3-Wochen altes Kitten will nicht fressen

  • liebe grinsen,

    ich bin verzweifelt mit meiner babykatze.

    diese habe ich von tag 0 an füttern müssen und nun ist sie 3 Wochen.

    SIE MUSS WAS ESSEN!!!


    seit nun bald 3 tagen hat sie kaum gegessen und hatte hohes Fieber. das Fieber konnten wir senken und ein flüssigkeitsdepot unter der haut anbringen. nun wird es aber zeit das sie etwas isst!


    bitte habt ihr tips und clous dazu???


    Hallo Iris,

    wir haben hier User, die sich mit Babykatzen sehr gut auskennen, vielleicht bekommst du von ihnen Tipps ( Gwynhwyfar  Pumuckel )

  • Bei mir frisst kein Kitten mit 3 Wochen, sie trinken nur Milch. du kannst versuchen Ziegenmilch mit Hipp Hühnchen pur zu mischen. Oder mit rohem Rinderhack anfüttern. Aber meiner Meinung nach ist sie viel zu jung um selbstständig fressen zu können.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ich bin der gleichen meinung. über 15 jahre habe ich gezüchtet. hatte auch schon handaufzucht. aber vor der vollendeten 4. woche hat auch davon noch nie ein kitten gefressen. angefüttert habe ich mit in der hand erwärmten tatar.

    du schreibst aber das es krank ist. das klin

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • das klingt nach bakterieller infektion und da braucht es ein ab. manchmal muss es eben sein. gute besserung

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • "Fressen" mit 3 Wochen geht gar nicht.. nur trinken, Flasche mit Aufzuchtsmilch.

    Wie sieht der Kot aus? Ist die Verdauung im Gange? Wenn nicht, kann die Kleine auch nichts aufnehmen. Ist die Lunge frei? Kümmert sich die Mutterkatze um das Kleine? Habt ihr einen erfahrenen Tierarzt an der Seite?

    Die Erfolgschancen mit Handaufzucht vom ersten Tag an, wenn die Mama das Baby nicht mitpflegt sind nicht sehr gut, zudem auch die Immunstoffe vom Kolostrum in den ersten Tagen fehlen.
    Ich würde es mit ZiMic Aufzuchtsmilch unter Beigabe von Ziegenkolostrum versuchen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wie die anderen schon schrieben, fängt ein Kitten erst ab der 4. woche an langsam selbstständig zu fressen.

    Bis dahin müssen sie mit der Flasche gefüttert werden. Hierzu gibt es spezielle Aufzuchtmilch für Katzenkinder.


    Ich habe im letzten Jahr ein Kitten aufgenommen, welches gerade erst ein paar Stunden alt war. Es war keine Katzenmama da.

    Bei der Vermittlung wog der kleine Mann über 3 kg und ist bester Gesundheit.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Würde mich auch interessieren wie es dem Kleinen geht?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)