Coni wird hoffentlich einziehen

  • Danke, Marion!

    Wir haben ja mit Honey auch schon eine spanische Katze, die lange gebraucht hat, um richtig anzukommen.

    Libe Grüße

    Christa

  • Bitte Daumen drücken! Morgen ist der Vorkontrolltermin für Conni! Ihre künftige Mami und Omi leiden unter Durchfall und Erbrechen und objektiv betrachtet gibt es keinen Grund zur Aufregung, die Kleine bekommt ein Katzenparadies und erfahrene und liebevolle Dosis, aber wir sind ziemlich durch den Wind.

  • Gute Besserung unf für morgen :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben ein echtes Problem! Der Kontrolltermin ist nicht gut gelaufen. Wir bieten ein Katzenparadies, aber die Distanz zur Strasse ist der Dame zu gering. Artie ist 14 Jahre geworden und Honey ist 11, die Strasse war nie ein Thema. Die Kontrolleurin lebt auf dem Land, sie hat etliche Katzen in dem Revier gesehen, die seit Jahren dort Freigang haben und gesund und munter sind.

    Conni darf nur unter der Bedingung einziehen, dass wir den Balkon mit einem Katzennetz sichern.

    Ich halte das offen gestanden für völlig bescheuert!

    Conni dürfte ja sowieso etliche Wochen nicht raus und wir hoffen, wissen aber nicht, ob sie sich mit Honey versteht.

    Muss ich wirklich viel Geld, Zeit und Arbeit investieren, um die Auflagen zu erfüllen?

    Désirée würde alles tun oder eher mich tun lassen, um Conni zu bekommen, ich sehe das nicht wirklich ein.

    Mir geht es echt nicht gut, bin für jeden Tipp dankbar!

  • Tut mir leid, dass es nicht so problemlos geklappt hat, wie erwartet, aber was für Tipps erhoffst du dir?

    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.

    1. Ihr erfüllt die Auflagen, also sichert den Balkon, und Conni kann einziehen.

    2. Ihr macht das nicht und Conni kann nicht einziehen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Conni aber von der TS-Orga aus bei euch sowieso gar nicht in den Freigang, also macht es dann doch eh keinen Sinn?

    So leid es mir für deine Tochter tut, aber ich denke, das passt dann leider nicht :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ehrlich, ich glaube, es passt nicht! Das darf ich meiner Tochter nicht sagen, dann dreht sie durch!

    Ich muss nur die Kontrollphase überstehen, danach machen wir, was sich für uns richtig anfühhlt. Honey hat den Balkon nie ohne Artie verlassen, sie käme mit der Beschränkung klar. Conni braucht auch nicht viel Freigang, das Ganze fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Worum es mir im Moment geht ist der Zeitplan. Conni darf doch die ersten Wochen sowieso nicht raus, Muss ich wirklich den riesiegen Aufwand betreiben, bevor sie da ist?

  • Ich muss nur die Kontrollphase überstehen,

    Naja, aber wie lang ist die? Gibt es Nachkontrolle und wenn ja, wann?

    Und mal ganz davon ab, ob man das so machen kann bleibt doch die Tatsache, dass Conni gar nicht erst einziehen wird, wenn der Balkon nicht gesichert ist.

    Also gibt es doch gar keinen Spielraum.

    Bez. deiner Tochter kann ich das nicht einschätzen (du schreibst, sie ist Autistin, aber da gibt es ja auch sehr viele verschiedene Formen und Ausprägungen), aber im Prinzip bleibt doch nichts anderes, als ihr entweder klarzumachen, dass Conni nicht einziehen kann oder eben die Auflagen zu erfüllen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Die Nachkontrolle wird sechs Wochen nach Connis Einzug stattfinden, so denke ich schon, dass ich ein wenig Spielraum habe,.


    Ich arbeite seit Jahren daran, sie zu verselbstständigen ihr Entscheidungen zu überlassen. Es wart ein Fehler, die Verhandlungen über Conni ihr zu überlassen, ich hätte das geregelt.

    Meine Idee ist, mich mit der Orga in Verbindung zu setzen und es wieder zu regeln.

  • Meine Idee ist, mich mit der Orga in Verbindung zu setzen und es wieder zu regeln.

    Naja, wenn du meinst, dass das Aussicht auf Erfolg hat, dann mach das! Aber das

    Conni darf doch die ersten Wochen sowieso nicht raus, Muss ich wirklich den riesiegen Aufwand betreiben, bevor sie da ist?

    trifft doch nicht den Punkt. Von der Orga aus darf sie doch nie raus, nicht nach 6 Wochen oder 6 Monaten oder wann auch immer. Wie willst du denn gegenüber der Orga jetzt argumentieren?

    Das ist der Weg

  • Ich will damit argumentieren, dass ich nicht viel Geld, Zeit und Arbeit investieren will, bevor ich sicher sein kann, dass die Katze bleiben wird.

  • Ach so, okay. Und falls es dann mit Honey und Conni klappt, würdest du die Balkonsicherung dann machen, für die Nachkontrolle, oder wie?

    Ist es denn geregelt, was passiert, wenn Honey und Conni sich nicht verstehen?

    Das ist der Weg

  • Wenn es mit Honey und Conni klappt, werde ich die Sicherung vornehmen, bis die Kontrolle vorbei ist. Ich habe die Tür eingehängt, um Conni zu separieren, was ich falsch finde. Ich nehme eine Woche Urlaub, um für Conni da zu sein, damit meine Tochter sich um Honey kümmern kann.Sollte es mit Honey

    und Conni nicht klappen, wird sie neu vermittelt, schon deshalb sehe ich nicht ein, Geld, Zeit un Arbeit für die Balokonsicherung zu investieren,

  • Christa, du musst nicht mich überzeugen, und was du dann wie und ob überhaupt machst bez. der Auflagen ist deine/eure Entscheidung und Verantwortung, da will ich mir gar kein Urteil anmaßen.

    Aber du musst die Orga überzeugen, und da sehe ich momentan wenig Chancen :weissnix:so leid es mir tut.

    Aber einen Versuch ist es sicher wert, du hast ja nichts zu verlieren.

    Das ist der Weg

  • Danke, Frauke! Es ist schwer für mich, aber ich werde es schon irgendwie schaffen, danke für deine Unterstützung! Ich werde der Orga und meiner Tochter geben, was sie wollen, obwohl mir das finanziell echt weh tut.

    Alles Liebe

    Christa

  • Danke, Liebes! Irgendwas läuft hier echt schief und ich werde versuchen, das zu regeln. Ich hätte ja so viel lieber eiune Katze aus dem hiesigen Tierheim...

  • Ich hätte ja so viel lieber eiune Katze aus dem hiesigen Tierheim...

    Kannst du deiner Tochter nicht doch irgendwie klarmachen, dass Conni nicht passt? Was ist mit dem Partner deiner Tochter, wie steht der denn zu der Sache?

    Das ist der Weg

  • Hallo Christa,


    Das Conny separiert werden muss für 1 Woche liegt daran weil man nicht weiss ob noch irgendwelche Krankheiten wie Milben, Gardien oder Flöhe mitbringt. Man will ja die anderen nicht anstecken. Und so eine Reise ist für so ein kleines Wesen sehr anstrengend.

    Und die Tierorganisation schaut genau. Den die versorgen die Tiere und wollen nur das beste. Also auch die Balkonabsicherung.


    Ich hatte auch die Auflagen und bei uns lief alles sehr gut.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hallo Christa,

    ich kann die TS Organisation schon verstehen.


    Ich bin ja selbst im TS tätig und bei uns gab es da auch schon mal ein Fall. Interessenten wohnten auch ganz nah an einer vielbefahrenen Straße.

    Ihre erste Katze musste erlöst werden, da krank. Wenig später haben sich eine Katze aus einem anderen Tierheim geholt, die ist aber nach drei Monaten überfahren worden.

    Danach kamen sie zu uns und fragten nach zwei neuen und wir haben ihnen auch keine gegeben. Gerade aus diesem Grund, wg der Straße. Wir hatten da irgendwie ein komisches Gefühl. Katze überfahren und dann holen wir uns gleich ne neue.


    Nicht jede Katze ist gleich. Selbst wenn die vorherigen Katzen nie zur Straße gegangen sind, muss das nicht auf die anderen Tiere zutreffen.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)