• Ich habe mal eine Frage in eigener Sache.

    Theo hatte eine Zecke, die ich aber nicht richtig zu fassen bekommen habe. Als ich es gestern nochmal versucht habe sie zu fassen, was sie weg.

    Könnte das ein Zeckenbiss sein? Es juckt seit gestern elendig. Fenestil hab ich schon drauf geschmiert.


    grinsekatzen.de/gallery/image/49506/

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Sieht für mich nicht nach typischem Zeckenbiss aus weil in der Mitte keine Bissstelle erkennbar ist. Vielleicht eher ein Insektenstich da es ja auch juckt.

    Ich würde es auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht schnell zurück geht oder gar größer wird doch einen Arzt drauf schauen lassen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Mach ich, danke :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • könnte ein infizierter Insektenstich sein würde ich jetzt sagen aber auch Zecke, Tipp male mit Kuli oben unten rechts links ein Strich und breitet es sich weiter aus dann zum Arzt um sicher zu gehen

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Nicole, der Tipp ist gut. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Nicole, der Tipp ist gut. :freunde:

    Bekommen unsere Patienten immer in der Zeckenzeit denn damit kann man die Wanderröte am besten sehen eine infizierte Stelle breitet sich selten gleichmäßig aus Wanderröte schon eher kreisförmig

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Hoffentlich ist es kein Zeckenbiss. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Den kann ich nämlich gar nicht gebrauchen. :möp:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Sowas mag glaub niemand haben. :tröst:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Na klar, sowas braucht niemand.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich drück dir die Daumen das es kein Zeckenbiss ist. :daumendrück::troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Beobachte weiter und ich hoffe es war keine Zecke :freunde:

    ...beobachte nicht, sondern geh Impfen, zumindest gegen eine Hirnhautentzündung, die Impfung kann man noch bis 4 Tage nach dem Biss machen lassen.


    Wir haben bereits leidvolle Erfahrungen mit Zecken gemacht, meine Tochter hatte über 3 Jahre von einem Zeckenbiss massive gesundheitliche Probleme und ich hab ne Borreliose.