• Is mir im Netz schon mal übern weg gelaufen, ich bestelle aber schon seit Jahren bei Zoo+

    • Offizieller Beitrag

    Ginger Also ich hab mal dort rein geschaut und was mir auffiel ist, dass die Grenze für kostenfreie Lieferung höher liegt als bei Z+ (29€ im Vergleich zu 19€). Außerdem sind die Gebinde sehr groß (30 Stück) was für viele sicher kein Problem ist aber ich denke dadurch sind sie "günstiger" allerdings immer noch teurer als Z+.


    Ich hab mal Almo nature daily Menu Huhn und Lachs verglichen:


    Zoo24: 30 Beutel 15,80€ (7,52€ pro kg)

    Z+: 24 Beutel 9,99€ (5,95€ pro kg)


    Das ist schon ein Unterschied würde ich meinen. Ob es sich bei anderen Marken ähnlich verhält hab ich nicht geschaut.


    Catz Finefood noch verglichen:


    Zoo24: 16x85 gr 15,60€ (11,47€ pro kg)

    Z+: 12x85 gr 9,99€ (9,79€ pro kg)

  • Kyano Große Gebinde sind für meine verfressene Bande genau das richtige und die Grenze für kostenfreie Lieferung spielt für mich kaum eine Rolle, ich lieg pro KaFu-Bestellung meist bei über 100,- €.

    Ich hatte jetzt speziell nach Macs geguckt, weil das unser Hauptfutter ist, in 800g-Dosen. Bisher hab ich die bei Sandra bestellt, im Mix-Paket, 24 Dosen, 4 Sorten - das ist aber nach der Shopumstellung teurer geworden, liegt jetzt bei ca. 30 Cent pro 100g, bei zoo24 bin ich bei 26 cent pro 100g.

    Außerdem gibt es bei Sandra manche Sorten nicht im Mix-Paket und die sind dann teurer, bei zoo24 kosten alle Sorten dasselbe.

    Ich hab jetzt mal bestellt, alle 11 Sorten jeweils im 6er Gebinde - mal abwarten, wie das klappt.


    Ich habe ja den großen Vorteil, dass meine Bande fast alles frisst und nicht mäkelt, daher kann ich Futter gut in großen Mengen kaufen, weil ich weiss, dass des gefressen wird.

    Das ist der Weg

  • kann es sein je größer die Katzengruppe desto weniger mäkeln weil man muss gucken das man was bekommt :nachdenk: oder warum sind bei 1 und 2 Katzen viele mäkelfritzen dabei:nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • kann es sein je größer die Katzengruppe desto weniger mäkeln weil man muss gucken das man was bekommt :nachdenk: oder warum sind bei 1 und 2 Katzen viele mäkelfritzen dabei:nachdenk:

    Das hab ich auch mal gedacht, aber in diesem Forum bin ich eines besseren belehrt worden.

    Tina z.B. hat 5 Katzen, und da gibt es immer mal Mäkelein, und die Mafia von Whity ist zu neunt, und auch da wird immer mal gemäkelt :weissnix:

    Das ist der Weg

  • kann es sein je größer die Katzengruppe desto weniger mäkeln weil man muss gucken das man was bekommt

    Schön wärs :jaja: wie Frauke schon schrieb haben wir auch Mäkelkatzen.

    Außerdem sind die Gebinde sehr groß (30 Stück)

    Bei uns lohnt sich das dann nicht. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bisher hab ich im internet nur bei sandras bestellt. Bei z+ hab ich schon länger vor mir da auch ein Konto anzulegen. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei z+ bestell ich auch, Streu, ungesunde Leckerlies :kicher: , Advantage... aber Macs ist da teurer.


    Vermutlich bin ich zumindest hier im Forum eher eine Ausnahme, was Futtereinkauf anbelangt.

    Ich bestelle fast ausschließlich 800-g-Dosen, ganz selten mal 400-g-Dosen, wenn es da ein Supersonderangebot gibt. Ich bestelle Macs (hauptsächlich), Ropocat, Christopherus (wenn es im Angebot ist), ab und zu mal Animonda (mögen die Katzen gern, werden davon aber nicht so satt wie von Macs).

    Und immer recht große Mengen.

    Beutelchen, Schälchen und solchen Schnickschnack :kicher: gibt es hier nicht.

    Und zum Glück machen die Katzen das so mit bzw. mögen das Futter auch wirklich gern.

    Das ist der Weg

  • Beutelchen, Schälchen und solchen Schnickschnack gibt es hier nicht.

    Ausser deine Schwester mistet aus. :hihihi:


    Bei 800 Gramm Dosen würde ich mindestens die Hälfte weg werfen. :möp:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ausser deine Schwester mistet aus.

    Genau :gelache: Und beim letzten Mal war alles Sheba pate, das verweigert Scotty komplett - bekommen dann die anderen und er bekommt Macs :gelache:

    Das ist der Weg

  • Bei zoo24 hab ich glaub ich mal bestellt, als die nen Preisbug hatten. :frech:

    Seither aber nicht wieder.


    Wegen mäkeln: derzeit bin ich viel daheim und füttere daher wieder komplett selbst. Derzeit gibt es 1 x 800 g MACS :yes:, 1 x 400 g O'Canis und je nachdem entweder noch eine 400 g Dose dazu oder 4-6 Tüüüüütchen (momentan Miamor). Als Snack gibts für jeden ca. nen Teelöffel Trockenfutter.

    Ich versteh zwar nicht, weshalb "man" 800g Dosen Cats Finefood nicht essen kann:uah:aber 800g MACS eben schon.. aber ich bin nicht unglücklich drüber. :weissnix: Achja: 2 x die Woche gibts natürlich nach wie vor Fleisch.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.