, dass es mehr wird.

    Gesund ist er, wir haben die Jungs ja erst kürzlich untersuchen lassen, Sehen, Hören etc. ist einwandfrei, wenn er draußen unterwegs ist, ist er auch nach wie vor extrem geschickt und benimmt sich genauso wie immer.

    Das ist der Weg

  • Bei Lea konnte ich bis dato so ein Verhalten nicht beobachten,sie wird ja auch schon 14 .:facepalm:

    Vielleicht gehen ihm auch diese ganzen Veränderungen der letzten Monate auf den Keks.

    Miezen sind nunmal Gewohnheitstiere und mögen solche gravierenden Veränderungen in ihrem Dunstkreis nicht so gerne,vielleicht in zunehmendem Alter noch weniger.:nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht gehen ihm auch diese ganzen Veränderungen der letzten Monate auf den Keks.

    Miezen sind nunmal Gewohnheitstiere und mögen solche gravierenden Veränderungen in ihrem Dunstkreis nicht so gerne,vielleicht in zunehmendem Alter noch weniger. :nachdenk:

    Ja, das ist sehrgut möglich.

    Dass die Katzen die Bauarbeiten und den Lärm ähnlich scheiße finden wie wir Menschen, ist deutlich.

    Das ist der Weg

  • Ja, das ist sehrgut möglich.

    Dass die Katzen die Bauarbeiten und den Lärm ähnlich scheiße finden wie wir Menschen, ist deutlich.

    Wer wäre auch davon begeistert.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.