MizzEllie hat FORL

  • klasse das sie gefressen hat.:jippie:


    Ich konnte Selly damals zumindest ein paar Gramm Pasten oder Soßen andrehen. Ganz nüchtern war sie nicht, aber mit Fressen hatte das bei weitem nichts zu tun.

    Abgewogen habe ich die Leber nicht. Mir war es zugegeben auch egal, Hauptsache sie beginnt zu fressen. Aber 20- 30g waren es bestimmt, was sie auf einmal fraß.

    Ich glaube bei ihr waren weniger Schmerzen das Problem beim Fressen, sie erhielt schon vor der OP Schmerzmittel. Aber das Mundgefühl ist anders. Alles fühlte sich plötzlich anders beim Fressen an.

    Auch heute ist Selly sehr empfindlich was das Fressen angeht. Sie zuckt manchmal zusammen wenn sich etwas komisch anfühlt oder sie sich vollspritzt. Obwohl das Zahnfleisch spürbar nachgehärtet ist kaut Selly nicht, sondern schluckt nur. Dementsprechend klein müssen die Futterstücken sein. Es gibt aber Berichte über Tiere die "normal" fressen.

  • Noch länger hätte er sie nicht in Narkose lassen können, er hätte sie nicht mehr zurückholen können. Aber alles in allem hat sie alles sehr gut überstanden!

    Ja, das ist ja auch ein ganz massiver Eingriff... gut das sie es so gut überstanden hat!

    4,5 Jahre später, mit sämtlichen TA Wechsel, sind wir nun bei jemanden angekommen, der uns ENDLICH mal aufgeklärt hat. Sie hat FORL

    Boah... 4,5 Jahre Höllenschmerzen, Wahnsinn, die arme Kleine... :streichel:diesen inkompetenten TA`s sollte man wirklich den Garaus machen.

    Aber ab jetzt geht es in Richtung Heilung, Stück für Stück, bis sie ein schmerzfreies und zufriedenes Leben hat!

    :freu: ich drücke euch und der Kleinen die Daumen!

    im Nachhinein nur unglaublich schlimm, was für Menschen einen tierärztlichen Job ausüben und dürfen.

    Darum sollte man auch nicht alles hinnehmen was so ein TA sagt... immer hinterfragen wenn es einem nicht plausibel vorkommt... keine Ahnung, aber Geld einsacken und die Tiere nicht richtig diagnostizieren :wut:

    Es wird noch weh tun, ist ja auch erst gestern operiert worden.

    Klar tut das weh... und die Fäden pieksen ja auch noch im Mäulchen, das kommt ja noch dazu, gleichfalls hast du auch noch eine Perserkatze ohne Näschen und da ist der Maulbereich ja eh schon extrem beengt - das war sicher Schwerstarbeit für den TA und jetzt wird auch noch die Kiefer- und Gaumenmuskulatur spannen bei Ellie.

    Kann es eigentlich sein, dass die Damen bei Zahnverlust schlechter damit zurecht kommen als die Herren? Habe vermehrt gelesen, dass die Jungs gern sofort ihre Leckerchen haben wollen (würden), die Mädchen aber tagelang gar nichts anrühren.

    Das hat mit dem Geschlecht meiner Meinung nach nichts zu tun, jede Katze ist halt anders, vielleicht hast du nur mehr über Kater gelesen als über Kätzinnen.

    Also ich habe sowohl Kater (mehrere) und Kätzin mit Forl und jeder war nach der OP anders. Bei meiner Kätzin war es auch fast die komplette Baustelle auf einmal und sie hat sich sehr schnell wieder davon erholt... gefressen haben alle einen Tag nach der OP und natürlich KEINE LECKERCHEN und kein TROFU. Soße schlecken und weiches Futter war das allererste.

    Was geschieht? Sie futtert ohne Bremse!

    Wie schön, das freut mich sehr, dann wird sie auch schnell wieder zu Kräften kommen und sich erholen.

    Sie hat ja nicht nur die Wundschmerzen, sondern auch noch die anderen, da diese fiesen Wurzeln noch drin sind... aber es wird ja noch gemacht.

    Ich kann dir nur sagen, das die Tiere aufleben, wenn sie diese Mistzähne erstmal los sind.

    Und Ellie wird dann auch froh sein... nie mehr Zahnschmerzen, die in ihrem Kopf herumbohren und viel mehr Platz im Mäulchen!


    Ich hoffe der heutige TA-Besuch war positiv und der TA war mit Ellie zufrieden! :winke:


    Selly nicht, sondern schluckt nur. D

    Bei Ellie ist es ja nochmal was anderes, Perser haben ja so wenig Platze in ihrem Maul, das sie eh Futter immer nur nach hinten werfen können um es schlucken zu können.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Die Nachsorge lief super, der TA war sehr zufrieden mit ihr - beinahe schon beeindruckt was da doch für eine Power in dieser Kleinen steckt :freu::freu:


    Er merkte gleich wie gut sie aussieht; mal ganz davon ab, der Mann ist Klasse! 2 Minuten und er durchschaut nahezu alles.

    Agil ist sie und sogar aufmüpfig :kicher:

    Als er ihr ins Mäulchen gucken wollte, bekam er direkt ne "will ich nicht"-Schelle :bruell: "Man haut keinen Tierarzt junge Dame"


    Ich bin einfach nur happy und ich danke jedem einzelnen von euch; für eure lieben Worte und euer Verständnis :*


    In 14 Tagen wieder hin und dann werden die Fäden im Gesicht gezogen.


    Achso, ihr Mäulchen sieht wirklich sehr gut aus. Sie hat sogar 3 Zähne behalten dürfen - oben, die direkten Nachbarn der Fangzähne :super:

  • super :hüpf:


    Weiter gute Besserung für die Maus, damit sie bald nie wieder Schmerzen von den blöden Zähnen haben muss.

  • super :hüpf:


    Weiter gute Besserung für die Maus, damit sie bald nie wieder Schmerzen von den blöden Zähnen haben muss.

    Laut TA soll sie das Schmerzmittel noch 4 Tage nehmen und dann ist Schluss. Anhand jeder Beobachtung hat sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem was im Mund gemacht wurde. Sie futterte heute Abend ohne Löffel, putzte sich den Tag über immer wieder ausgiebig und kam gar nicht mehr zum Schluss. Es ist so schön das alles zu beobachten :lovecat:

  • Toll das soweit alles in Ordnung ist. :super::freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Laut TA soll sie das Schmerzmittel noch 4 Tage nehmen und dann ist Schluss. Anhand jeder Beobachtung hat sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem was im Mund gemacht wurde. Sie futterte heute Abend ohne Löffel, putzte sich den Tag über immer wieder ausgiebig und kam gar nicht mehr zum Schluss. Es ist so schön das alles zu beobachten :lovecat:

    Das ist so schön zu lesen.:)

    Ich wünsche jedem so eine positive Entwicklung. Natürlich ist man erstmal schockiert bei der Diagnose, aber wenn man dann sieht wie die Tiere ohne Schmerzen wieder aufblühen, weiß man, das man alles richtig gemacht hat.

    Bei uns hat es leider länger gedauert, aber es hat uns noch schöne schmerzfreie Jahre geschenkt.

  • Schön das es ihr so gut geht :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Laut TA soll sie das Schmerzmittel noch 4 Tage nehmen und dann ist Schluss. Anhand jeder Beobachtung hat sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem was im Mund gemacht wurde. Sie futterte heute Abend ohne Löffel, putzte sich den Tag über immer wieder ausgiebig und kam gar nicht mehr zum Schluss. Es ist so schön das alles zu beobachten :lovecat:

    das ist schön das es der Maus doch soviel besser geht , ist ja immer ein gutes Zeichen wenn sie gut fressen und sich ausgiebig putzen :freu:

  • Kleines Update. Heute Abend rief der TA an. Die Laboruntersuchung zum "Tumor" sind angekommen - es war lediglich ein Polyp und ist durchweg positiv :freu:


    Wieder ein Häkchen, welches wir machen konnten.

    Heute war sie etwas schläfrig, aber ich denke das lag am Wetter. Das war Regen und Sonne im Staffellauf. Finden selbst wir Großen ätzend. Gegessen hat sie dafür heute richtig super, meine Güte, da staunen wir immer mehr <3:!:

  • Toll :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • das sieht nicht schlecht aus.:thumbup:

    Oben rechts und links ist aber noch entzündet, oder täuscht das?


    Auf alle Fälle wird sie sehr dankbar sein das sie endlich diese Schmerzen los ist. Und der Gaumen ist noch nicht ausgehärtet, dann wird es ihr noch besser gehen.:);)

  • das sieht nicht schlecht aus.:thumbup:

    Oben rechts und links ist aber noch entzündet, oder täuscht das?


    Auf alle Fälle wird sie sehr dankbar sein das sie endlich diese Schmerzen los ist. Und der Gaumen ist noch nicht ausgehärtet, dann wird es ihr noch besser gehen.:);)

    Das wird sicherlich noch (etwas) wund sein. Dort, wo genäht wurde, wurde ganz schön gegraben und ordentlich was rausgeholt. Schmerzmittel gab es jedenfalls vorgestern zuletzt.

    Am 9. werden wir wieder zum TA und dann gibts die nächste Meldung :super:


    Woran sieht man dass der Gaumen nicht ausgehärtet ist?

  • Ah, das sind noch die OPwunden. Das konnte ich auf dem Bild nicht erkennen. Bei Selly wurde nur hinten genäht, aber bei ihr konnten auch immer die Zähne im Ganzen gezogen werden.

    Ich habe es mehr am Verhalten gemerkt dass das Zahnfleisch fest wurde. Sie fraß sicherer. Aber, zumindest eingebildet, schmerzte das Zwacken auch mehr, wenn sie meinen Finger mit dem Leckerli verwechselte.


    Die restlichen Wunden verheilen bestimmt auch noch schnell und dann hat die Maus wieder ganz schnell ein tolles Mäulchen.:super: